Triple X - xXx - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Triple X - xXx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na ja.............

    Also, ich bevorzuge da doch lieber James Bond. XxX kann dem nicht das Wasser reichen........
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

    Kommentar


      #17
      Ich weiß nicht.

      Wo liegen denn die Unterschiede, wenn man das Millieu erst einmal wegläßt?

      Beide lieben Drinks, Frauen, Stunts.

      Beide treffen "zufällig" immer wieder auf Drinks, Frauen, Stunts

      Der einzige Unterschied ist, daß oo7 so ein Typ ist wie der Fatzke, der am Anfang von xXx im Rammsteinkonzert ermordet wird und Xander ein wenig mehr "ghetto" im Blut hat.

      Ergibt letztendlich nur Unterschiede in Garderobe und ein paar Floskeln/Dialogen. Naja, und daß Bond solche Tests nie absolvieren musste, weil er freiwillig Agent war, aber er wurde auch schon "mörderisch" überprüft, in mehreren Filmen, also die reine Sequenz wäre auch eines Bonds würdig (rein als Mission: zwei/drei Agenten gegen Medelin wäre es sogar sehr als Einstiegssequenz mit Actioneinlage denkbar!!)

      Ansonsten würde xXx auch ein James Bond Drehbuch abgeben (minimale Dialoganpassungen und dieser Einstieg über geklaute Autos sollte vielleicht wegfallen).

      Für mich sind das keine allzugroßen Unterschiede. Wenn X jetzt noch ein wenig mehr Schliff in Hinblick auf Sprache und Umfeld bekäme, wären beide eigentlich nicht mehr zu unterscheiden.
      Naja, bis auf die seltsam schlafmützige Synchrostimme, aber die wird wohl bleiben.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Tripel X

        Hi!

        Hat einer von euch schon den Film gesehen?
        Wei fandet ihr den?

        Ich fand den Film nicht schlecht. Besonder die Stunts waren geil.
        Naja die Handlung war nicht immer besonders gut .
        Aber ich fand den ganz lustig.


        Gruß TankGirl
        "Es kann ja nicht immer Regnen!" (The Crow)

        Kommentar


          #19
          Ich habe ihn gestern im Kino gesehen. Muß sage auf der großen Leinwand ist der Film wirklich beeindruckend. Auch wenn die Story nicht wirklich neu und die Handlung teilweise vorhersehbar ist, lohnte sich die Investition von € 6,-- auf jeden Fall. Von Anfang bis Ende Action pur. Wen stört da ein bisschen flache Story.

          Ich würde den Film jedem empfehlen!
          Hier stelle ich mich vor.....
          Mein Hobby, mein Forum...

          Kommentar


            #20
            Hat einer von euch schon den Film gesehen?
            Wei fandet ihr den?
            Ich glaube mindestens 3 oder 4 der hier anwesenden haben schon deutlich geschrieben, daß sie ihn im Kino gesehen haben - einschließlich meiner Wenigkeit - und haben ihren Eindruck im Lauf der anderthalb Seiten dieses Threads schon geschildert.

            Ich sag aber wiederum: Mir hat er ungeheuer Spaß gemacht, auch wenn noch ein paar Kleinigkeiten verbesserungsfähig wären (Synchrostimme, das Verhalten von Cage). Toller Popcornfilm!!!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Also ich fand den Film durchschnittlich bis gut. Besonders zu Beginn hat er viel Spaß gemacht. Es ist halt ein Jungsfilm: schnelle Autos, leichtbekleidete Girls und rasante stumpfsinnige Action. Die Verfolgungsjagd mit der Corvette und der Kampf in Kolumbien waren herrlich übertrieben und selbstironisch dargestellt. Zudem kommt der Humor da auch nicht zu kurz. Danach spielt der Film ja in Prag. Schon wieder Prag. Ich habe das Gefühl Prag war in jedem zweiten Film der letzten fünf Jahre die Location. Aber lieber das Geld in gute Action als in ausgefallene Drehorte stecken. Leider sind die Actionszenen am Ende dann auch nicht mehr so toll. Während die Lawine wenigstens noch coole Surroundeffekte bietet, sind die Erstürmungssequenz und die U-Boot Jagd dann doch zu einfallslos geraten. Das hat man nun wirklich schon in unzähligen Bondfilmen gesehen. Ich hätte mir da etwas mehr Einfallsreichtum gewünscht. Leider macht Diesels Figur auch eine etwas zu krasse Wendung durch. Vom coolen„Mir ist alles egal. Ich will meinen Spaß“ Typen zum Ultra Good Guy, welcher standesgemäß die Welt und die Frau rettet. Zu diesem Zeitpunkt wirkt er längst nicht mehr so cool, wie am Anfang. Die Figur hätte lieber der Antiheld bleiben sollen. Der Soundtrack geriet auch recht einfallslos. Rammstein und Techno in den Clubs sind ja ganz cool, aber in den Actionszenen gab es dann wieder nur den 08/15 Hollywood Bombast Symphoniker Score. Gähn.
              Alles in allem nette Unterhaltung, die besser hätte seien können. Ein Popcornfilm halt, nicht mehr, aber auch nicht weniger .
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #22
                Hi!
                Wenn ich mich nicht Irre hatte Vin Diesel in dem Film die Synchronstimme vom Pretender Jarod
                oder?
                Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                Kommentar


                  #23
                  Der Soundtrack geriet auch recht einfallslos. Rammstein und Techno in den Clubs sind ja ganz cool, aber in den Actionszenen gab es dann wieder nur den 08/15 Hollywood Bombast Symphoniker Score. Gähn.
                  Das stimmt. Besonders am Schluß, wo die Zeit langsam knapp wird und Prag gezeigt wird (bzw die Menschen die dort leben) hab ich richtig diese dramatischen Choreinlagen vermisst, die Hans Zimmer zB immer macht

                  Kommentar


                    #24
                    also ICH bin glücklich, daß dieser Lärm nicht die ganze Zeit zu hören war. Mag nämlich absolut kein Techno.

                    Dagegen muss der Rest der Filmmusik einfach nur belanglos gewesen sein, denn ich kann ne Woche später nicht einmal mehr was draus summen

                    Der AP3 Soundtrack war um Längen besser (*VILLLLAGE People* ).

                    Vor allem aber harre ich mit Schrecken des neuen 007s.

                    Das Madonna-Lied ist ja wohl mit Abstand das furchtbarste der Geschichte. Skandalös schlecht!
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Na, da hab ich den Film doch auch mal gesehen.

                      Und: er gefällt mir besser als James Bond!

                      Warum? Tja, das fängt schon damit an, dass Xander etwas wie Engagement und Teamgeist besitzt, außerdem fähig zu Gefühlen gegenüber Frauen ist, die nicht nur auf bloßer Verführung beruhen. Der Mann hat Charakter und macht sogar etwas durch, das man annähernd als Entwicklung bezeichnen kann. Bond war nie mehr als ein gutaussehender (?) Typ mit ner Waffe und nem dämlichen Decknamen.

                      Während James Bond bei mir relativ weit unten rangiert, siedelt sich Triple X irgendwo mittig an - man kann ihn ansehen, er ist nett, mehr nicht. Popcornkino halt.

                      Allein den Anfang fand ich etwas lahm. Action reicht halt nicht, um mich bei der Stange zu halten. Bis die eigentliche Handlung begann, verging fast ein Drittel des Films. Das ist ärmlich, imho. Vor allem, weil jeder Zuschauer WEIß, wie diese "Prüfungen" ausgehen werden, sie daher keinerlei packende Aspekte beinhalten.

                      Ehrlich gesagt hatte ich mehr erwartet. Von der Atmosphäre her, hauptsächlich. Ich mag es nicht, wenn ich jede Sekunde genau verfolgen muss, um mich nicht einen Moment später fragen zu müssen, was ich jetzt verpasst habe.

                      Der 'Auftritt' von Rammstein war aber gut - mehr davon!

                      Phelia
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                        #26
                        Dein letzter James Bond war noch mit Sean Connery?

                        Ganz so herb würde ich den Spion im Dienst ihrer Majestät nicht beurteilen, da hat sich auch ein bisschen getan. Allerdings ist er so ne Art "Agent für Besserverdienende" Da geht ja kein Drink unter 20€ ab

                        Und dass xXx mehr auf die Frauen eingegangen sein soll... PROTEST.... wo denn wann denn wie denn? das war Bond alive....

                        zu Rammstein schweige ich lieber
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Dein letzter James Bond war noch mit Sean Connery?
                          Eigentlich fand ich Pierce Brosnan am schlimmsten

                          Ganz so herb würde ich den Spion im Dienst ihrer Majestät nicht beurteilen, da hat sich auch ein bisschen getan.
                          Klar, jeder neubesetzte James Bond hatte einen etwas anderen Charakter als sein Vorgänger ...

                          Und dass xXx mehr auf die Frauen eingegangen sein soll... PROTEST.... wo denn wann denn wie denn? das war Bond alive....
                          Tja, das muss einfach mein Eindruck als Frau sein ... Xander verliebt sich ja in diese Person, und ich habe auch den Eindruck, dass das wirklich der Fall ist. Der Umgang mit ihr und überhaupt alles erweckt in mir das Gefühl, dass es so stimmt und so sein sollte.

                          Bond ist zwar wahnsinnig gut darin, Frauen abzuschleppen, aber hatte er jemals seine Eroberung im nächsten Film noch an seiner Seite? Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass er irgendeine dieser Frauen wegen etwas anderem als ihrem Aussehen gemocht hat. Bond ist für mich ein Mann, dessen Ego darauf basiert, Frauen rumzukriegen. Und noch dazu nicht einmal ein hübscher ... ihn interessieren die Frauen eigentlich gar nicht.

                          Freilich nur mein subjektives Empfinden.

                          Phelia
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            #28
                            tja, das mit dem nächsten Film ist so eine Sache....

                            Bis zum Ende der Moore-Phase lag noch jedem Bond-Film ein Original-Buch von Bond schöpfer Ian Flemming zu Grunde, und dieser Mann hatte nunmal ein sehr kompliziertes Verhältnis zu Frauen (zumindest wenn man nach den Büchern geht, das ist Steinzeit was Emanzipation usw angeht!).

                            Allerdings gab es in den Büchern zumindest zwei Damen die häufiger vorkamen und relativ eng mit James befreundet waren: Miss Moneypenny (die nie sein Bett teilte afaik) und eine andere Spionin deren Name mir jetzt nicht einfällt... typisch, die war jedenfalls mit ihm... zusammen
                            Später hat Bond geheiratet, aber noch in den Flitterwochen wird sie getötet, als jemand IHN umlegen will. Danach ist er irgendwie Bindungsunfähiger geworden. Kenne aber auch noch nicht alle Romane.

                            Das mit der Frau kam im Film auch vor und wird in einem der beiden Dalton Filme ausdrücklich angesprochen.

                            Also "einfach so" war Bond nie ein Einzelgänger.
                            Obwohl es schon prinzipiell schien

                            Und ab dem ersten Brosnan Film steckt viel Bitterkeit dahinter, finde ich, er fühlt sich nicht mehr verstanden (ich vergesse nie diesen frustrierten Blick als er nacheinander von der neuen M und der neuen Moneypenny niedergemacht wurde. der Arme (()

                            Wer den noch heiraten will muss richtig tough sein

                            Und ob xXx wirklich monogam bleibt, ist noch lange nicht sicher. Dass es noch einen Teil geben dürfte halte ich hingegen für sicher... war afaik ein Bombenerfolg.

                            Wie gesagt: Ich sehe zwischen der Art wie ein Bond und ein Cagegirl behandelt werden nicht wirklich einen Unterschied. So ähnlich schaut es bei Bond auch immer aus wenn sie ihm ihre Liebe gesteht und er denkt "zum Glück muss ich Mointag wieder nach Moskau"
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Ehrlich gesagt macht mir das Verhältnis eines Autors zu Frauen seine Figuren deshalb nicht sympathischer ... Moneypenny kann man in dem Zusammenhang auch schlecht nennen, gerade weil es ja ein rein platonisches Verhältnis war ... Wie Cage sich da verhalten würde, wissen wir halt noch net.

                              Und ehrlich gesagt ändert Bonds Vergangenheit (die mir so gar nicht bekannt war) auch nicht an der Tatsache, dass ich ihn für einen Macho halte

                              Einem zweiten Triple X sehe ich im übrigen eher skeptisch entgegen. Bin mir nicht schlüssig, ob da Potential für eine Fortsetzung wäre ...

                              Phelia
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar


                                #30
                                Zu dem Autor: Haste absolut recht. Stört mich bei den Romanen auch. Ist nicht mehr zeitgemäss...

                                Moneypenny macht aber schon einige sehr intime Andeutungen, gerade in der frühen Roger-Moore-Phase, IIRC.

                                Und zu deiner Sympathie kann ich eh nix sagen, die will ich dir auch nicht nehmen.

                                Mir tat es nur leid, daß da so generalisiert wurde. der arme Jimbo...

                                Zu TriX2... schau'n mir mal
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X