Trek-Tech :) in DIE ANOTHER DAY - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trek-Tech :) in DIE ANOTHER DAY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Noulder
    Und auch wenns nur im Stand funktioniert, da meint man schnell, dass viele Parkplätze frei sind - und alles nur, weil sich die Leute denken, dass getarnte Autos nicht gestohlen werden.
    Naja, im fahren funzt es ja auch, nur ein paar Umrisse kann man eben erkennen. 99% des Wagens sind immer noch unsichtbar
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Wo wir gerade bei Bond Tech sind:
      Ich bräuchte beschreibungen möglichst mit Bild von so ziemlich jedem Bond-Auto und jeder Bond Ausrüstung(Das Modewort dafür ist: Gätschetss).

      (Wofür?? Auf Anfrage werd ichs erklären)
      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

      Kommentar


        #18
        Diese Idee der Tarnung ist fei gar nicht so neu. Hab vor 2 oder 3 Jahren mal ein Buch namens Titan von Stephan Baxter gelesen und da beschrieb auf der Erde des Jahres 2032 auch solch eine Technologie.

        Nur dort trugen Menschen, so genannten Nihilisten, solche Polymere als Tatoos und waren dann bis auf Augen, Mund, etc. unsichtbar.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          @Noulder, dann musst du eben immer die Fototapete von diesem riesigen Schlagloch unterlegen bevor du den Wagen allein lässt


          Naja, Hologramme, Reichlich abgehobene Sache, no Chance auf Verwirklichung innerhalb von 50 Jahren... Aber sieht im Film schön aus....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            aber prall fand ich ja, das er sich inter dem Wagen verstecken konnte ohne gesehen zu werden...eigentlich hätten ihn die Kameras ja aufnehmen müssen und auf die andere Seite des Wagens projizieren müssen...naja, JB halt...aber sonst war der Film echt prall!!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              @DocBrown: Wofür ? Ich könnte liefern. Mit Bildern und einigermaßen ausführlicher Beschreibung.

              MfG Pille
              Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
              Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
              Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
              Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sternengucker
                Naja, Hologramme, Reichlich abgehobene Sache, no Chance auf Verwirklichung innerhalb von 50 Jahren... Aber sieht im Film schön aus....
                Es waren doch garkeine Hologramme.
                Die Brille hat lediglich ein Bild auf die Netzhaut projetziert.
                Und das gibts bereits seit ein paar Jahren.

                Derr raum an sich war ja leer, das hat man ja bei der Szene mit Moneypenny gesehen. Nur die betreffende person hat über die brille ein Bild vorgegaukelt bekommen.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  Entschuldigung, squatty. Das bezog sich auf das Auto.
                  Da hat Q erklärt daß "Kameras das Bild auf eine Trägermembran aus Kunststoff projizieren würden. Bitte, für MICH heisst das "Hologramm"!" Für dich nicht?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von COSIMO
                    Die Auflösung:
                    An dem sind winzige Projektoren angebracht, welche die Umgebung auf den gesamten Wagen projizieren. Funktioniert nur, wenn der Wagen steht. In Bewegung sieht man die Umrisse.

                    Klingt logisch, aber dennoch unrealistisch
                    Naja, sag das mal nicht:

                    Ich suche den Artikel nochmal raus: Auf t-online.de gab es einen wo es um Armeetechnologie ging. Ich glaub der Titel war so ähnlich wie "Panzer jetzt günstiger Streichen" oder so:

                    Es ging darum das Forscher (aus keine ahnung mehr woher) für eine Neue Haut für Armeefahrzeuge forschen. In dieser Lackierung (wenns eine wahr) ging es darum, das viele kleine Microroboter in der Masse mit eingebettet sind, die ihre fahrbe wechseln können. und das würde so und so viel kosten & und müsste zusätzlich nicht ständig (jährlich) erneuert werden, wie die Standarttarnfarbe von Fahrzeugen. (zumindest in den USA)

                    (Der Nebeneffekt das Streichen der Fahrzeuge wird billiger.)
                    Jedenfalls passen sich die Micromaschinen der Farbe der Umgebung an. Ob es so arg ist wie bei Bond weis ich nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden!
                    Die Idee ist schonmal gut.

                    Ich suche den Artikel nochmal. Den hab ich mir irgendwo hin abgespeichert......
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, es gibt auch schon Projekte die an solchen "Chamäleonstoffen" arbeiten, für uniformen

                      Aber das "projiziert" eben nichts. Projektion heisst Licht irgendwohin "werfen". Das hat mit der Chamäleontechnik leider nichts zu tun.

                      Und es war IMO noch viel zu perfekt wie er in Bewegung getarnt war....
                      (Allerdings gehört der Salto des Snowmobilfahrers zu meinen Lieblingsszenen das kam gut )
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Q sagte doch, dass das Bild drauf projeziert wird. ich würde das so interpretieren, dass einfach wie im Kino ein Bild von der kamera drauf geworfen wird.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von squatty
                          Q sagte doch, dass das Bild drauf projeziert wird. ich würde das so interpretieren, dass einfach wie im Kino ein Bild von der kamera drauf geworfen wird.
                          Ja nur diesmal steht nirgends eine Kamera für den Waagen die das macht, oder was? Was isn das für'n Vergleich?
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                          Kommentar


                            #28
                            Ich weiß gar net wo euer Problem ist: Miniaturkameras nehmen die Umgebung auf und senden die Bilddaten an eine Polymer - sowas gibt es heutzutage schon - auf der Karroserie des Wagens und dort wird dann das entsprechende Bild dargestellt. Wie wenn der Wagen von einer großen Schicht Flüssigkeitskristalle überzogen wäre.

                            Projezieren muss in diesem Sinn nicht mit Projektion im eigentlichen Sinne zu tun haben, sondern kann auch einfach den Datentransfer und Darstellung auf dem Polymer beschreiben.

                            Wobei ich ja bezweifle das Q projezieren gesagt hat - ich hab da was anderes im Kopf.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Pille McCoy
                              @DocBrown: Wofür ? Ich könnte liefern. Mit Bildern und einigermaßen ausführlicher Beschreibung.
                              Wofür?
                              Deswegen:
                              Ich möchte mir ein eigenes (Dark)-Future-Rollenspiel-Setting machen.

                              Dazu brauch ich die Futuristische Ausrüstung aus James Bond.

                              Wenn du mehr infos willst ---> PM
                              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Harmakhis
                                Ich weiß gar net wo euer Problem ist: Miniaturkameras nehmen die Umgebung auf und senden die Bilddaten an eine Polymer - sowas gibt es heutzutage schon - auf der Karroserie des Wagens und dort wird dann das entsprechende Bild dargestellt. Wie wenn der Wagen von einer großen Schicht Flüssigkeitskristalle überzogen wäre.

                                Projezieren muss in diesem Sinn nicht mit Projektion im eigentlichen Sinne zu tun haben, sondern kann auch einfach den Datentransfer und Darstellung auf dem Polymer beschreiben.

                                Wobei ich ja bezweifle das Q projezieren gesagt hat - ich hab da was anderes im Kopf.
                                Hm macht Sinn.
                                So in etwa funtkionieren doch auch Plasdmabildschirme, oder?
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X