Herrschaft des Feuers / Reign of Fire - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herrschaft des Feuers / Reign of Fire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hab mir den Film auch angesehen und fand ihn auch nicht wirklich schlecht, wahrscheinlich habe ich meine Erwartungen schon so weit runtergeschraubt das er diese eigentlich nur übertreffen konnte
    Die Drachen waren ja wirklich genial, kein Vergleich zu billig-Produktionen wie Dungeons & Dragons... am besten gefallen hat mit die Ausgabe von Time mit dem Titel "The End?"

    Fazit: nettes Popcorn-Kino für Endzeit-Fans
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #17
      Der Film war nicht schlecht und war jedenfalls sehr unterhaltsam. Allerdings hätte man den Weg der Drachen zur Herrschaft etwas ausführlicher zeigen können. IMO hätte der Stoff sich sehr gut für einen längeren Film geeignet.

      Ich gebe dem Film nach den bewährten System solide 4 Sterne.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Nicht schlecht? ... na wenn ihr meint

        Die Effekte waren toll und die Bilder schon beeindruckend.

        Ja, öhm, bloß wars das irgendwie. Was war jetzt eigentlich die Handlung von dem Film? Also eine wie auch immer geartete Nebenhandlung konnte ich nicht finden, und auf das übrige, was man mit viel Großmut als Haupthandlung bezeichnen kann, treffen viele Begriffe zu, aber "Spannungssteigerung" oder "stringent" zählen nicht wirklich dazu. Nach der Hälfte des Films machte ich Kippenpause, sah meinen Freund an, wir schüttelten den Kopf und fragten uns beide, worum es jetzt eigentlich geht.

        Null Charakterentwicklung, aber was sage ich, die Figuren hatten ja nicht einmal einen Charakter, den man entwickeln könnten. Die Hauptpersonen wurden auf einem Niveau dargestellt, das unwichtigen Nebendarstellern zur Ehre gereicht hätte.

        Das ist nicht, was ich von einem guten Film erwarte, das ist nicht mal, was ich von einem durchschnittlichen Film erwarte - wie ist das, kosten die Effekte heutzutage so viel, dass man sich keine guten Drehbücher mehr leisten kann?

        Phelia
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          #19
          So furchtbar fand ich die Charakterisierung gar nicht, die Dialoge schon eher, aber zB "Quinn" wurde ja durch seine Handlungen schon charakterisiert, die Aktion auf der Plantage, das im U-Bahn-Schacht mit Mutti, Die Gebetsszene(n)... das alles hat schon gezeigt worum es geht. Van Zand war da deutlich schlechter dran und ansonsten beschränkte es sich auf 2 Minuten die den Nebenfiguren (Ajay, Dieser Freund, k/a wie der Hiess, Alex) gewidmet wurde. Aber zumindest Quinn wurde mir ausreichend genug ausgebreitet Van Zand hat mir an und für sich nicht so gefallen, aber das hat nicht unbedingt mit der Charaktererklärung zu tun, eher damit WIE der Charakter angelegt war... Große Feldherren die nicht vorne weg gehen, sondern aus sicherem Aufenthaltsort kommandieren, mag ich nicht so

          Zum Drehbuch: Ich würde es ins Mittelfeld einordnen. An tolle Ideen wie "Spiderman" kommt es bei weitem nicht heran, aber andererseits gibt es auch Exzesse wie hmmm, End of Days, JP3 oder Kiss of Dragon, wo es noch hahnebüchener kommt (shit, ich muss wirklich anfangen wieder häufiger ins Kino zu gehen, die letzten 12 Monate haben mir eigentlich alle Filme gefallen die ich sah und über nicht gesehenes will ich in dem Kontext nicht meckern )
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            das erste, was ich von dem film gesehen hatte, war das plakat, und das fand ich toll (helis & drachen über big ben ist schließlich mal was neues) - der trailer machte aber den eindruck nach einem film, wie Phelia ihn beschrieben hat. naja, werd ich ja sehen. morgen werd ich reingezerrt und das heißt dann wohl: erwartungen runterschrauben
            Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

            Kommentar


              #21
              Ja..so dolle fnd ich den auch nicht!

              Nen paar nette Ideen (diese Fallschirm-Einheit...) aber im Endeffekt doch nich so prall!

              Klar....ganz nette Action, aber der Rest war echt mau...auch Alexander Siddigs Auftritt war ja mehr als dürftig..hat der überhaupt was gesagt? Nicht das er ne große Rolle haben muss...aber er wurde ja schon oft gezeigt, da fand ich es schon schräg, das er so früh sterben mußte!

              Nen bißchen schlimm fand ich ja auch, das mal wieder die Amis alles aus dem Dreck ziehen sollten. Wenigstens ist das nicht so gekommen.

              Höchstens *** von ******

              Mir war das selbst für Popcorn-Kino zuwenig...aber das wechselt ja auch immer nach Tagesgeschmack!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Klar....ganz nette Action, aber der Rest war echt mau...auch Alexander Siddigs Auftritt war ja mehr als dürftig..hat der überhaupt was gesagt? Nicht das er ne große Rolle haben muss...aber er wurde ja schon oft gezeigt, da fand ich es schon schräg, das er so früh sterben mußte!
                Naja, er hat das Funkgerät bedient und darum ein paar Mal was gerufen...

                Und ich glaube bei dem ersten Streit von wegen "Plantage abernten" hat er auch mitgemacht, da bin ich aber nicht sicher.

                Und früh? Danach kam nur noch der Trip nach London, viel später gehts nimmer
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  er kann sich aber nicht beschweren, schließlich war Alice Krige's lebensdauer sehr viel kürzer (was ich wirklich schade fand).

                  ich stimme Hazen völlig zu, daß man hätte zeigen sollen, wie die drachen die herrschaft über die erde erringen - wenn man schon sonst nicht so viel zu bieten hat, kann man doch wenigstens das in-schutt-und-asche-legen von london zeigen
                  Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                  Kommentar


                    #24
                    So, ich war gestern Abend dann doch mal in den Film und ich muss sagen:

                    Hilfe!!!!!!!! Was war das denn?!


                    Ich persönlich, fand den Film einfach nur schlecht und langweilig. Wirklich mitgefibert hab ich kein einziges Mal, sondern die ganze Zeit drauf gehofft, dass er vorbei ist und ich doch noch die 2. Hälfte von "Coupling" gucken kann

                    Also... der Film hat ja wirklich überhaupt keine Story und dann kann da soviel Action drin sein, wie es möchte, dann gefällt mir der Film überhaupt nicht. Was dann an Handlung da ist, ist nur noch unlogisch.

                    Gibt's denn nur ein Drachenmännchen? Schlüpfen aus den Eiern keine Männchen?
                    Warum ist die Welt gerettet, wenn das Männchen tot ist? Drachen sind doch langlebig... wo sind die Weibchen denn hin? Alle aufgefressen?
                    Warum ist denn das Ei befruchtet, dass Quinn findet, wenn erst der männliche Drache die Eier befruchten muss....

                    Nein , nein... wirklich sehr unsinnig und schlechter Film...


                    Ich bin ihn schon am Vergessen und trauere... "Trauerarbeit...." (P.S.: DER Film war übrigens klasse, für alle, die wissen, woher das stammt )
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Sternengucker

                      Und früh? Danach kam nur noch der Trip nach London, viel später gehts nimmer
                      Okay...haste recht, ich daht halt nur, der hätte noch irgend ne wichtige Funktion...die hatte er aber dann irgendwie nicht mehr...mit früh meinte ich also sowas wie "zu früh, bevor er richtig wichtig wurde

                      einfach falsch ausgedrückt
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Gibt's denn nur ein Drachenmännchen? Schlüpfen aus den Eiern keine Männchen?
                        Gute Frage.... Van Zand meint NEIN, aber wie er darauf kommt wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben

                        Warum ist die Welt gerettet, wenn das Männchen tot ist? Drachen sind doch langlebig... wo sind die Weibchen denn hin? Alle aufgefressen?
                        Die Weibchen gibt es noch, aber keinen "Nachschub" mehr. Jeder gekillte Drache ist jetzt einer weniger

                        Warum ist denn das Ei befruchtet, dass Quinn findet, wenn erst der männliche Drache die Eier befruchten muss....
                        Weil er da noch nicht tot war und seiner Pflicht nachkommen konnte? Es wird ja nirgendwo gesagt, woher "sie" kam...



                        Insgesamt hast du mit deiner Kritik recht. Logikfehler sind etliche drinne. u.a. wie denn weltweit neue Drachen geboren werden können, wenn der einzige Besamer in London sitzt. Oder warum dieser erste Drache Nachwuchs haben konnte, wo er doch männlich sein soll. Oder warum der "Mann" 20 Jahre überleben konnte, wo doch die Drachen intensivst gejagt wurden. ("Die Marines haben viele von ihnen umgebracht, bis sie selber alle tot waren")

                        Aber um Spaß zu haben kann ich solche Fehler auch ignorieren. Was nicht heisst, daß sie mir nicht auffallen. Und es war vielleicht nicht der intelligenteste Film aller Zeiten, aber inhaltlich gab es wirklich schon schlimmeres.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Sternengucker



                          Weil er da noch nicht tot war und seiner Pflicht nachkommen konnte? Es wird ja nirgendwo gesagt, woher "sie" kam...


                          Moment.... lass mich nachdenken...

                          Es wurde doch gesagt, dass sich Drachen wie Fische fortpflanzen.

                          Die Weibchen legen ihre Eier irgendwo ab ( vermutlich in irgendeinem Nest oder Hort in London). Das Männchen steigt nun über das Gelege und befruchtet die Eier mit seinem Samen ( Ok, die Eier dürften danach wohl teilweise ziemlich platt sein ) und die Eier bleiben dann dort liegen, bis die Jungen ausschlüpfen..... so, ist es bei den Fischen.
                          Das würde dann aber behaupten, dass die Eier, die in dem Körper des Weibchens waren, gar nicht befruchtet sein können...

                          Entweder hat Alex mit ihrer Theorie total unrecht, oder es ist ein logischer Fehler des Films....
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von DocBashir

                            Das würde dann aber behaupten, dass die Eier, die in dem Körper des Weibchens waren, gar nicht befruchtet sein können...

                            Entweder hat Alex mit ihrer Theorie total unrecht, oder es ist ein logischer Fehler des Films....
                            Bestimmt ist es ein Fehler, ich hab mich darüber auch schon extrem gewundert als ich den Film sah.

                            Vielleicht sammeln die Weibchen die Eier ja wieder ein, wenn sie befruchtet wurden . Oder es ist wie bei den Seepferdchen und in Wirklichkeit legt das Männchen die Eier ab und die Weibchen kommen dann angeflogen, befruchten sie und tragen sie aus.

                            Ich schätze, man kann da für viele Fehler eine Erklärung finden, aber in Wahrheit ist das alles nur fürchterlich schlecht durchdacht .

                            Phelia
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Phelia


                              Vielleicht sammeln die Weibchen die Eier ja wieder ein, wenn sie befruchtet wurden .

                              Ja, das würde dann bedeuten, dass sie wieder ihre eigenen Eier verschlucken... soll im Tierreich ja vorkommen, aber... wenn die Drachen so hungrig sind, werden die Eier vermutlich direkt verdaut


                              Original geschrieben von Phelia
                              Ich schätze, man kann da für viele Fehler eine Erklärung finden, aber in Wahrheit ist das alles nur fürchterlich schlecht durchdacht .


                              Bestimmte hatte man die Idee , wie sich denn Drachen nun eigentlich fortpflanzen, erst nachdem die Szene, in der Quinn das Ei findet, schon längst abgedreht worden war
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #30
                                Hmmm, ihr habt recht. Ich habe der Dame wohl nicht genau genug zugehört

                                Irgendwo ist da ein Riesenbug drin (Staaaarship Trooopers zu mir!).

                                Aber ich fand die Idee an sich trotzdem lustig und den Film dennoch unterhaltsam

                                Hatte ja beim Abspann noch die halbe Flasche Cola weils so kurzweilig war. War echt schockiert, da mir sowas normalerweise nicht passiert Oder sollte ich alle unlogischen Szenen ausgeblendet haben und darum ein temporales Empfinden von maximal 10 Minuten gehabt haben Au Backe...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X