Herrschaft des Feuers / Reign of Fire - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herrschaft des Feuers / Reign of Fire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, der Film war ja auch objektiv nicht übermäßig lang. Und IMO sollte man in solche Filme ohnehin mit der Prämisse gehen einfach mal jedes Gefühl für Logik und innere Kontinuität abzuschalten !


    Dann kann man sich auch durchaus amüsieren !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Wer hat der bei der Story erwartet, das Logik hier eine Rolle spielen würde? Selber Schuld, kann man da nur sagen. Ich zumindest fand ihn ganz nett, war ungefähr das, was ich erwartet hatte. Ein bischen Popcorn-Kino mit ganz anständigen Spezialeffekten.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Kopernikus
        Wer hat der bei der Story erwartet, das Logik hier eine Rolle spielen würde? Selber Schuld, kann man da nur sagen.

        Deinen ersten Satz versteh ich zwar nicht so ganz, aber ich denke mal, wenn ich schon ins Kino gehe und mir einen Film ansehe, dann darf ich doch auch wohl einen gewissen Sinn und eine damit verbundene Logik erwarten?
        Sowas ist selbst heute im Popcorn-Kino nicht zu viel verlangt.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #34
          "es gibt nur eines, was noch schlimmer ist, als Drachen. AMerikaner!" Den Spruch fand ich wirklich klasse.

          Allerdings weißt der Rest des Films dann doch zu viele logische Mängel und Fehler auf, als dass man ihn noch als gut bezeichnen könnte. Ich war ehrlichgesagt enttäuscht, als ich ihn mir angesehen habe.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #35
            Ich hab mir zwar etwas mehr erwartet aber der Film war für einen Samstagabend zum Vorglühen nicht schlecht. Die Drachenstory war mal was neues, die paar Logikfehler waren mir wurscht ich genoß einfach und das hab ich wie gesagt getan...
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Nazgûl
              Ich hab mir zwar etwas mehr erwartet aber der Film war für einen Samstagabend zum Vorglühen nicht schlecht.

              Da muss ich jetzt ganz ehrlich sagen, dass ich den zum Vorglühen gar nicht gut fand, da ich nachher echt etwas enttäuscht aus dem Kino bin und mich auch irgendwie geärgert hatte.


              Original geschrieben von NicolasHazen
              Naja, der Film war ja auch objektiv nicht übermäßig lang.

              Könnte es sein, dass der Film ziemlich geschnitten worden ist? Ich kann immer noch nicht das Gefühl verdrängen, dass da einfach jede Menge fehlt, was die Macher eigentlich einbringen hätten müssen, es aber vielleicht aus storytechnischen Gründen wieder entfernen mussten.
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #37
                Hmm, stark geschnitten? Naja ich würde sagen das sind "natürliche Schwächen" des Drehbuchs, keine Zwangskürzungen weil es sonst ein 4 Stunden Film geworden wäre

                Mir hat er trotzdem gut gefallen, ist halt so
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Hmm, stark geschnitten? Naja ich würde sagen das sind "natürliche Schwächen" des Drehbuchs, keine Zwangskürzungen weil es sonst ein 4 Stunden Film geworden wäre

                  4 Stunden wären wohl etwas übertrieben... aber ehrlich gesagt, hätte ich gegen eine halbe Stunde mehr gar nichts einzuwenden. Das wären dann einige Szenen, wie die Drachen die Metropolen in Schutt und Asche legen und dann noch mehr Szenen , um die Charaktere auszubauen und dann vielleicht mal noch etwas mehr von der "Drachenkunde".
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab ihn im Kino gesehen..

                    Für mich ein eher durchschnittlicher Film mit gut gemachtem Anfang aber flachen Ende.

                    Zu vergleichen mit Vulcano. Auch ein Film die ich kein 2mal guck!
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar


                      #40
                      um die Charaktere auszubauen und dann vielleicht mal noch etwas mehr von der "Drachenkunde".
                      Das ist doch grade das "Herrliche" daran... diese Leutchen haben doch kaum die Qualifikation die Drachen wissenschaftlich zu erforschen...

                      Quinn war ein kleiner Junge als er Waise wurde, danach hat er dann irgendwann diese Gruppe Kinder und Entwurzelte in diese Burg geschleift und ist dort zum "Boss" geworden, eine ordentliche Ausbildung oder gar ein Studium scheint er nie gehabt zu haben
                      Van Zand ist ein "Marine". Die sind zwar im Allgemeinen auch nicht blöde, weil sie ja hochmoderne Technologie zu bedienen haben (werden) aber Studierte mit Bio-Kenntnissen sucht man eigentlich auch vergeblich in deren Reihen. Vor allem unter den richtigen Raubeinen wie VZ...

                      Die beiden hätten noch ein Lichtjahr weit laufen und die Drachen untersuchen können, wichtigere Erkenntnisse wären ihnen kaum aufgefallen, die Forscher aber sind schon einige Zeit "Nahrhafte Asche"....

                      Eben drehbuchbedingte Schwächen, aber so etwas ist doch für "diese Sorte Filme" (effektlastige Actionfilme, Popcornkino) ziemlich normal.

                      The_Guardian: Das hältste doch eh nicht durch Irgendwann in 5 oder 6 Jahren, wenn die 13te Wiederholung auf RTL2 oder VOx oder so läuft wirst du doch reinschalten und ganz nostalgisch werden
                      Kenne ich aus eigener Erfahrung bei "die guck ich doch kein zweites Mal" Filmen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Das ist doch grade das "Herrliche" daran... diese Leutchen haben doch kaum die Qualifikation die Drachen wissenschaftlich zu erforschen...

                        Alex schien durchaus intelligent und gebildet zu sein. Immerhin hat sie ja auch schon eine ganze Menge Ahnung, was Drachen angeht. Sie weiß, wie sie sich fortpflanzen, wie ihre Triebe sind und wie sie Feuer speihen können.

                        Mit "Drachenkunde" meinte ich eigentlich auch viel mehr, dass man mal noch genau gezeigt bekommt, wie die Drachen die Weltherrschaft an sich reißen. Die Zeitungsausschnitte von Quinn sind ja nicht soooooo der Bringer
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hätte es auch begüßt zu sehen , wie zumindest eine Großstadt von den Drachen erlegt wird. IMO hätte ein Intro in der Art des Intros von "The Fellowship of the Ring" diese Aufgabe gut erfüllen können.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von NicolasHazen
                            IMO hätte ein Intro in der Art des Intros von "The Fellowship of the Ring" diese Aufgabe gut erfüllen können.

                            Ja, genauso etwas schwebte mir jetzt auch vor...:

                            "Ich spüre es im Wind... Ich spüre es im Wasser..." Nein, Quatsch


                            Insgesamt hätte es mir auch schon irgendwie gereicht, wenn in der Szene in der diese Zeitungsausschnitte kamen, einfach wirklich Computeranimationen des "Weltuntergangs" gekommen werden. Quinn hätte uns ja dann seinen Text trotzdem runterspulen können und wir wären optisch befriedigt
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Spocky
                              "es gibt nur eines, was noch schlimmer ist, als Drachen. AMerikaner!" Den Spruch fand ich wirklich klasse.
                              Der kommt im Original mit dem leicht schottischen Akzent des Darstellers noch viel besser rüber. Auch van Zan ist im Original noch genialer. Die deutsche Synchro kann das einfach nicht erreichen.

                              Ich hab den Film nun in beiden Sprachen gesehen und komme immer noch zum gleichen Schluss, aus der Story hätte man mehr machen können. Diese Grundidee hätte weitaus mehr her gegeben, als im Kino zu sehen war. Na ja ... aber mit vertanen Chancen scheint nicht nur dieser Film zur Zeit Probleme zu haben (*unauffällig zu Nemesis schiel*).


                              WarpJunkie

                              Kommentar


                                #45
                                Ähm...nun ja...

                                Habe den Film nun gesehen und ich finde net, dass besonders viel geistreicher Sinn dahinter gesteckt hat. Unterhaltend? Sicher, Action gab es genug nur war diese Story sowas von abgedrochen, dass man eigentlich schon von Anfang an wusste, wie es ausgeht. Ansonsten viel Langatmigkeit während der Action und eine Prise Witz.

                                Durchschnittlicher Action-Streifen, net mehr als 3*.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X