Highlander - Endgame - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Highlander - Endgame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von hope
    Dann wurde zum Anfang noch ein gewisser "Miphos" erwähnt. Der Typ heißt übrigens "Methos" und ist der älteste Unsterbliche (über 5000 Jahre). Er hat sogar eine zeitlang selbst als Beobachter gearbeitet, bis Duncan ihn aufgespürt hat, und er entarnt wurde.
    Waren die apokalyptischen Reiter nicht genauso alt wie Methos? Meine, dass das in der Doppelfolge erwähnt wurde.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Ist dieser Methos der jünger aussehende Beobachter aus der Serie?
      Wenn ja war der doch zu Anfang auch ein Unsterblicher der gekämpft hat und dann Beobachter geworden ist. War das so?

      Man ich hab ein Gedächtnis schlimmer wie ein Sieb.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #18
        Hi,
        wie ich sehe, gibt es doch ein paar, die die Serie gesehen haben. Die Geschichte der Unsterblichen ist also doch interessanter als einige es vermutet haben.
        Ich finde nämlich die Ableger der Highlander-Filme weitaus besser. Zumal man sich mehr Zeit nehmen konnte, um die Charakter und die gesamte Geschichte der Unsterblichen zu entwickeln.

        Nun zu euren Posts @ The Bastard: Du hast recht, Methos ist einer der Beobachter, sein Pseudonym ist Adam Pierson. Er ist unsterblich, doch nachdem man ihn in der Vergangenheit dauernd herausgefordert hat, ist er untergetaucht. Sein Weg führte ihn damals zu den Beobachtern. Außerdem lebte er fortan auf heiligen Boden. Dann hat Duncan ihn schließlich gefunden, so ist er dann entlarvt worden. Seitem sind die beiden gute Freunde geworden.
        Die Beschreibung: Er ist sehr groß, hat kurze braune Haare und trug in der Serie meist einen langen braunen Mantel. Dargestellt wurde Methos von Peter Wingfield. Vielleicht kannst Du etwas mit diesem Namen anfangen.

        @ Narbo: Auch Du hast recht. Die vier apokalyptischen Reiter sind auch ca. 5000 Jahre alt. Doch wenn Du die Serie gesehen hast, müßtest Du wissen, dass Methos selbst einer der Reiter gewesen ist. Er gehörte damals nicht unbedingt zu den "guten" Unsterblichen. Das wurde in der fünften Staffel von Highlander gezeigt.

        Olá hope.
        "Die Macht der Liebe macht die Nacht zum Tag."

        Kommentar


          #19
          AFAIR war Methos "der Tod". Die Serie ist alles in allem sehr gut. Allerdings sollte man vergessen, das es den Film (Highlander I) gibt. Streng genommen, dürfte es die Serie überhaupt nicht geben. Das Problem ist, das Dawson in einer Folge den Kampf zwischen Connor und (wie hiess der Punker doch gleich) erwähnt hat. Damit hat man die Serie ganz klar nach den ersten Film gesetzt.

          Der erste Film ist der einzig gute. Alle anderen sind überflüssig. Die Optik des Films ist unereicht. Hier hat man Lambert die Rolle auch noch geglaubt. Eine abgeschlossene Story so weiterzuführen ist Schwachsinn. Hollywood ist eben Geldgeil.

          Noch ein Highlight von Highlander I ist der Soundtrack. Queen rules.

          LLaP

          "It's better to burn out, than to fade away"
          See you ... out there ...

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von hope
            @ Narbo: Auch Du hast recht. Die vier apokalyptischen Reiter sind auch ca. 5000 Jahre alt. Doch wenn Du die Serie gesehen hast, müßtest Du wissen, dass Methos selbst einer der Reiter gewesen ist. Er gehörte damals nicht unbedingt zu den "guten" Unsterblichen. Das wurde in der fünften Staffel von Highlander gezeigt.
            Jup, hatte ich auch noch im Sinn. War wirklich grausam mit der blauen Farbe im Gesicht. Hat Braveheart da geklaut? Aber welches Pseudonym hatte Methos?

            EDIT: Hat Cool Hand doch zeitgleich meine Frage beantwortet. Aber, fandet ihr diese Einteilung nicht auch merkwürdig: Krieg, Hunger, Pest (Seuchen) und Tod. Der Tod ist irgendwie die Überebene und passt nicht darein, da die drei anderen ja nur zum Tod führen.
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              @ Cool Hand: Den Punker, den Du meinst heißt Curgan und wurde von Clancy Brown gespielt.

              @ Narbo: Hast Du mein Post überflogen. Methos Pseudonym ist Adam Pierson, aber hab ich doch schon genannt.
              Über die Einteilung der vier apokalyptischen Reiter habe ich mir, eigentlich nie so recht Gedanken gemacht. Aber so Unrecht hast Du nicht, denn Krieg, Hunger, und Seuen ergeben ja den Tod. Vielleicht haben die das irgendwoher übernommen. Keine Ahnung, mich stört es aber auch nicht.

              Auch ich finde den ersten Highlander-Film am besten. Ich fand man wurde einigermaßen an die Geschichte mit den Unsterblichen herangeführt. Und das Zusammenspiel zwischen Sean Connery und Christopher Lambert war auch ganz Ok.
              Was dann im zweiten Teil kam, mit dem anderen Planeten - *ggg* völliger Quatsch! Das einzig Gute war der Endkampf. Wie auch beim dritten Teil. Doch der hatte noch einen Pluspunkt, ich fand Mario Van Peebles hat den besten Bösewicht überhaupt abgegeben. Naja, meine Meinung.
              Wie findet ihr eigentlich die Ablegerserie "Raven - Die Unsterbliche"?

              Olá hope.
              "Die Macht der Liebe macht die Nacht zum Tag."

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von hope
                @ Narbo: Hast Du mein Post überflogen. Methos Pseudonym ist Adam Pierson, aber hab ich doch schon genannt.
                AFAIK hat Methos zwei Pseudonyme, die er allerdings nacheinander benutzt hat. Und natürlich hab ich dein Posting gelesen, aber widerspricht meines deinem denn? Ein Sänger kann sich ja auch einmal Prince später TAFKAP und später wieder Pronce nennen.
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23
                  Raven die unsterbliche finde ich wie Highlander 2 und 3 sinnlos und schwachsinnig.
                  Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                  Kommentar


                    #24
                    @ Narbo: Ok, hab verstanden.
                    "Die Macht der Liebe macht die Nacht zum Tag."

                    Kommentar


                      #25
                      yoyoyo

                      Originalnachricht erstellt von hope
                      Was dann im zweiten Teil kam, mit dem anderen Planeten - *ggg* völliger Quatsch! Das einzig Gute war der Endkampf. Wie auch beim dritten Teil. Doch der hatte noch einen Pluspunkt, ich fand Mario Van Peebles hat den besten Bösewicht überhaupt abgegeben. Naja, meine Meinung.
                      Wie findet ihr eigentlich die Ablegerserie "Raven - Die Unsterbliche"?

                      Olá hope.
                      Das mit dem Planeten (Zeist) wurde notfallmäßig dazugeschummelt. Durch gewissen finanzielle Probleme konnte der 2. Teil der Highlander Filme nicht ganz fertig gestellt werde. Es kam zu keinem logischen Ende womit die eigentlich recht komplexe story durch einen fremden Planeten vereinfacht wurde. In wirklichkeit ging es in Highlander 2 um eine komplizierte Zeitreise ... Die echte Version dieses Filmes gibt es leider nur in den USA als DVD (Highlander 2 Renegade Version) Da ich das Glück habe sie zu bestizen kenn ich die unterschiede zwischen der renegade version und den deutschen Videotheken und TV Fassungen.

                      das Beste von Highlander ist in meinen Augen die Serie. Vorallem die in denen Methos mitwirkt. Die Beobachter waren ebenfalls eine sehr gute Idee. Was die Chronologie betrifft war der 1. Film dummerweise schon so ausgelegt das es in der heutigen Zeit kaum noch unsterbliche gibt. Das also alles schon fast vorbei ist und das meiste nur noch in der Erinnerung existiert.
                      Die Faszination und die Ideen die einem einfallen wenn man davon ausgeht das auch in der heutigen Zeit noch viele unsterbliche existieren und ständig neue dazukommen war dann aber wohl doch zu aufregend um den 1. Film als völligen abschluss zu belassen.
                      Ich glaub nicht das man alles was nach dem 1. Film kam daher gleich von vorneherein als schund abtun sollte.

                      Heute gibt es also 4 Highlander Filme
                      Sowie 2 1/2 Serien

                      Highlander 1
                      Highlander 2 (besorgt euch die Renegade Version!
                      Highlander 3 Die Legende
                      Highlander Endgame

                      Highlander die Serie
                      Highlander die zeichentrickserie
                      the Raven (eigentlich keine Highlander Serie da ja kein Highlander sondern nur unsterbliche vorkommen *g)
                      Zuletzt geändert von Dean; 26.07.2001, 00:03.
                      Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                      Kommentar


                        #26
                        Was die Chronologie betrifft war der 1. Film dummerweise schon so ausgelegt das es in der heutigen Zeit kaum noch unsterbliche gibt. Das also alles schon fast vorbei ist und das meiste nur noch in der Erinnerung existiert.

                        Also Dean, was soll ich noch sagen, du sprichst mir aus der Seele.
                        Damit meine ich, deine Aussage, dass der Kampf der Unsterblichen um den Preis schon im ersten Teil der Highlander-Saga sozusagen zum Abschluss gekommen ist. Es waren damals ja auch keine anderen Filme geplant. Aus diesem Grund konnte der zweite Teil einfach keinen Sinn ergeben. Beim dritten Teil kann man ruhig die Augen zukneifen.

                        Olá hope.
                        "Die Macht der Liebe macht die Nacht zum Tag."

                        Kommentar


                          #27
                          2. Teil

                          der 3. Teil ist ja in gewissem sinn ein 2. Teil
                          denn er ist die Fortsetzung des 1. Teils der gleichzeitig den 2. (und die Serie ) ignoriert.

                          Am lustigsten ist ja Endgame
                          hier wird die Story der Serie verwendet ...
                          einige Sachen vom 1. Film werden übernommen
                          Connors große Liebe Heather z.B.
                          aber vorallem wird erwähnt das Jacob Kell unter anderem Connors letzte Freundin (Roxanne Heart das mädel aus dem New York des 1. Films) getötet hat ...
                          das kleine Detail das Connor zu dem Zeitpunkt eigentlich schon der letzte Unsterbliche war hat man halt notgedrungen übergangen *G*

                          Genauso wird bei einem der ersten treffen zwischen Dawson und Duncan in der Serie über den Kampf Kurgan gegen Connor geredet ...
                          Dawson "Ihr Clansman Connor hat uns einen großen Gefallen getan als er Kurgan beseitigte"
                          ...
                          Ja das sagt er einem unsterblichen
                          lange nach der Zusammenkunft *g*

                          Das alles ist halt recht konfus aber was solls
                          ich bin froh das sie die Serie gemacht haben
                          ich bin sogar früh über die anderen Filme
                          Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                          Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                          Kommentar


                            #28
                            nochmal Endgame

                            Hat eigentlich einer von euch den Trailer zu endgame gesehen
                            da gibt es eine Szene wo Connor Kell praktisch in der hälfte durchschneidet und Kell sich irgendwie aufteilt ...
                            Ziemlich arger digitaler Effekt
                            wie auch immer im Film kam diese Szene dann nicht vor ...

                            Ich hab jetzt die US DVD von Endgame mit 2 DVDs inkl Deleted Scenes
                            aber auch da ist von dieser Szene nix zu sehen*g*
                            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe Endgame auch noch nicht gesehen, kann mir also auch kein Urteil erlauben.
                              Aber da ich eine arme Schülerin bin und kein Geld für die Videothek habe, außerdem total neugierig bin, möchte ich jetzt unbedingt zwei Dinge wissen.(natürlich aus Endgame)
                              1. gab es in diesem Film denn nun letztendlich nur noch einen?(wie es ja eigentlich schon in Teil eins sein sollte)
                              2. Wer mußte sich denn nun zum Schluß opfern, Duncan oder Conner?(bittenichtduncanbittenichtduncanbittenichtduncanbittenichtduncanbittenichtduncanbittenichtdu ncanbittenichtduncanbittenichtduncan!!!!!)

                              Kommentar


                                #30
                                Keinen

                                Endgame setzt die Serie fort
                                am Ende siegt Duncan über Kell
                                davor gab Connor ihm seine Kraft damit er eine Chance hat
                                Es gibt nach dem Plot von Endgame mindestens noch
                                3 unsterbliche
                                methos, duncan und kate

                                allerdings gibt es sicher noch mehr

                                Mit der Power von connor und kell
                                dürfte duncan jetzt eigentlich unbesiegbar sein
                                aber sollte es weitere highlander movies geben wird auf die vorgeschichte eh wieder gschissen*g*
                                Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                                Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X