Highlander - Endgame - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Highlander - Endgame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vor einiger Zeit sah ich den Film auch mal.

    Als begeisterter Highlander-Serienschauer hat es mir sehr gefallen, dass hier beides - Serie und Filme - mal verbunden wurden. Dass Duncan Connor nun in seinen Fähigkeiten überflügelt ist für beide Charaktere ein sinnvoller Ausgang in ihrer Entwicklung.

    Der Film war nicht so arg gut und erinnerte mehr an eine Serien-Doppelfolge als an einen Kinofilm. Dennoch gefiel er mir besser als die beiden Vorgänger und sorgt für einen angenehmen Abschluss.

    Der Bösewicht war mir ein wenig zu böse, sprich zu platt. Lambert war nie der Schwerttyp und wird jetzt auch noch alt, das Schwert passt jetzt gar nicht mehr zu ihm. Paul hat wohl nicht die Veranlagung zum Hollywoodstar, aber schließlich hätte er dann auch nie die Serie gedreht und hat den Film imho eigentlich ganz gut gemeistert.

    Die Handlung war mir ein wenig wirr, und die Sexszene, naja, traurig genug, dass die Autoren vorsichtshalber eine einbauen ...

    Die Beobachter und insbesondere Methos zu sehen hat mir gefallen.

    Ein unterhaltsamer Film für Serienfans, nicht mehr.
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #32
      ich habe mir den streifen auch teilweise angeschaut.
      laaaangweilig.

      alles ist total verwirrt und ohne leitfaden. keine struktur ist zu finden und alles wird nur kurz angerissen.
      mal erkennt nicht, wer wer ist und wer was macht.
      für mich ist dies kein sehenswerter film und ich hab die 2? wohl in den windgeworfen. hat sich echt nicht gelohnt.

      für mich gilt der erste noch als der beste und der zweite als sehenswert. an den dritten kann ich mich nicht mehr erinnern, muss ich mir noch einmal anschauen, aber wenn ich es noch nicht einmal mehr weiß etwas vom inhalt, so meine ich, dass er wohl doch nicht so gut war.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #33
        Tja ... der Film lief ja nun heute im Fernsehen. Angesichts der doch äusserst negativen Kritiken in der Vergangenheit hab ich den Film weder im Kino noch auf Video / DVD gesehen ... Und das war auch gut so.

        Also ich kann mich ja eigentlich auch als Fan des Franchise bezeichnen. Das schon der erste Film und die Serie miteinander in Konflikt standen stört mich nicht weiter, beide waren genial. Film 2 war absolut unterirdisch, Film 3 nicht der Hit, aber wenigstens um einiges besser als Nummer 2. Die Idee jetzt auch Duncan ins Kino zu bringen ist ja ansich schon mal gut, aber die Umsetzung ...

        Meine Güte war der Film schlecht ... der taugt ja echt nur was für die absoluten Hardcorefans. Die Story war lächerlich (sofern überhaupt vorhanden), die Effekte teilweise doch recht billig und die schauspielerische Leistung war unterirdisch ... von allen. Also hier hat man die ganze Saga doch recht unwürdig zu Grabe getragen. Jesses war der schlecht ...

        WJ

        Kommentar


          #34
          Ach der lief gestern im TV

          Ich hatte ihn vorvorgestern auf DVD angeschaut... ich fand ihn eher mittelmäßig, und für 1 Mal schauen war er auch okay

          Kommentar


            #35
            Als Highlander Fan hab ich mich damals, als der Film rauskam, gefreut...ich mochte nat. den 1 Teil und sogar den zweiten, der 3. war wirklich eine Niete...die Serie fand ich auch sehr gelungen....

            aber Endgame?? ich meine, wenn ich einen Videoclip sehen will, dann schau ich MTV!!

            der Film war einfach nur schlecht, Story mittelmäßig, Tempo viel zu schnell, die sache mit Methos und den Beobachtern war für Leute, die highlander zuvor nicht gekannt haben, vermutl. einfach nur verwirrend...

            wie schon zuvor erwähnt, wärs als Doppelfolge der Serie ganz gut geworden, aber als eigentändiger Film...

            also echt, der Lambert brauchte wohl wieder Geld, wie konnte er sonst in so einem Schund mitspielen?
            "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

            B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

            Kommentar


              #36
              Highlander Engame ist wirklich eine ziemliche Enttäuschung. Nicht nur, dass die Handlung mäßig ist, nein, der Film widerspricht ja auch seinen Vorgängern und der Serie. In der Folge, in der Tess stirbt heißt es, dass Duncan nie verheiratet sein wird und es auch nie war. Außerdem gibts diese Folge, in der Richie glaubt Vater zu sein, aber Duncan erklärt ihm, dass er auch nicht Vater hätte werden können, bevor er unsterblich wurde, aber jetzt wift ihm diese Faith vor, Duncan habe ihr die Chance Mutter zu werden genommen...

              Noch weniger logisch ist lediglich Teil 2
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Mich konnte der Film überhaupt nicht überzeugen. Einerseits werden die Beobachter schlecht und ohne ausreichende Erklärungen eingeführt und andererseits wird ein ultimativer Bösewicht "erschaffen", der dann im Endkampf meiner Meinung nach viel zu einfach erledigt werden konnte. Schon alleine wegen der Anzahl der getöteten Unsterblichen, die ja im Film großartig präsentiert wird, hätte Duncan keine Chance gegen Jacob Kell gehabt. Weiters fand ich das Gefolge von Kell einfach nur dämlich, weil es doch klar war das sie früher oder später alle von ihm getötet werden würden. Dies wurde ja mit der Essensszene gezeigt, die mich ärgerte, weil sich alle ohne wirkliche Gegenwehr von ihm abgeschlachtet liesen. Usw. könnte ich noch etliche Ungereimtheiten des Films aufzählen, die mich sehr störten. Deswegen vergebe ich auch nur einen von sechs Sterne für den Film.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Also ich muss ganz ehrlich sagen, eine Enttäuschung war Highlander-Endgame keineswegs!

                  WAAAS?! Werden nun zurecht alle schreien! Nun, dann lasst es euch erklären:
                  Beginnen möchte ich mit einem Zitat: "There can be only one!"
                  Und genau das sagt eigentlich schon alles! Es kann nur einen geben. Und es gibt auch nur einen Highlander Film. Alles was danach war versuche ich so gut es geht zu verdrängen.

                  Wenn es darum geht was eine Enttäuschung ist, dann muss ich sagen, der Zweite Teil war eine Enttäuschung. Warum konnte sich Sean Connery für solch einen Mist hergeben? Warum mussten sie einen so abartig an den Haaren herbeigezogenen Plot konstruieren? Das und eigentlich der gesamte Rest des Films war eine riesen Enttäuschung. Aber damit war das Thema auch durch. Das unterirdische Niveau wurde von jeder weiteren Fortsetzung gehalten, wenn nicht sogar unterboten, aber ab Teil 2 waren meine Hoffnungen dahin, noch jemals einen guten Highlander Film zu sehen. Von daher konnte mich auch Endgame nicht Enttäuschen.

                  Der sogar so schlecht, dass ich vor dem Fernseher gut geschlafen habe und nur aus reiner Neugier wie dumm sie die Story zu Ende bringen hab ich mir das Ende dann in der Wiederholung angeschaut....

                  Das Fazit bleibt: DVD von Teil aus dem Regal holen, Anlage aufdrehen, genießen & tunlichst vermeiden einen Gedanken an jegliche Fortsetzung zu verschwenden.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #39
                    Da kann ich mich nur anschließen.
                    Ich war von dem Film auch nicht Enttäuscht, der erste Teil ist ohne Frage der Beste und Endgame kann da nicht mithalten aber trotzdem fand ich ihn recht anständig.
                    Schöne Action und ein Toller Soundtrack.

                    Aber man muss wirklich dazu sagen das der Film eine reine Fortsetzung der Serie ist und mit den Vorgänger Filmen NICHTS zu tun hat.
                    Er richtet sich auch eindeutig mehr an die Fans der Serie.
                    Auch wenn er Versucht recht Massen Kompatible zu bleiben sind halt ein paar Sachen wie z.B. die Beobachter lang und breit in der Serie bearbeitet worden und man ist nicht groß darauf eingegangen.
                    Genauso wie man nur ein paar der Charaktäre grob eingebracht hat, als Otto Normal Zuschauer sitzt man da und fragt sich "wer soll das sein????".
                    Aber das hat man genauso wenn man sich den Kinofilm von Firefly ansieht ohne die Serie geguckt zu haben.
                    So ist das nunmal.

                    Und ganz ehrlich wer Endgame schlecht findet sollte sich mal Highlander 5 anschauen.
                    DER ist wirklich schlecht und hat mit Garnichts was zu tun ausser das da ein paar bekannnte Gesichter mitspielen.
                    Nachdem ihr den geguckt habt würdet ihr Endgame eine eins mit Sternchen geben.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #40
                      Also da kann ich nur zustimmen.

                      Nach der ersten Viertelstunde von "The Source" habe ich getrost abgeschaltet.
                      Dieser Film hat nicht einmal B-Movie-Klasse. Und ich übertreibe da wirklich nicht.

                      Christopher Lambert hat mal in einem Interview verlauten lassen das "Endgame" die wirkliche Fortsetzung des ersten Teils ist. Und für mich kommt dies gefühlt auch so rüber. Ich finde ihn sehr gelungen. Auch wenn die Special-Effects nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. Die darstellerische Leistung gleicht das wieder aus.

                      Aber trotzdem......ein Jacob Kell kann einem Kurgan nicht das Wasser reichen.
                      Clancy Brown war die absolute Idealbesetzung der Reihe.

                      Kommentar


                        #41
                        "Highlander" ist zu Recht Kult. Sicherlich einer der besten Filme der 80er. Teil 2 war dann schon weit schwächer, jedoch bewahrte Sean Connery den Film vor einem Totalreinfall. Der 3er igonrierte den 2er und funktionierte als "andere Fortsetzung" ganz gut, an die Qualität des Originals kam man jedoch trotzdem bei weitem nicht heran.

                        Die Serie selbst hab ich nie wirklich verfolgt, Teil 4 mir jedoch vor ein paar Jahren im Fernsehen angesehen und war schockiert. Die Rückblenden (allen voran zu Connors Herzallerliebsten) sind ja ganz nett ABER die Handlung in der Gegenwart dafür zum Vergesen. Connor kaum Screentime, großteils auf Duncan, den Highlander der Serie fixiert und DAS Manko, Connor, der Gewinner des "Preises" opfert sich für Duncan und STIRBT. Was soll der Schwachsinn? Sprich der Film passt weder zu einer der beiden Fortsetzungen noch - was noch viel ärgerlicher ist - zum Original.

                        Von dem her IMO der schwächste Teil der Reihe (ok, den 5er hab ich mir gar nicht mehr angesehen):
                        2 Sterne!

                        Kommentar


                          #42
                          Weil die neue Filmreihe sich halt auf Duncan beziehen und das Kapitel Connor abgeschlossen werden sollte.

                          Die Serie Highlander war ab Teilen der Staffel 2 wirklich klasse. Aber Highlander 4 war Mist und Highlander 5: The Source war einfach die Pest.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X