Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino-Superjahr 2003

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kino-Superjahr 2003

    Im kommenden Jahr soll laut TV Spielfilm (01/03) ein Kassenschlager den anderen über die Leinwand jagen. Dabei steht 2003 ganz im Zeichen der Matrix-Trilogie, die mit Teil 2 und 3 innerhalb von 6 Monaten vervollständigt wird. Neben beiden Mega-Abenteuern stehen noch die Rückkehr der Mutanten („X-Men 2“ ), Charlies Angels, des Teminators und des Hobbits Frodo an.


    Die geplanten Filmstarts für 2003 (nach Angabe von TV Spielfilm, 01/03):

    Januar:
    - 8 Mile (02. Januar)
    - Reine Nervensache 2
    - Star Trek: Nemesis (16. Januar)

    Februar:
    - Anatomie 2
    - Solaris
    - Gangs of New York
    - Chicago
    - Ein Chef zum Verlieben
    - About Schmidt

    März:
    - The Core: Reise zum Mittelpunkt der Erde

    April:
    - 25th Hour

    Mai:
    - X-Men 2

    Juni:
    - Matrix II: Reloaded
    - The Fast and the Furious 2

    Juli:
    - 3 Engel für Charlie 2: Volle Power
    - Terminator 3: Der Aufstand der Maschinen

    August:
    - Bad Boys 2

    September:
    - Gigli
    - Hollywood Homicide

    Oktober:
    - League of Extraordinary Gentleman

    November:
    - Martrix III: Revolutions

    Dezember:
    - Herr der Ringe 3: Die Rückkehr des Königs

  • #2
    Da kann man ja nur sagen....
    Das wird eines der besten Kinojahre werden.

    Das wird ein Jahr
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


    • #3
      Ja das wird wieder ein interessantes Jahr, wobei da noch ein paar Kinofilme dazukommen werden. Man denke auch an Bully und Co oder eben wieder an diese Teenie Filme ;-)

      Kommentar


      • #4
        Wie im letzten Jahr gibt es mal wieder zahlreiche potenzielle Blockbuster, wobei der Höhepunkt für mich natürlich der dritte und letzte Teil des LotR ist.
        Allerdings starten auch einige andere gute Filme, wie die beiden letzten Teil der Matrix-Triologie.

        Jedenfalls bin ich gespannt, was das Kinojahr 2003 für uns bereit hält.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          coool
          Na da sind doch schonmal 6 Filme dabei, in denen ich umbedingt rein muss.

          Mal sehen, kann gut sein, dass es auch mehr werden.
          Bin auf jedenfall mal auf die Filme gespannt.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Naja, ich sehe da nichts wirklich besonderes!

            Die meisten Filme klingen imho nach 08/15 und Fortsetzungen wie Charlies Angels etc. floppn meistens eh (wobei ich sogar den ersten Teil nicht wirklich toll fand)... Und Anatomie 2... hmm... der erste Teil war recht cool, aber ne Fortsetzung? Meines erachtens unnötig und bestimmt nicht wirklich meisterklasse!

            Mich erfreut lediglich die Vollendung der Matrix-Triologie, auf die ich bereits viel zu lange warten musste! Und das Ende des Epos des Jahrhunderts will ich natürlich auch nicht verpassen...

            Nemesis, wie gesagt: Skepsis!

            Also abwarten und Ruhe bewahren! Wird schon alles werden *g*

            mfg,
            Ce'Rega
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


            • #7
              Ich bin da auch eher skeptisch, denn die ganzen Fortsetzungen sind ja meistens nicht so der Bringer! Sicherlich werd ich HdR und STX gucken, aber bei dem Rest werd ich das wohl spontan entscheiden.
              Mal sehen was mein Geldbeutel dann dazu sagt.

              Kommentar


              • #8
                Naja, ich bin an und für sich nicht der große Kinogänger und wirklich erwartet wird von mir lediglich TROTK. Das ist auch der einzige Film den ich 2003 unter Garantie sehen werde.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin recht optimistisch in Bezug auf den 3ten HdR-Teil, sowie auf die Matrix-Fortsetzungen...in viele der anderen Filme werde ich zwar reingehen, aber mit etwas "gedämpfter" Erwartungshaltung.

                  Charlies Angels 1 fand ich recht cool. Vor allem Bill Murray war spitze, aber auch die anderen 3
                  X-men war eigentlich auch gut, aber zu kurz für so viele Charaktere...ich hoffe, dass das im 2ten Teil besser wird, aber ich bezweifele es eben.
                  Und der dritte Terminator-Teil...ich weiß nicht...für mich sieht es eher so nach "geldmacherei" aus, und das ist gefährlich. Siehe Jurassic Park 2 und 3, die das Image des ersten imo etwas mit nach unten ziehen. Dasselbe könnte evtl auch mit dem 2. Terminator passieren, wenn die STory zu schwach und/oder an den Haaren herbeigezogen ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Zefram
                    [...]
                    Charlies Angels 1 fand ich recht cool. Vor allem Bill Murray war spitze, aber auch die anderen 3
                    [...]
                    Eines kann ich schon mal vorweg nehmen: Laut dem Bericht der TVS wird Bill Murray im zweiten Teil von Charlies Angels nicht mehr zu sehen sein. Schade eigentlich. Weil den ersten Teil fand ich auch nicht schlecht - obwohl ich nicht mit nem zweiten gerechnet hab.

                    Die beiden Matrix-Filme sind auf jeden Fall meine persönlichen und absoluten Kino-Highlights für 2003.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also da ist viel tolles dabei. Fast & the Furious 2 wird auch interessant.
                      Naja mal sehen!!

                      btw: wie heißt der Film mit Tom Hanks als Mafioso in den 20ern?
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Ce'Rega

                        Die meisten Filme klingen imho nach 08/15 und Fortsetzungen wie Charlies Angels etc. floppn meistens eh (wobei ich sogar den ersten Teil nicht wirklich toll fand)... Und Anatomie 2... hmm... der erste Teil war recht cool, aber ne Fortsetzung? Meines erachtens unnötig und bestimmt nicht wirklich meisterklasse!
                        Das kann ich eigentlich nur unterschreiben. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Anatomie für eine Fortsetzung taugt, das gleiche gilt für The Fast and The Furious. Und Charlies Angels fand ich auch schlecht

                        Immerhin bin ich schon gespannt auf die Fortsetzung von X Men, den ersten Teil fand ich recht kurzweilig. Matrix wird mit Sicherheit auch recht gut, es ist schließlich was anderes, wenn man von vorneherein eine Trilogie plant, und das ist doch bisher immer ganz gut gelungen (Star Wars, HdR ... nein, entgegen aller Behauptungen war Scream NIE als Trilogie geplant *örgs*)

                        Phelia
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ah ja.
                          Es gab schon so viele "Superkinojahre".
                          Eigentlich wird doch fast jedes Jahr im Vorhinein zu einem solchen erkoren.
                          Daher warte ich lieber ab.
                          Zumal mich die meisten Filme sowie so nicht all zu sher interessieren.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Nazgûl
                            btw: wie heißt der Film mit Tom Hanks als Mafioso in den 20ern?
                            "E-Mail für Dich"...
                            ... oder war´s doch "Road to Perdition"?!
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                            • #15
                              soviel Pralles erkenn ich das auch nicht...nen Hazfen Fortsetzungen..toll...

                              Zu "The Core" hab ich schon nen Trsiler gesehen, der mich echt nicht umgehauen hat...ebenso zu T3 (aber das is nen anderer Thread).

                              Worauf ich noch gespannt bin ist ja Solaris...aber sonst?

                              Außer TROTK und Matrix II/III nix gewesen!

                              (OBwohl ich mir sicher schon einige der genannten Streifen anschauen werde...aber jetzt wegen der Filme von dem Filmjahr zu reden halt ich echt für übertriebe!)
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X