Kino-Superjahr 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino-Superjahr 2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube ihr habt Recht: Das Superjahr der Fortsetzungen ist noch kein Garant für tolles Kino oder gar "das beste was je da war".

    Dennoch finde ich die meisten Titel durchaus vielversprechend, Allerdings ist viel versprechen auch meist schon der erste Schritt zum enttäuschen

    Schaun mer mal was Ende des Jahres davon übrig bleibt und vor allem wer diesesmal der Überraschungsknaller wird Außer HdR3 sehe ich da bislang noch keinen garantierten Blockbuster

    Momentan scheint es dem Kino relativ "schlecht" zu gehen. In diesen Zeiten neigen die Studios leider immer dazu lieber Remakes und Sequels zu machen statt neuer eventuell innovativer Filme. Bleibt zu hoffen das spätestens 2005 wieder ein "Independent" Jahr wird, das nicht von Dutzenden von Fortsetzungen geprägt sein wird... Das dürfte letztendlich interessanter werden
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Nun, ich denke das sowohl Matrix " alsauch Terminator 3 sicherlich schon eine gewisse Erfolgsgarantie haben dürften.

      Wenngleich man nicht davon ausgehen kann dass diese Filme so erfolgreich sein werden wie ROTK
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Oder wie ihre Vorgänger.

        Wobei ich mit der Vorhersage des Erfolges von HdR3 zumindest mal warten würde bis der Trend von HdR2 klar ersichtlich sein wird Schließlich sind auch das "nur Sequels" vor denen viele Leute eine seltsame Abneigung zu haben scheinen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          es wird wirklich ein super kino jahr. ich kann es kaum noch erwarten bis st: 10 endlich startet, egal was die fuc... kritiker sagen.
          arnie ist zurück und das auch noch als terminator, echt klasse.
          so ein mist, wieder ein ganz langes jahr auf den 3. teil von "der herr der ringe" warten, aber zum glück sind ja einige filme am start, die die zeit des warten`s verkürzen.
          Grobe unvernünftige Leute soll man
          verachten und Ihnen nicht antworten!

          Kommentar


            #20
            In der Liste fehlt eindeutig Kill Bill!

            Absoultes Highlight dieses Jahr ist für mich TROTK. Gespannt bin ich auf:

            Kill Bill
            Gangs of NY
            Solaris
            Dogville

            Skeptisch bei:

            T3
            Matrix 2+3
            X-Men 2
            ST Nemesis


            Und bei Hulk weiß ich noch nicht so recht.. da Ang Lee den Film dreht könnte da was draus werden, obwohl ich bei Comic Verfilmungen aus Prinzip skeptisch bin.
            -

            Kommentar


              #21
              Re: Kino-Superjahr 2003

              Januar:
              - 8 Mile (02. Januar) -> war gut, kann man sich ansehen
              - Reine Nervensache 2 -> kurzweilige Komödie ohne Tiefgang
              - Star Trek: Nemesis (16. Januar) -> wird auch hier in D floppen, Star Trek zurechtgestutzt auf Action ohne jeden Tiefgang

              Februar:
              - Anatomie 2 -> Psychogemetzel, könnte ganz lustig sein, ich tippe aber auf nicht ganz den Erfolg des 1. Teils
              - Solaris -> ein Remake, kann mir bisher noch zu wenig darunter vorstellen
              - Gangs of New York -> könnte ein guter Film werden, trotz Leo DiCaprio

              März:
              - The Core: Reise zum Mittelpunkt der Erde -> wird wohl ein zweitklassiges Remake des Originals mit zwar besserer Optik dank Computern aber dadurch geht die Atmosphäre flöten

              Mai:
              - X-Men 2 -> der 1. Teil war schon umstritten, von Teil 2 erwarte ich auch nicht viel

              Juni:
              - Matrix II: Reloaded -> ich denke nicht das Teil 2 auch nur entfernt an Teil 1 herankommen wird
              - The Fast and the Furious 2 -> Oh Gott: Teil 1 war ja ganz lustig, aber allein die Idee davon ne Fortsetzung zu machen ufert in Lächerlichkeit aus

              Juli:
              - 3 Engel für Charlie 2: Volle Power -> flaue Unterhaltung mit attraktiven Frauen
              - Terminator 3: Der Aufstand der Maschinen -> Teil 2 wird nicht zu toppen sein, T3 wird noch mehr auf Action setzen, aber Action bedeutet nicht gleich Erfolg

              August:
              - Bad Boys 2 -> Wer um Himmels willen nimmt Will Smith nach Men in Black II denn noch ernst???

              November:
              - Martrix III: Revolutions -> wenn Teil 2 floppt ( davon gehe ich insgeheim aus ), wird sich Teil 3 kein Mensch mehr ansehen wollen, warum zeigt man die Teile so kurz hintereinander

              Dezember:
              - Herr der Ringe 3: Die Rückkehr des Königs -> wird der Knaller des Jahres, kein Film der in 2003 erscheint wird ein sicherer Hit ausgenommen dieser, bestellt euch jetzt schon die Karten


              2002 spollte ja schon ein Superkinojahr werden, und was kam dabei raus? Alle grossartig angekündigten Filme ( Star Wars Ep. II, MIIB ) bis auf TTT waren nur Durschnittsunterhaltung... also was soll an 2003 denn bitte besser werden?
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                #22
                Re: Kino-Superjahr 2003

                - 8 Mile (02. Januar): interessiert mich nicht wirklich
                - Reine Nervensache 2: der erste Teil war echt cool Aber was ich so vom 2. gesehen habe, wird das nicht wirklich der Bringer...
                - Star Trek: Nemesis (16. Januar): naja... mich hat bis jetzt noch keiner der ST-Filme aus den Socken gehauen, mal sehen, wie der wird, ich geh eigentlich nur der Vollständigkeit halber rein, wenn man schon Trekkie ist, sollte man ja alle Filme gesehen haben

                Februar:
                - Anatomie 2 - hab Teil 1 nicht gesehen und Teil 2 werd ich mir auch nicht geben
                - Solaris: eventuell, mal schauen
                - Gangs of New York: interssiert mich nicht
                - Chicago: ??? was ist das?
                - Ein Chef zum Verlieben: klingt... als ob es mich nicht interessiert
                - About Schmidt: was ist das? die Harald-Schmidt-Show in Großformat?

                März:
                - The Core: Reise zum Mittelpunkt der Erde: klingt interessant...

                April:
                - 25th Hour: aha?

                Mai:
                - X-Men 2: hab Teil 1 nicht gesehen und Teil 2 werd ich mir auch nicht geben


                Juni:
                - Matrix II: Reloaded: bin ich sehr skeptisch, Matrix fand ich toll (wer nicht? ) aber ne Fortsetzung? Ich weiss nicht so recht....
                - The Fast and the Furious 2: sagt mir nix

                Juli:
                - 3 Engel für Charlie 2: Volle Power: hab Teil 1 nicht gesehen und Teil 2 werd ich mir auch nicht geben
                - Terminator 3: Der Aufstand der Maschinen: muss mir vorher erst noch Teil 2 reinziehen

                August:
                - Bad Boys 2: hab Teil 1 nicht gesehen und Teil 2 werd ich mir auch nicht geben


                September:
                - Gigli: Ist das der Bruder von Gimli?
                - Hollywood Homicide: no clue

                Oktober:
                - League of Extraordinary Gentleman: nie gehört

                November:
                - Martrix III: Revolutions: s.o.

                Dezember:
                - Herr der Ringe 3: Die Rückkehr des Königs: jepp, der muss sein. Hab große Erwartungen, nachdem Teil 1 super war und Teil 2 stark nachgelassen hat, erwarte ich jetzt bei Teil 3 die ultimative Steigerung
                -----------------------

                Herrschaft des Feuers klingt auch recht interssant, werd ich mir wohl geben.

                Und dass ich auf den 3. Harry Potter so lange warten muss, ist einfach eine Gemeinheit

                Kommentar


                  #23
                  Re: Re: Kino-Superjahr 2003

                  Original geschrieben von Draco Malfoy (aka Andromeda)

                  Und dass ich auf den 3. Harry Potter so lange warten muss, ist einfach eine Gemeinheit


                  Och, gibt es 2003 etwa keinen neuen Harry Potter Film in unseren Kinos.... mhh.... ok... jetzt bin ich überzeugt: Es wird ein super Kino-Jahr *har har har




                  Original geschrieben von Draco Malfoy (aka Andromeda)
                  - Ein Chef zum Verlieben: klingt... als ob es mich nicht interessiert

                  Doch , der wird sicher klasse Sandra Bullock und Hugh Grant! Also den muss ich mir wirklich geben. Das wird sicher ein echter Brüller. In den USA kommt der auf jeden Fall super an.
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #24
                    Boah, Bashir, du bist sooooo gemein

                    Hm, Sandy und Hughey? Na ok, vielleicht interessiert er mich doch.

                    Kommentar


                      #25
                      @Wah²
                      Und bei Hulk weiß ich noch nicht so recht.. da Ang Lee den Film dreht könnte da was draus werden, obwohl ich bei Comic Verfilmungen aus Prinzip skeptisch bin.
                      Wer ist Ang Lee? Klingt nach HongKong-Regisseur. Dann kanns schon nix gescheuts werden, denn Superhelden-Comics sind so urwestlich wie es nur geht. Dafür haben Asiaten einfach kein Gespür... Das muss ein Ur-Fan machen.... (Siehe Spidey, der war saustark, siehe Batman, ultracool), die blöde Schnellschneiderei, Drahtspringerei usw von Hongkong macht das nur alles kaputt.

                      @Doci
                      Hey, davon hab ich nen Trailer gesehen, scheint mal wieder ein brauchbarer Bullock-Film zu sein.... TROTZ Grant

                      Ansonsten: Ich freu mich jetzt erstmal auf I SPy und Reign of Fire, die stehen für dieses Wochenende auffem Plan. Danach schauen wir mal weiter
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Ang Lee ist Schauspieler, Produzent, Autor und vor allem Regisseur.

                        Von ihm stammen Filme wie Crouching Tiger, Hidden Dragon, Sense and Sensibility und
                        Eat Drink Man Woman.


                        Er kommt aus Taiwan und hat in den Staaten studiert.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Sternengucker


                          @Doci
                          Hey, davon hab ich nen Trailer gesehen, scheint mal wieder ein brauchbarer Bullock-Film zu sein.... TROTZ Grant


                          Ja, ich bin vom Trailer auch mal wieder recht überzeugt und guter Hoffnung, dass nach "Mord nach Plan" und den "Ya Ya Schwestern" endlich mal wieder Sandra zu ihrer Höchstform aufläuft und mal wieder wie in "Während du schliest", "28 Tage" oder "Miss Undercover" in einer romantischen Komödie überzeugen kann.


                          Sei mal so gut und poste wie "Reign of Fire" war... der würde mich eventuell interessieren...
                          "I Spy" ist ziemlich mies... an deiner Stelle würde ich mir das Geld sparen.
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            28 Tage hat dir gefallen? Ich fand den ziemlich unerträglich. die anderen 3 habe ich allerdings noch nicht gesehen und Während du schliefst war wirklich ausgezeichnet.

                            Wenn ich im Kino war, werde ich zu beiden was sagen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Ich kann nur von TROTK und Nemesis mit Sicherheit sagen, dass ich sie mit Sicherheit sehen werde. Anonsten finde ich Matrix 2 und 3 und X-Men 2 interessant. Ob ich noch andere Filme sehen werde weiss ich (noch) nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich bin da eher auch skeptisch. Von Sequels halte ich meistens nicht viel und sie sind ja im allgemeinen auch schwächer als der erste Film.

                                Was Nemesis angeht muss ich leider JLP zustimmen. Ich hatte ja immer noch gehofft das er nicht ganz so mies ist wie ihn die Reviews darstellen, aber die amerikanischen treffens schon ziemlich genau.

                                Ich hoffe mal das die Matrix Filme das Niveau des ersten halten können. Ansonsten bin ich noch auf TROTK gespannt.

                                Von den anderen erwarte ich eigentlich nicht das sie meiner Definition von gutem Kinofilm entsprechen.
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X