Staplerfahrer Klaus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staplerfahrer Klaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dieser Film ist echt das lustigste, was ich in letzter Zeit gesehen habe!
    So was von makaber, da soll noch mal einer sagen, die deutschen hätten keinen Sinn für Humor!
    Und alles was in dem Film gesagt wird, stimmt ja auch irgendwie!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #17
      Also ich war vor einem Jahr auf einem Lehrgang , da wurde uns Schülern dieser Film allen Ernstes gezeigt im Rahmen der Sicherheitsaufklärung !Ja da wurde uns drastisch gezeigt wie man es nicht macht mit dem Gabelstapler.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

      Kommentar


        #18
        Zitat von chiana Beitrag anzeigen
        Also ich war vor einem Jahr auf einem Lehrgang , da wurde uns Schülern dieser Film allen Ernstes gezeigt im Rahmen der Sicherheitsaufklärung !
        Das ist Standart.
        Ich habe den Film auf verschiedenen Lehrgängen bestimmt schon ein halbes dutzend mal mindestens gesehen.
        Und das nicht nur als ich den Staplerschein machte sondern auch für andere Lagertätigkeiten.
        Es ist wohl der Einzig brauchbare Film in der Kategorie.
        Außerdem wird er ja gerade wegen seinem Humor und seiner Überzogenheit so gerne benutzt.
        Das dürfte eines der wenigen Machwerke sein wo wirklich jeder Hinschaut ohne einzupennen und gleichzeitig klärt es ein klein wenig auf.
        Ich meine schaut euch doch mal die Schlafmützen bei den Lehrgägnen an.
        Da muss man alles nutzen um denen was beizubringen.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #19
          Ich habe den Kurzfilm als 13-jährige, im Rahmen irgendeiner Veranstaltung an der Schule, gesehen und ich fand ihn einfach nur grausam. Ich hatte solche Angst und konnte Tagelang nicht schlafen....
          ....vor ein paar Tagen, hab ich ihn dann mit ein paar Freunden wieder gesehen und musste Lachen. Ich konnte es nicht fassen, das ich jemals Angst vor einem solchen Film hatte.
          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
          Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

          Kommentar


            #20
            Echt?

            ich habe ihn mit 16 gesehen und mich kaputtgelacht. Okay, der Fil ist böööse, und immer kann man auch nicht mehr lachen ,aber das soll ja so.

            Ich habe damals gedacht, dass solche Sachen eh nicht vorkommen und jeder der ein bisschen Verstand manche Sachen einfach nicht tut.
            Aber mit der Zeit lernt man: "Denke dir die dümmste Sache aus, die dein Hirn auswerfen kann und du kannst dir sicher sein: Das ist so schonmal passiert."

            Genauso wie: Mache das dümmste, wirderlichste oder unsinnlosete (oder etwas, dass alles zusammen ist) und es gibt mindestens eine Person, die gut findet was du machst und noch eine, die dir Geld dafür gibt.
            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

            Kommentar


              #21
              Ganz witziger Kurzfilm, ich habe mich ganz gut amüsiert - am besten finde ich auch, dass es gelungen ist, genau den Menschen für die belehrende Stimme im Hintergrund zu bekommen, welcher auch damals in den 80ern und 90ern den Verkehrslehrsendungen auf den öfffentlich-rechtlichen lieh. Wie hiess die doch gleich.... *grybel*
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                #22
                Egon Hoegen – Wikipedia

                Kommentar


                  #23
                  Hab den Film jetzt auch gesehen. Ganz witzig. Sicher kein Film zum öfters ansehen. Die Mischung aus Lehr- und Splatter-Streifen hat aber auf alle Fälle etwas für sich.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, richtig! ICh danke Dir! Herrlich, habe mir gleich ein paar alte Folgen angesehen. Ein besonderes Schätzchen aus Zeiten noch vor der Emanzipation:

                    YouTube - Der 7'te Sinn
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                    Kommentar


                      #25
                      @ 7'ter Sinn: Da fällt einem auch nichts mehr ein...
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                      Kommentar


                        #26
                        Habe beim Stöbern doch tatsächlich das Thema hier gefunden....

                        Staplerfahrer Klaus - ein deftiger Lehrfilm, der - wie schon viele geschrieben haben - mit viel Humor und Blut irgendwie doch zu Herzen geht. Zeitweise hatte ich das Gefühl "From Dusk 'till Dawn" anzuschauen. Der Film ist wegen des vielen Blutes nicht für jeden geeignet. Ich fand ihn nicht schlecht gemacht. Hat wohl seine Aufklärungsarbeit getan. Aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich mir den Film öfter anschauen würde. Denke, einmal reicht. Die Bilder bekommt man nicht mehr so schnell aus dem Kopf. Egal ob man den Film zum lachen oder gruselig fand.

                        Kommentar


                          #27
                          Der Film war einfach nur cool. Das ganze Blut und das als Lehrfilm. Nicht schlecht, also ich und ein paar Freunde von mir habe uns prächtig amüsiert. Das meiste hab ich aber schon vergessen.
                          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                          Kommentar


                            #28
                            Der Film wäre mindestens 3mal weniger unterhaltsam ohne Egon Hoegen als Erzähler

                            Man kann ihn sich mal ansehen, aber er hat außer ein paar netten Lachern keinerlei Wiedersehenswert.
                            Für zwischendurch Ok.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Hab Ihn während der Ausbildung gesehen, und wenn Ich daran denke wie unsere Staplerfahrer fahren.

                              Aber beim zweiten Anschauen ist es einfach nicht mehr so toll.

                              Wieso ist der egtl. bei den Serien?
                              Ist doch ein Film
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Man kann ihn sich mal ansehen, aber er hat außer ein paar netten Lachern keinerlei Wiedersehenswert.
                                Für zwischendurch Ok.
                                Es ist ja auch ein Lehrfilm.

                                Und wenn du wirklich einen Staplerschein machst kann es nicht schaden den Film im Unterricht gezeigt zu bekommen.
                                Auch wenn es Übertrieben dargestellt ist und viele Lachen so nehmen es sich wenigstens ein paar zu Herzen.
                                Ich meine wenn es auch nur einen Unfall vermeiden sollte, dann ist es die Sache doch Wert oder?
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X