Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tango gefällig?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tango gefällig?

    Out to Sea

    USA 1997



    Der Rentner Charlie (Walther Matthau) kann seinen Schwager Herb (Jack Lemmon) dazu überreden, mit ihm auf eine Kreuzfahrt zu gehen, um etwas auszuspannen. Die Sache hat nur einen Haken: Sie müssen als Gastherren Frauen ohne Begleitung zum Tanz führen. Dabei geraten sie an den schmierigen Kreuzfahrt-Direktor Gil (Brent Spiner), der sich durch diese Fahrt eine Befördeung erhofft. Und nebenbei erleben sie einige interessante Begegnungen mit anderen Damen, wobei besonders Millionärstochter Liz (Dyan Cannon) und Witwe Vivian (Gloria DeHaven) die beiden alten Herren ganz schön auf Trab halten.
    Eine recht spritzige Komödie mit zwei tollen Altdarstellern.
    Auch Brent Spiner konnte überzeugen, besonders durch die mehr als würdigen Swing-Titel, die er zum besten gibt.
    Als jobbesessener Entertainer macht er seine Sache brilliant.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2

    Jo, den Film kenne ich auch! Nicht nur, daß da zwei meiner absoluten Lieblingsschauspieler mitspielen - Jack Lemmon und Walter Matthau - sondern auch noch Brent Spiner. Für den muß das doch eine Riesenchance gewesen sein, an der Seite von zwei so Hollywood-Legenden spielen zu können.

    Die Story ist recht witzig, Lemmon und Matthau sind wie gewohnt spitze, und Spiner in seiner Rolle als Kreuzfahrtdirektor Gil Godwyn ist einfach nur genial. Einer der größten Brüller ist, wie er des Morgens total fertig aus der Kabine seiner Chefin schleicht ...

    Spiners Gesangseinlagen sind nicht schlecht, aber noch besser finde ich seine Gestik und Mimik dabei, als er Charlie (Matthau) beim Tanzen mit seiner Chefin beobachtet .

    Matthau und Lemmon sind auf Gil, sprich Spiner, gar nicht gut zu sprechen... "Sein Großvater war bestimmt Kreuzfahrtdirektor auf der Bismarck!" " Er hat die Chuzpe, sich selbst anzusagen!" "Der Typ hat sie nicht alle!"
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar

    Lädt...
    X