Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Widescreen"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Widescreen"

    Hi!

    Ich wollte EUch mal auf die recht neue Kino-/DVD-Zeitschrift "WIDESCREEN" aufmerksam machen, die seit einigen Monaten an den Kiosken erhältlich ist.


    Ich finde, daß dies eine sehr gelungene Zeitschrift ist, die für momentan 3,99 Euro auch noch eine ca. 1,5-stündige DVD mit zahlreichen Trailern, DVD-Previes/Reviews und Interviews enthält (auf der DVD der aktuellen Ausgabe befinden sich u.a. eine ganze Anzahl von Interviews mit Star Trek (TNG)-Schauspielern).

    Beim Lesen der Artikel habe ich - im Gegensatz zu zahlreichen anderen Zeitschriften ähnlichen Charakters - das Gefühl, daß die Redakteure (meist) wissen, worüber sie schreiben...

    IMHO wirklich einen Bilck wert!

    Interessanter Link: http://www.yopi.de/beitrag.116948.79...f01e748c760c8b

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    Ich lese die Zeitschrift seit ungefähr 3 Ausgaben und kann mich Data's Meinung nur anschließen. Endlich mal wieder eine Alternative zu "Cinema", die ich oft als sehr selbstgefällig empfinde.

    Es gibt da übrigens noch eine weitere, interessante Neuerscheinung und zwar "Planet Movie ". Auch hier machen die Artikel Spaß und sind sehr informativ.

    Bei beiden Zeitschriften habe ich jedenfalls den Eindruck, dass richtige Filmfans am Werk sind, die Spaß an ihren Job haben und das auch vermitteln können.

    Gruß, succo
    Zuletzt geändert von succo; 24.02.2003, 13:57.
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


    • #3
      Klingt ja gut, ich hab vor zwei, drei Jahren so eine Zeitschrift schon mal gekauft, keine Ahnung wie die hieß, jedenfalls war auf der DVD "H20 - Halloween 20 Jahre später" drauf...

      Einen ganzen Film wär nämlich auch net schlecht.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


      • #4
        Ein Kumpel hat ein Testexemlar gratis bekommen, ich fand es eigentlich ent schlecht und wollte mir ne weitere Ausgabe kaufen, das hab ich aber vergessen. Mach ich vieleicht noch.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Nazgûl
          Klingt ja gut, ich hab vor zwei, drei Jahren so eine Zeitschrift schon mal gekauft, keine Ahnung wie die hieß, jedenfalls war auf der DVD "H20 - Halloween 20 Jahre später" drauf...

          Einen ganzen Film wär nämlich auch net schlecht.
          Diese Zeitschrift hieß, wenn ich mich recht erinnere "Kinowelt". Die hat es auf genau 2 Ausgaben gebracht. Schon bei der Ersten war eine komplette DVD dabei und zwar "Der Regenmacher" mit Matt Damon. Das mit den DVD's ist denen auch, glaube ich, zum Verhängnis geworden, denn die Zeitschrift wurde mit den Vorwurf des unlauteren Wettbewerbs eingstellt. Ich glaube "Cinema" steckte damals mit dahinter.

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte als Abonnent im Computec Media-Verlag die erste Ausgabe erhalten und war von dem Magazin gar nicht überzeugt. Es wirkte in vielen Teilen auf mich nicht seriös und eher reißerisch .

            Also ich mochte das ganze gar nicht, kann natürlich sein, dass sie die Zeitung inzwischen verändert/verbessert haben, aber mein eindruck war eher schlecht.
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


            • #7
              @Mr. Doom:
              Willst Du wohl still sein???

              (Im Ernst: Die Zeitschrift ist ein ganzes Stück besser geworden - guck Dir ruhig nochmal die aktuelle Ausgabe an...)

              Viele Grüße,
              Data

              P.S.:
              "Noch nie hat ein X irgenwo, irgendwann eine bedeutenden Punkt markiert."
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar

              Lädt...
              X