Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernd, das Brot!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bernd, das Brot!


    Dies ist ein Thema über Bernd , dem stets schlechtgelaunten Kastenbrot. In Zeiten der Rezession genau die richtige Unterhaltung für den depressiven deutschen Bürger, der erfährt: Es gibt jemanden der ist noch mieser drauf als ich. Sogar die Zeitung aller Linksintellektueller die TAZ hat ihm einen Artikel gewidmet.

    "Super! Kann ich jetzt gehen?
    Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren."
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

  • #2
    Bernd, das Brot ist ein oft geschändeter Charakter der Serie "Chilli TV". Kein Wunder mißbrauchen Briegel, der Busch und Schilly, das Schaf, Bernd, das Brot doch häufig. Und wer in einer WG mit einem hyperaktiven Schaf und einem Geisteskranken Busch zusammenlebt, muss ja irgendwann depressiv werden.

    Und hiermit erkläre ich mich öffentlich solidarisch mit Bernd, dem Brot:

    Bernd, halte durch, irgendwann gehen die beiden drauf!
    Möp!

    Kommentar


    • #3
      Is die WG zufällig in Washington? Pennsylvania Avenue 1600?

      Ansonsten muss ich frei heraus bekennen: Ich hab noch nicht eine einzige Folge gesehen. Obwohl das Interesse von Jack Crow dann doch Anreiz genug wäre
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Sternengucker
        Ansonsten muss ich frei heraus bekennen: Ich hab noch nicht eine einzige Folge gesehen.
        Schäm dich

        Ich habe "Chilli TV" (heisst das schon immer so- imo war die "Serie" früher anders betitelt) immer geschaut, als ich noch tagtäglicher 'Ocean Girl' Fanatiker war (wovor ich dann immer die 5-Minuten-Folgen mit Bernd, dem Brot bestaunen konnte!! Und jo, ich bekenne mich zum tierischen Fan- obwohl ich ja Briegel mit seinen rosa Blütchen, wenn er sich schämt, auch recht toll finde...

        Sollte man schon gesehen haben!!

        mfg,
        Ce'Rega
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


        • #5
          @Ce'Rega:
          Früher hieß "Chilli TV" meines wissen "TOLLE SACHEN"-die einzige Werbesendung im KiKa.

          Auf jedenfall:
          BERND IST COOL!!


          Sind 8 Schriftgröße "Klein" Zeilen in der sig erlaubt??

          Wenn nicht:
          Bernd:
          "Passt gut zu meinem anderen Hobby."
          Briegel:
          "Du hast ein Hobby, Bernd?"
          Bernd:
          "Doch, ich habe ein Hobby.
          Ich lerne das Muster meiner
          Rauhputztapete auswendig."



          Und eine weitere fröhl... deprimierende Sprüchesammlung:

          "Irgendwie hab ich das schon mal erlebt. - Ach ja!
          Gestern, vorgestern
          und eigentlich jeden Tag.
          Das ist deprimierend."

          "Holt mich hier raus!
          Der Busch hat nicht mehr alle Blätter auf dem Zweig."

          "Super! Kann ich jetzt gehen?
          Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren."

          "Welch eine Überraschung!
          Nein, dieser Zufall!
          Es ist schon wieder das lustige Brot mit den kurzen Armen. Haaaaa!"

          Briegel:
          "Bernd, endlich ist es so weit! Dein Traum wird wahr!"
          Bernd: "Was denn? Hänsel und Gretel klauen mich und bröseln mit mir den Wald voll, um den Weg nach Hause zu markieren?"

          "Warum sagt ihr immer:
          'Bernd, komm doch mal her!'?
          Warum sagt ihr nie:
          'Bernd, geh nach Hause!'?"
          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

          Kommentar


          • #6
            Der Typ klingt wie 'ne Mischung aus Marvin und Daria!
            Hmm, diese Sendung hab ich lange nicht mehr gesehen...
            Ja stimmt, früher war das "Tolle Sachen"

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von DocBrown
              @Ce'Rega:
              Früher hieß "Chilli TV" meines wissen "TOLLE SACHEN"-die einzige Werbesendung im KiKa.
              Jaaaa, genau!!

              "Tolle Sachen" hab ich immer geschaut Ist ja aber dasselbe wie das jetzige, war halt nur kürzer... aber genauso lustig!!

              Brotige Grüße,
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


              • #8
                Na, da hab ich ja was ausgelöst...
                Bernd ist natürlkich absoluter Kult, und für eine formale Kindersendung gerade zu unglaublich subtil genial. Endlich mal eine Identifikationsfigur für alle, die den übertrieben hippen und penetrant fröhlichen "Helden" der politisch korrekten Kinderunterhaltung schon immer ordentlich eine reinhauen wollten, damit die endlich die vorlaute und alberne Klappe halten - und dies nie geschafft haben (symbolisiert durch die kurzen Arme!). In diesem Sinn, Bernd for Grimme-Preis!

                "Warum musste ich nochmal in einem viel zu engen Overall an einem nicht reißfesten Seil von der Decke hängen?" - "Weils cool aussah?"

                Kommentar


                • #9
                  Also ich gebe ja zu das es im gewissen Maße ganz witzig ist, aber der Hype der hier jetzt logetreten wird, ist dann doch ein bißchen übertrieben, auch wenn ich gestehen muss das ich max. 10 min kenne...

                  Kommentar


                  • #10
                    Jo Mr. Brot is goil.

                    Über Nacht läuft der immer auf KIKA mit so tollen Rollen wie Rapunzel oder Dornröschen oder als Wettermoderator.

                    Bernd, wir lieben dich.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      Bernd Brot rules!

                      Liebe Kinder, versucht es gar nicht erst.

                      Ich müsste lügen, daher sag ich nichts!

                      Darum tanz das Brot wenn du am Boden bist,
                      keine Ahnung warum,
                      denn alles bleibt so wie es ist.
                      Tante²+²

                      Kommentar


                      • #12
                        Um das mangelnde "Interessant" mal zu kompensieren :
                        Ein Beispiel für die ungeheure Detailverliebtheit von "Bumblebee Bush": Die Strahlenpistolen, die die benutzen, sind exakte Kopien der Laserpistolen, die in den TOS-Pilotfolgen (also "The Cage" und "Where no man..." benutzt wurden!

                        Kommentar


                        • #13
                          Da sieht man mal, dass ein wenig gemunkel doch hilft, auch wenn gewisse Personen das Gemunkel blöd finden.

                          Das mit den Phaserpistolen ist ja wahnsinng interessant und ist mir noch garnicht aufgefallen. Mittlerweile sind die Filmchen die Abends laufen ja auch länger geworden, sogar mit zwei Wetterberichten. Ich selbst bin ja Fan von "Tanz das Brot"
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                          • #14
                            @Ford:
                            Genau! Die neuen folgen sind toll...
                            *auf die uhr schau*
                            gleich mal rüber zapp!
                            *zapp za rapp*

                            EDIT:
                            STIMMT!!! Das sind die Strahlenpistolen aus TOS!
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                            Kommentar


                            • #15
                              Goil! Die haben ja tatsächlich neue Folgen drin. Da kann ich bestimmt wieder besser einschlafen.
                              Aber vorher schau ich trotzdem noch Babylon 5.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X