Tomb Raider 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tomb Raider 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guckst Du hier: http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=19060 den Thread gibt es schon.

    Also ich werd mir TR 2 sicher ansehen - warum?
    Weil mir schon Teil 1 gefiel? Warum das schon wieder?
    Ich hab mir nix erwartet und bin mit gutem Popcorn Kino belohnt worden - es gab Action und Action und ne unwichtige Story und eine schöne Hauptdarstellerin. Was brauch ich mehr?? Das gleiche wirds auch bei Teil 2 geben - passt also.
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #17
      Recht schwacher Film. Einige gute Kammerafahrten, nette Bauten, gute Action. Aber sonst?! Die Story kennt man schon aus diversen JamesBond- und Indina-Jones-Filmen, die Schauspieler agieren recht lustlos, die Dialoge wirken eher hölzern und gekünstelt. Die Action ist viel zu übertrieben. Und etwas mehr Selbstironie würde dem Film auch guttun. Alles in allem würd ich sagen, war der erste Film besser und der war schon nicht das Gelbe vom Ei. Unterhalten tut er aber trotzdem.

      3 Sterne!

      Kommentar


        #18
        so, also ich sage mal, ich wurde doch positiv überrascht von dem Film (gut, nach dem sehr sehr schlechten ersten Teil auch kein Problem). Nette Durchschnittsaction, mit paar schönen Außenaufnahmen und Effekten.

        Und dieses mal blieb sogar die Oberweite gleich groß bzw. vergleichsweise klein zum ersten Teil
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Mir hat der Film auch gefallen, wobei ich gerne noch etwas mehr vom Croft Anwesen gesehen hätte

          Und wo waren diesmal die Bewegungsmelder innerhalb des Gebäudes? Man konnte diesen Buttler und Computerfreak ja einfach überraschen

          Kommentar


            #20
            Also zu aller Anfang sollte man vielleicht mal anmerken, dass Tomb Raider 2 wohl eindeutig besser ist, als sein Vorgänger... wobei das eigentlich auch kein großes Kunststück ist


            Aber trotzdem ist der Film halt eben doch nur durchschnittlich.


            Der Film fängt wirklich viel versprechend und spannend an... bis er sich dann wieder nur noch in eine Aneinanderreihung von mehr oder weniger der Story beitragenden Actionszenen verliert.... naja... wenigstens hat er eine Handlung
            Am Schluss wird dann wieder mit Special Effekten und CGI-Monstern um sich geworfen, was dem Film irgendwie nicht so richtig bekommen will.

            Der Film weiß zwar stellenweise wirklich zu unterhalten, aber im Großen und Ganzen bleibt er doch hinter anderen Filmen weit zurück.




            Original geschrieben von COSIMO
            Und dieses mal blieb sogar die Oberweite gleich groß bzw. vergleichsweise klein zum ersten Teil

            Ja, schade eigentlich.... sonst hätten wir wieder so ein Suchspiel gemacht, wie beim Thread für Teil 1
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #21
              Achja könnte man dem Thread hier ne Umfrage verpassen? *lieb schau*

              Kommentar


                #22
                Umfrage

                Lässt sich machen
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  4* von mir!

                  Es war eine nette Zeit im Kino.
                  Kurzweilige Unterhaltung und man mußte wenig dabei nachdenken.
                  Hier stelle ich mich vor.....
                  Mein Hobby, mein Forum...

                  Kommentar


                    #24
                    Der Film hat mir persönlich recht gut gefallen. Schade fand ich nur, dass Schluss irgendwie nicht ganz zu der vorangegangenen Handlung und "Machart" des Films gepasst hat. Irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet. Die Darstellung Lara's erinnerte zeitweise an Indiana Jones mit "James Bond - Adern" im "Jackie Chan - Kampfstil". Dennoch war Teil 2 besser wie der erste. 4*

                    Kommentar


                      #25
                      Nun, ich fand den Film etwas arg enttäuschend.

                      Die Handlung war größtenteils arg unlogisch und durch die Einflechtung der Regierung und damit Bond-Artiger Technik wurde es auch nicht mehr besser.

                      Dann gefiel mir vor allem die Szene mit dem Tempel nicht sehr gut, da alle Szenen davor und danach (vor allem die im Wasser) einfach unecht aussahen, was heute auch nicht mehr sein muss, nicht in so einem Film.


                      Die Action war sonst nett anzusehen, aber überzeugend wirkte der Film überhaupt nicht (ganz im Gegenteil zum ersten Teil).

                      2,5 *
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Mr. Doom
                        Dann gefiel mir vor allem die Szene mit dem Tempel nicht sehr gut, da alle Szenen davor und danach (vor allem die im Wasser) einfach unecht aussahen, was heute auch nicht mehr sein muss, nicht in so einem Film.

                        Gerade in der Tempelszene hast du echt gesehen, dass sie da so ein kleines Tempelmodel haben einstürzen lassen und die Menschen dann vor einen Bluescreen gestellt haben.

                        Ok... das wird zwar fast immer so gemacht, aber in anderen Filmen sieht man das bei weitem nicht so extrem... die Bilder von dem Tempeleinsturz erwartet man von einem Film der 80er Jahre...
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fand Teil 1 besser als Teil 2.

                          Aber was ich im 2. nicht ganz verstanden habe, warum der Typ am Ende unbedingt die blöde Kiste wollte ? Wenn es ihm nur um Kohle geht, dann hätte Lara wohl reichlich davon und die 5 Mio Pfund gabs ja auch noch obendrauf !
                          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                          Kommentar


                            #28
                            Ich war damals von Teil 1 richtig enttäuscht, aber dennoch hab ich mir gestern den 2. Teil im Kino angeschaut, und muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht wurde.

                            Die Heldin ist im 2. Teil für den Zuschauer viel greifbarer geworden; man fühlt und leidet stellenweise sogar mit ihr mit, was im ersten Teil noch undenkbar war.

                            Des weiteren gab es einige wirkliche spannende Stellen, und auch wenn hier und da etwas übertrieben wurde (der "Hai" - kampf ), kann ich für mich nur sagen, dass es der sicherlich beste Abenteuerfilm seit langer Zeit war.
                            Kein "Indiana Jones", aber viel eher mein Geschmack als "Mumie" und co - und ansonsten gabs auf dem Sektor in letzter Zeit ja nicht wirklich viel zu sehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich muss auch sagen, dass ich den 2. Teil wirklich sehr gut fand. Genau kann ich mich nicht mehr an den ersten erinnern, aber ich weiß noch, dass ich den Film ziemlich enttäuschend fand.
                              Deswegen ging ich mit 0 Erwartungen in Teil 2 und habe es nicht bereut. Ein wunderbar spannender, flotter Actionstreifen, der auf doofe Sprüche verzichtet und stattdessen mit sehenswerten Bildern besticht.
                              Ausgesprochen positiv fand ich, dass der Film an den verschiedensten Schauplätzen der Welt spielt (Santorin, China, Afrika,..) und NICHT in den USA wie die meisten Filmen unserer Zeit...
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                #30
                                Schwache Schauspieler
                                Schwache Story
                                Schwachsinniger Action
                                Von mir klare 5*
                                6 gibts nicht da das ganze ja auch bloß eine Spiel- sprich Comicverfilmung ist (siehe Hai-Szene, Klettermodus und Waffenhaltung)
                                Fand irgendwie Teil 1 besser oder liegt das daran das ich mich nicht mehr so recht an 1 errinnern kann ?



                                PS: warum kann Lara alle Soldaten und Karatekämpfer mit einem Handschlag platt machen, aber einen Wissenschaftler der Chemie nicht(Schlussssssssszene....nach neuer Rechtschreibreform ;D)
                                "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                                "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                                Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X