Special Unit 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Special Unit 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von warfranzi
    Also die kommen wieder Klasse!!!!!!!!!!!!
    Ich fand die folge besonders klasse wo die auf drachen Jagt waren
    "Carl, wie hast du eigentlich diesen Drachen damals getötet?" - "Er, äh, ist... naja, er ist vom Dach gefallen!"
    Jaja, schon genial dieser Gnom

    Kommentar


      #32
      Oh ich seh schon, ihr wisst es schon, es gibt eine Wiederholung ich freu mich drauf und werd sie mir wieder anschauen
      Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

      Kommentar


        #33
        Zitat von warfranzi
        Also die kommen wieder Klasse!!!!!!!!!!!!
        Ich fand die folge besonders klasse wo die auf drachen Jagt waren und die wo sie das Spinnenhaus Pulferisieren mit dieser sogenannten Roten Patrone
        DAS ist auch meine Lieblingsfolge! Die muß ich unbedingt nochmal sehen! ...und alle anderen auch! Der Sendeplatz ist zwar wirklich bescheiden, aber dafür gibts ja Video Liebeliebe Special Unit 2!!
        Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

        Kommentar


          #34
          juhu

          Das ist doch mal klasse.

          Aber der Sendeplatz ist echt sch****. Ich persönlich saß vorm Fernseher: "Juhu, Special Unit 2 kommt wieder" und dann sah ich um welche Uhrzeit.

          Aber na ja, wozu gibt es denn den alten Videorecorder, da kann man sich das dann am nächsten Tag enspannnt angucken.

          MFG

          Jp
          Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
          Mein Vorstellungspost

          Kommentar


            #35
            Sendeplatz ist mehr als einfach nur Scheisse. Ich hab am Dienstag Schule und keinen Bock mir die ganze Nacht vor dem Fernseher um die Ohren zu schlagen...ich lern meistens nachts
            Ich freu mich aber, dass es wieder mal Monsterabschlachten auf so sinnlose Weise gibt! Zum Glück gibts Video!
            "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

            Die Zeit heilt keine Wunden
            Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

            Kommentar


              #36
              ich hab gestern trailer von su2 gesehen. ich freu mich tierisch drauf mir diesen quatsch anzusehen, ist zwar dann nicht die hauptsendezeit, aber um 22.15 kann ich sicher sein, dass meine tochter im bett ist, so dass ich dann mal in ruhe fernsehen kann (auch wenn es eine abgehobene geschichte mit überzeichneten charakteren ist )
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                #37
                super, dass die endlich mal wieder kommen. war glaube vor zwei Jahren das letze Mal, oder?!
                Naja, 22:15 ist schon e bissl spät, aber nicht schlimmer als TXF ... außerdem, genau, wozu gibt es programmierbare Rechner, die das aufzeichnen *bg*
                weiß eigentlich einer, ob die da neue Folgen irgendwann mal haben, oder....
                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                Kommentar


                  #38
                  ich fand die serie gut.....ok die story hat 0 tiefgang aber...es gibt schlimmeres unter der sonne !
                  die serie nimmt auserdem Teile aus geschichten z.b. medussa oder Flaschengeist eher sporadisch auf aber trot allem können solche anspielungen zum denken anregen!
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #39
                    hach, diese schreckliche serie schonwieder *heul*

                    soviel falschheit über mhytologie wurde nirgens zuvor verbreitet wie in dieser serie -.-

                    Ausserdem isses nur ne aktion-effeckt-serie für kids / teens.
                    Ohne anspruch und ohne weiteren sinn.

                    Ich persöhnlich hasse ja die erste Folge abgrundtief.
                    Andere folgen finde ich zwischen lustig, belustigend und lächerlich.

                    habe etwa 5 folgen gesehen ^^
                    Aber die waren ausreichend, das dieser komische gnom, oder wass das war, mir tierisch auf die nerven ging

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Galax
                      hach, diese schreckliche serie schonwieder *heul*

                      soviel falschheit über mhytologie wurde nirgens zuvor verbreitet wie in dieser serie -.-
                      Es behauptet ja niemand, daß das eine Dokumentation ist... SU2 ist Fantasy, da ist klar daß die sich was nettes ausdenken. Und hey - in welchen Fantasygeschichten hält man sich 1:1 an die Mythologie?
                      Aber nenn doch mal ein paar Beispiele, wo die Mythologie verschandelt wurde. Würde mich jetzt echt interessieren.

                      Kommentar


                        #41
                        öhm, da gestern die erste folge lief, thema Gargoyles:

                        sie stammen nicht und keines wegs niemals nicht von den dinosauriern ab, aber hallo mal.
                        Gargoyles stammen zwar aus dieser zeit etwa, aber haben nix mit denen zu tun.

                        es ist auch richtig, dass sie fleischfresser sind, aber keine menschen!
                        Im gegenteil. Der Gargoyle wird als schützendes wesen dargestellt. er vertritt recht und ehre, loyalität und gerechtigkeit.

                        Und in der serie.. *hust* ein gargoyle würde ehr sterben als seinen Clan und das gelege (Bruthöhle) zu veraten.

                        Und Gargoyles sind auch ned unverwundbar (das ist nur son gerücjht, weil sie halt sehr sehr wiederstandsfähig sind)

                        Die mhytologie scheidet sich bei der frage des steins, ob Gargoyles nur nachts aktiv sind und nur tags aus stein.
                        Da gibts keine exakten hinweise. Aber im grunde sind es Nachtaktive wesen.

                        Es ist allerdings auch richtig, dass sie den menschen nicht unbedingt verehren, das liegt aber daran, dass die menschen die gargoyles verachtet und gejagt haben.
                        Im grunde sind es die "guten" doch in filmen "gargoyles, wings of darkness - 2004" oder "gargoyles - 1970" oder auch büchern (die scheibenweltromane oder der roman "Rats and Gargoyles" sowie in Computerspielen werden die
                        Gargoyles ehr als monster dargestellt. stellenweise inteligent, stellenweise als bestien, je nach autoren.
                        mal rachsüchtig, mal habgierig oder auch in der täterrolle.

                        Grund hierfür findet sich im das für die menschen ehr groteske aussehen. Wer hörner, spitze zähne und klauen hat "darf" einfach nicht gut sein.

                        Und wen man in der mhytik wühlt findet man ehr erzählungen wo die menschen von angst und furcht reden. Nur wenige schriften erzählen von der beschüterseite, das man halt eine sichere nacht verbringt mit einem gargoyle auf dem dach ect.

                        Der Gargoyle-mhytis sagt aber ganz klar und deutlich "Gargoyles beschützen, bringen glück, wehren das böse ab" unwiederlegbar.

                        mehr infos:
                        Zuletzt geändert von Galax; 21.02.2006, 22:12.

                        Kommentar


                          #42
                          Waaaahhh, wiiieee geil!
                          Meine Lieblingsserie ist endlich wieder da, bei dieser Serie kann man nur eins sagen:
                          GENIAL

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Galax
                            öhm, da gestern die erste folge lief, thema Gargoyles:
                            sie stammen nicht und keines wegs niemals nicht von den dinosauriern ab, aber hallo mal.
                            Gargoyles stammen zwar aus dieser zeit etwa, aber haben nix mit denen zu tun.
                            Sogesehen stammen wir Menschen auch von den Dinos ab - Säugetiere und Vögel sind ja auch mit den Reptilien verwandt.
                            Ich glaube, man kann einem Gargoyle schlecht DNA entnehmen und zur Analyse schicken.

                            es ist auch richtig, dass sie fleischfresser sind, aber keine menschen!
                            Im gegenteil. Der Gargoyle wird als schützendes wesen dargestellt. er vertritt recht und ehre, loyalität und gerechtigkeit.
                            ...sowie in Computerspielen werden die
                            Gargoyles ehr als monster dargestellt. stellenweise inteligent, stellenweise als bestien, je nach autoren.
                            mal rachsüchtig, mal habgierig oder auch in der täterrolle.
                            Wie du schon sagst, auch in vielen anderen Medien werden Gargoyles als Monster ("böse") dargestellt. Da kann man SU2 keinen Vorwurf machen, jedenfalls nicht alleine.

                            Und in der serie.. *hust* ein gargoyle würde ehr sterben als seinen Clan und das gelege (Bruthöhle) zu veraten.
                            Auch wenn er auf Barbie-Größe zusammengestaucht wurde?
                            Im übrigen hat der Gargoyle in der Serie SU2 nicht zur Bruthöhle geführt, sondern in ein altes Polizeirevier - was eine Falle war. Sein Brüderchen hat sich O'Malley geschnappt und ist weg. Man kam erst durch den Kohlestaub darauf, wo die Bruthöhle ist, und das hat Kate rausbekommen.

                            Die mhytologie scheidet sich bei der frage des steins, ob Gargoyles nur nachts aktiv sind und nur tags aus stein.
                            Da gibts keine exakten hinweise. Aber im grunde sind es Nachtaktive wesen.
                            Es ist allerdings auch richtig, dass sie den menschen nicht unbedingt verehren, das liegt aber daran, dass die menschen die gargoyles verachtet und gejagt haben.
                            Irgendwie gewinne ich den Eindruck, daß dein Gargoyles-Bild stark auf der Disney-Serie beruht. Ist da was dran? (nicht Böse gemeint)

                            Grund hierfür findet sich im das für die menschen ehr groteske aussehen. Wer hörner, spitze zähne und klauen hat "darf" einfach nicht gut sein.
                            Das gilt auch für Drachen. Die einen sehen sie als abscheuliche Bestien, die anderen als ehrwürdige Geschöpfe (zB meinereiner). Es gibt genug Bücher, Filme & Serien, in denen Drachen als gut dargestellt werden, so wie es viele gibt, in denen sie als böse rüberkommen.
                            Es gibt solche Drachen und solche. Vielleicht gilt das auch für Gargoyles?

                            Und wen man in der mhytik wühlt findet man ehr erzählungen wo die menschen von angst und furcht reden. Nur wenige schriften erzählen von der beschüterseite, das man halt eine sichere nacht verbringt mit einem gargoyle auf dem dach ect.
                            Ich glaube jetzt widersprichst du dir selbst.
                            Du meintest, SU2 würde die Mythologie verdrehen ("soviel falschheit über mhytologie wurde nirgens zuvor verbreitet wie in dieser serie "), aber wenn sie die Gargoyles als grausame Wesen darstellen - so wie der Großteil der Schriften - haben sie sich doch dran gehalten, oder nicht?

                            Der Gargoyle-mhytis sagt aber ganz klar und deutlich "Gargoyles beschützen, bringen glück, wehren das böse ab" unwiederlegbar.
                            Und ein Großteil der Schriften sagt das Gegenteil.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Scrat
                              Sogesehen stammen wir Menschen auch von den Dinos ab - Säugetiere und Vögel sind ja auch mit den Reptilien verwandt.
                              Ich glaube, man kann einem Gargoyle schlecht DNA entnehmen und zur Analyse schicken.
                              also wenn du es so sehen willst, isses natürlich richtig, aber der hannes im TV meinte, die gargs stammen DIREKT von den dinosauriern ab. Und das ist Falsch.


                              Zitat von Scrat
                              Wie du schon sagst, auch in vielen anderen Medien werden Gargoyles als Monster ("böse") dargestellt. Da kann man SU2 keinen Vorwurf machen, jedenfalls nicht alleine.
                              In Filmen hauptsächlich.
                              In büchern sind es ehr neutrale auf sich gerichtete wesen mit dem hang zur gerechtigkeit.
                              Das liegt je nach autor, inwieweit er sich mit dem beschäftigt was er den zuschauern / lesern versetzen will.


                              Zitat von Scrat
                              Auch wenn er auf Barbie-Größe zusammengestaucht wurde?
                              Im übrigen hat der Gargoyle in der Serie SU2 nicht zur Bruthöhle geführt, sondern in ein altes Polizeirevier - was eine Falle war. Sein Brüderchen hat sich O'Malley geschnappt und ist weg. Man kam erst durch den Kohlestaub darauf, wo die Bruthöhle ist, und das hat Kate rausbekommen.
                              So genau habe ich die handlung ned verfolgt, weil ich nebenbei wow gespielt habe.

                              Zitat von Scrat
                              Irgendwie gewinne ich den Eindruck, daß dein Gargoyles-Bild stark auf der Disney-Serie beruht. Ist da was dran? (nicht Böse gemeint)
                              Nehm ich ned böse. Ich kenn die serie sehr sehr gut. Zählt zu meinen favoriten.
                              Aber mein Bild beruht nicht auf diese serie, nur zu einem geringem teil (unteranderem bezeichnungen wie "bruthöhle")
                              Ich beschäftige mich schon sehr sehr lange mit mhytischen krempel (auch Gargoyles) und war froh, das es in einer serie mal anders dargestellt wird. Aber auch diese Serie hat ettliche darstellungsfehler. Aber der Autor hat sich gut beschäftigt mit der Materie vorher.

                              Zitat von Scrat
                              Das gilt auch für Drachen. Die einen sehen sie als abscheuliche Bestien, die anderen als ehrwürdige Geschöpfe (zB meinereiner). Es gibt genug Bücher, Filme & Serien, in denen Drachen als gut dargestellt werden, so wie es viele gibt, in denen sie als böse rüberkommen.
                              Es gibt solche Drachen und solche. Vielleicht gilt das auch für Gargoyles?
                              Nein. Rein Mhytologisch sind Gargoyles bekannt für ehre, loyalität und dem schützerinstinkt.
                              ABER

                              Es gibt auch die geschichten der "künstlichen" gargoyles, die wie ein Golem erschaffen worden sind (von menschen) und in den Krieg geschickt wurden sind.
                              Diese Gargoyles waren seelenlos und kämpften bis zum zerbröckeln.
                              Und auch diese "Gargoyles" waren natürlich darauf aus, ihren erschaffer zu schützen. (irgendwie bindet sich das)


                              Zitat von Scrat
                              Ich glaube jetzt widersprichst du dir selbst.
                              Du meintest, SU2 würde die Mythologie verdrehen ("soviel falschheit über mhytologie wurde nirgens zuvor verbreitet wie in dieser serie "), aber wenn sie die Gargoyles als grausame Wesen darstellen - so wie der Großteil der Schriften - haben sie sich doch dran gehalten, oder nicht?
                              Welche schriften genau meinst du?
                              Was ich mit schriften meinte waren aussagen die über das groteske aussehen schimpften und / oder angst vor dem aussehen machten / aussagten.
                              Es gibt keine mhytologischen überlieferungen das wasserspeier (der deutsche name) den menschen bewusst angst und schrecken einjagte, geschweige von angreifen oder aufessen.

                              Zitat von Scrat
                              Und ein Großteil der Schriften sagt das Gegenteil.
                              Völlig Falsch.
                              Schon als kleiner Junge hatte ich eins gelernt: Gargoyles bringen Glück und beschützen.
                              Das ist eine der ältesten und grundlegensten überlieferungen.

                              all das andere:
                              Ob sie ganz aus stein sind, oder in der Nacht aus fleisch
                              Ob sie jede nacht erwachen oder nur bei Vollmond.
                              Ob sie am tage genauso lebendig sind wie in der nacht.
                              Ob sie eine eigene sprache haben.
                              Ob sie wirklich in einem clan leben (bisher tauchten sie nie allein auf - ect

                              das weis man nicht wirklich. Was man aber weis: sie sind die guten.
                              Hast du dir den wicki-link angeschaut?

                              Btw: was sie noch gemeinsam haben: In allen serien, büchern, filmen schriften legen Gargoyles Eier und ihre Körper haben irgendwas mit stein zu tun :P

                              Kommentar


                                #45
                                hey, seht das mit su2 mal nicht so eng. die serie ist billiger trash, der sich selbst nicht ernst nimmt (deswegen mag ich sie auch so). jedenfalls sollte man als zuschauer dann nicht anfangen die ernst zu nehmen, weil man sich sonst bloß sinnlos ärgern muss. wegen dem blödsinn dann einen herzinfarkt zu riskieren ist doch schwer übertrieben
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X