Special Unit 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Special Unit 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich weiß net korrigiert mich wenn ich falsch liege!
    Aber ist net die Mythologie eine Art Gleichnis der Weisheit und/oder den Wissen eines Volkes Oder mehrer Völker(was in Grunde dasselbe ist!)

    Das heißt der Mythos wird von Menschen gemacht und, wenn sich die Umstände ändern, modifizier und den neuen Lebensgewohnheiten des Volkes angepasst um weiterhin aktuelle ``Erfahrungsberichte“ (b.z.w. Gedanken, Wahrheiten) Weiterzugeben!
    So kann zum Beispiel der trunkene, Lebenslustige Dionysos über Homer in das griechische Pantheom (oder wie geschrieben?) als die Lebensumstände b.z.w. der Wohlstand der alten Griechen so veränderten das sie eine solche Lebenseinstellung zuließen!

    So wie die alten Mythen müssen auch unsere Mythen den Menschen helfen in eine letztlich nicht durch ihn beeinflusste Umwelt(Naturkatastrophen) zu Recht zu kommen!

    Also müssen sich die Mythen nicht auch den modernen Lebensumständen anpassen?


    Aber Vielleicht ist das unangebracht SP2 will unterhalten net belehren oder?
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #47
      Lioef die Serie nicht sonst auf Pro7?

      Ich hab die nämlich recht gerne gesehen. Ich mag ja meist Serien mit Monstern, Hexen und Dämonen in der Handlung.
      'This isn't freedom. This is fear.'
      I'm sick of watching people pay for our mistakes...
      There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
      © Captain Dorito

      Kommentar


        #48
        @spike skywalker
        die läuft jetzt immer am montag um 22 uhr rum auf kabel 1

        @drago
        deine beschreibung ist passend und ich gebe dir einfach mal recht!
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Zocktan
          @spike skywalker
          die läuft jetzt immer am montag um 22 uhr rum auf kabel 1
          Des weiss ich schon. Hab gestern was davon gesehen. Den Rest leider nicht mehr.

          Ich meine halt nur, dass die voher auf Pro7 lief und ich sie dort immer gesehen habe. Naja...kann mich auch irren. Oo
          'This isn't freedom. This is fear.'
          I'm sick of watching people pay for our mistakes...
          There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
          © Captain Dorito

          Kommentar


            #50
            Zitat von DragoMuseveni
            Aber Vielleicht ist das unangebracht SP2 will unterhalten net belehren oder?
            jo, aber nun stell dir mal vor, was passieren würde, wenn es eine serie gibt, die die menschen zeigt, wie sie sind und das noch n bissel aufbauscht:

            egoistisch, gewaltverliebt, zerstörerisch respekt und ehrlose.
            Feige, raffgierig, machtgeil und hinterhältig.

            Und dann wird das ganze noch schön ausgeschmückt und diese serie zeigt und eine welt voller wahnsinniger mordlustiger und reuelosen menschen, wo jeder auf kosten aller anderer sich bereichern will.
            Jeder sich nimmt was er will, tötet, raubt, besticht.
            keiner ist sicher vor dem anderen. jeder muss jederzeit damit rechnen, beraubt, überallen und angegriffen zu werden.

            Und es kommt kein Held, dies zu beenden, sondern der hauptdarsteller ist das korupteste schwein überhaupt.

            Die, die sich ned wehren können sind opfer der mächtgen und starken.

            Wie lange wirde eine derart abartige serie laufen?
            Kein mensch will das sehen, weil er
            a) den stellenweise gezeigten "spiegel" nicht ertragen kann (menschen lieben es, angelogen zu werden)
            b) eine ganz andere auffassung seiner umgebung hat (er glaubt nicht daran, das der mörder mit der kettensäge sein nachbar ist)
            c) wer schaut sich schon gerne an, wo gezeigt wird, was für ein monster man selbst sein könnte, wenn man innerstes rauslassen dürfte.

            und dann kommt einer und sagt: "hey, was beschwerst du dich? das ist TV, das soll unterhalten!"

            die fakten, die bekannt sind wurden zur dramatik der unterhaltung eben n bissel ausgeschmückt. aber denoch ist alles unwahr.
            und auch wenn man es weis, dass es nur eine fiktive idee ist werden tausende von leuten auf die straße rennen und sich fürs absetzen dieser serie stark machen.
            weil sie entweder erschreckend real oder absurd markaber ist

            (komisches beispiel, ich weis)

            Und in der mhytik gibt es dinge, die nunmal so sind.
            Ob nun einhörner, elfen, dämonen (auch die sind nicht alle böse) und drachen.
            Sie haben ihren Platz, ihre ordnung.

            Beispiel drache: alle machen sich nen Kopf um dieses Feuerspein..
            ein Drache KANN garnicht feuerspein! Das ist totaler blödsinn ^^
            Drachen konnten das noch nie.
            Drachen bevorzugen aber die Hitze, vilkane und son zeugs. SOgesehen haben sie mit feuer und co zu tun. können es aber nicht erschaffen.

            Was viel interessanter am Drachen ist, was aber kaum einer beachtet: Die meisten sind sechsgliedrige Lebewesen.
            sechs gliedmaßen? Welche untergegangene rasse kann das sein? wo doch jedes wesen auf erden, welches ein skelet (oder vergleichbares) besitzt ausschließlich hinweise auf vier gliedmaßen hat.
            Btw: auch ein Gargoyle gehrt zu der rasse der 6 glieder. ebenfalls zentauren und sogar die klein minielfen
            Da unteranderem steckt der kern der gemeinsamkeit.

            Diese serie aber nimmt eine mhytische figur, nimmt die "ausserirdischsten" eigenschafften, die dieses wesen hat, rüstet das noch n bissel nach, steckt einen sack "böse" mit rein und fertig ist die "unterhaltung"

            Doch ehr flach, oder? ^^

            Kommentar


              #51
              @ Galax:
              So eine Film gab es schon mal Sym-City heist der glaub ich!

              Wie ich oben angeführt habe entspricht jede Mythologische Kreatur etwas:
              z.b. Zeus: Wetter und gerechtigkeit
              Ares: Krieg
              u.s.w.
              das sind die bedeutungen in einer Von Ackerbau und Viehzucht Bestimmten welt(und damit auch weltanschauung) wenn diese Götter heite noch verehrt würden bekämmen sie neue Bedeutungen um sich den Modernen Leben anzupassen!
              SO auch die Gargoyle!!!
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von DragoMuseveni
                das sind die bedeutungen in einer Von Ackerbau und Viehzucht Bestimmten welt(und damit auch weltanschauung) wenn diese Götter heite noch verehrt würden bekämmen sie neue Bedeutungen um sich den Modernen Leben anzupassen!
                SO auch die Gargoyle!!!
                Vielleicht. Aber so wie die Wesen in SU2 dargestellt werden sehe ich da reingarkeine Bedeutung hinter, außer Monster die recht schön recht platt gemacht werden müssen.
                Die Serie hat einfach keine Botschaft, von daher steckt auch in den Monstern keine Art von Interpretation.
                (mal abgesehen davon, dass man in unserer modernen Welt, in der die Wissenschaft alles erklären kann einfach keinen Nachtmahr mehr braucht der Alpträume verursacht, oder ein Rumpelstilzchen mit dem man sich den plötzlichen Kindstod erklären will )
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Moogie
                  Vielleicht. Aber so wie die Wesen in SU2 dargestellt werden sehe ich da reingarkeine Bedeutung hinter, außer Monster die recht schön recht platt gemacht werden müssen.
                  Die Serie hat einfach keine Botschaft, von daher steckt auch in den Monstern keine Art von Interpretation.
                  (mal abgesehen davon, dass man in unserer modernen Welt, in der die Wissenschaft alles erklären kann einfach keinen Nachtmahr mehr braucht der Alpträume verursacht, oder ein Rumpelstilzchen mit dem man sich den plötzlichen Kindstod erklären will )
                  Dessen bin ich mir bewusst aber
                  1. Wissenschaft kann auch net alles erklären(zufall, )
                  2. liegt mythenbildung vielleicht in der menschlichen natur(dickes:?)
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #54
                    @Drago,
                    der Film heißt Sin-City
                    die Serie hat natürlich bei weitem nicht so viel Tiefgang wie Akte X oder etwa vergleichliches, aber es ist wunderbare Unterhaltung. Für mehr ist die Serie galub ich auch gar nicht gedacht. Man soll lachen, und nicht ernst bleiben udn Karl, der Gnom ist ja einfach toll.
                    Männer sind in der Schöpfung einzigartig - aber das sind Quallen auch.

                    Kommentar


                      #55
                      ach sp2 is einfach eine meiner lieblingsserien. ich hab die schon direkt bei der erstaustrahlung geschaut, allerdings nicht bis zur letzten folge. seitdem die wieder bei kabel 1 laufen hab ich auch schon mal die ein oder andere unbekannte folge gesehen, aber ich find die serie einfach nur cool und kultig

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hab Special Unit 2 auch bei der Erstaustrahlung gesehn vom Anfang bis
                        zum Ende und mir gefiel sofort die sympathische Ausstrahlung beider
                        Hauptdarsteller und der Gnom war ja auch mal zum Schreien mit seinen
                        Jokes. Eine wirklich sehr gute abwechslungsreiche Serie und solche
                        Mysterieviecher mag ich eh von daher...
                        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X