Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agent Smith (Matrix) = Elrond (Herr der Ringe) ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Agent Smith (Matrix) = Elrond (Herr der Ringe) ?

    Kann es sein das Agent Smith aus Matrix und Elrond von ein und demselben Schauspieler gespielt werden. Schaut doch mal selbst nach......

    Raven
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

  • #2
    Gut beobachtet !
    Beide Charaktere werden in der Tat von Hugo Weaving verkörpert !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Danke....hab mir heut nämlich wieder mal Matrix angeguckt und da ist es mir aufgefallen. Hab natürlich gleich ein Herr der Ringe Buch hervorgehohlt und verglichen. Irgendwie komisch wenn man ihn bei Herr der Ringe sieht als gütigen und weißen Elrond und dann bei Matrix als kaltblütigen Agenten. Aber ich finde er spielt seine Rollen in beiden Filmen sehr gut!
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


      • #4
        lol, jetzt hab ich schon wunder was gedacht. Ja, der Schauspieler ist derselbe, allerdings haben die beiden Figuren, die er verkörpert nichts gemeinsam.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Stimmt. Und ich finde dass das einen guten Schauspieler ausmacht. Er verkörpert zwei grundverschiedene Peronen und das macht er ausgezeichnet.....
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Spocky
            . Ja, der Schauspieler ist derselbe, allerdings haben die beiden Figuren, die er verkörpert nichts gemeinsam.

            Woher willst du denn das so genau wissen

            Agent Smith liebt es in seiner Freizeit lange, fließende Gewänder zu tragen, redet in einer uralten Sprache und versucht seine virtuelle Tochter dazu zu überreden, sich nicht in einen Mensch zu verlieben.

            Und Elrond... naja... ist dir das mit der Unsterblichkeit noch nie merkwürdig vorgekommen? Im Übrigen steht Elrond auf Sonnenbrillen und schwarze Anzüge... und jetzt rate mal, wer den Ring erschaffen hat... nein, nein, nicht Sauron... der wurde in die Mittelerde-Matrix reinprogrammiert

            So ist das....genau so
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


            • #7
              Bisschen zu viel getrunken letzte Nacht? Ich glaube nämlich da liegt eine klitzekleine Verwechslung vor. Außerdem wusste ich gar nicht das Elrond Pfeilen ausweichen kann
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Raven
                Außerdem wusste ich gar nicht das Elrond Pfeilen ausweichen kann

                Dann sollteste mal bei "HDR - Die Gefährten" noch mal die Eröffnungssequenz gucken und darauf achten, wenn die Pfeile von hinten um Elronds Ohren geflogen kommen... da bewegen sich sogar die Haare im Pfeilwind.... also, wenn das nicht eigentlich eine Zeitlupenszene sein sollte, dann weiß ich's auch nicht
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von DocBashir
                  Woher willst du denn das so genau wissen

                  Agent Smith liebt es in seiner Freizeit lange, fließende Gewänder zu tragen, redet in einer uralten Sprache und versucht seine virtuelle Tochter dazu zu überreden, sich nicht in einen Mensch zu verlieben.

                  Und Elrond... naja... ist dir das mit der Unsterblichkeit noch nie merkwürdig vorgekommen? Im Übrigen steht Elrond auf Sonnenbrillen und schwarze Anzüge... und jetzt rate mal, wer den Ring erschaffen hat... nein, nein, nicht Sauron... der wurde in die Mittelerde-Matrix reinprogrammiert

                  So ist das....genau so
                  Ich hatte mir beim Posten schon überlegt, ob ich es nicht anders formuleren sollte, oder zumindt ein paar haarsträubende Ausnahmen finden, da ich mir sicher war, dass sowas kommen würde...

                  Sonnenbrillen in Matrix? Ich stell mir grad Gandalf vor. Hätte bestimmt was von diesem Alm-Öhi aus der Milka-Werbung "is cool man!"
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Spocky
                    Ich hatte mir beim Posten schon überlegt, ob ich es nicht anders formuleren sollte, oder zumindt ein paar haarsträubende Ausnahmen finden, da ich mir sicher war, dass sowas kommen würde...

                    Na, davon kannste doch ausgehen... immerhin kennste mich ja auch nicht erst seit gestern


                    Die Sache mit Gandalf.... nein, nein... der lebt in keiner Matrix... wie wir ja alle wissen ist Gandalf eigentlich ein Mutant, der Eisen manipulieren kann und für eine bessere Zukunft der Mutanten-Hobbits kämpft... Gandalf ist übrigens auch nie in Moria verschollen, sondern wurde in eine Kunststoffzelle gesperrt
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                    • #11
                      @Spooky
                      Almi-Öhi? Was schaust du eigentlich so im Fernsehen?

                      Ach und ich stell mir Frodo vor wie er der beste Freund von Mel Gibson wird und für immer jung ist na klingelt´s?
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                      • #12
                        Na dann ist ja gut. solange Gimli nicht anfängt wie wild durch verschiedene Parallelwelten zu rutschen oder eine vergessene Welt unter Mittelerde zu finden in der noch Dino-Elbier herumhüpfen

                        Tja und Elrond Smith wird sowieso bald nicht mehr am Leben sein... schließlich neigt seine Tochter dazu ihre Väter auf "They-never-come-back" Missionen auf irgendwelchen Asteroiden zu schicken, damit sie dann zu sanfter Gitarrenmusik mit jungen attraktiven Kerlen (nein, nicht Aragorn ) rummachen kann
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich dachte, Gandalf habe seinen Partner rausgeworfen, weil der sich nebenbei doch noch für Frauen interessirete...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Spocky
                            Ja, der Schauspieler ist derselbe, allerdings haben die beiden Figuren, die er verkörpert nichts gemeinsam.
                            Aus schauspielerischer Sicht sind es IMO ziemlich ähnliche Typen. In beiden Rollen muss der Schauspieler "unterkühlt" agieren und meist ein "Pokerface" aufsetzen...zumindest tut Weaving das.

                            Es passt zu beiden Rollen, auch wenn Agent Smith der deutlich symphatischere ist

                            Kommentar


                            • #15
                              Agent Elrond: "Tell me Mr. Baggins... What good is a ring, if you have no finger to wear it?"

                              Ach ja... hab ich schon gesagt, daß ich Hugo Weaving genial finde?"
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X