GrandPrix 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GrandPrix 2003

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Im besten: "Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen zumindest den Rasen kaputt."-Stil sollte man, wenn man schon nicht gewinnt, zumindest ohne einen einzigen Punkt heimfahren...

    So ein, zwei, dreizehn Punkte... das ist demütigend. Aber eiskalt Null (nix, nada, zero) Punkte. Das hat schon wieder Stil.

    Auch Alf Poier hat gesagt, dass er entweder Erster, oder Letzter werden will, alles andere ist uninteressant.
    Aber mit dem 6. Platz kann er IMO auch wirklich zufrieden sein.

    Der deutsche Beitrag war aber wirklich schrecklich!
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #17
      Ein wirklich herausragender Titel war wirklich nicht dabei. Aber auch ich hätte es irgendwie ganz gern gesehen, wenn Tatu gewonnen hätte.

      Vielleicht wird Ralf Siegel nun verstehen, dass man mit einem Standart-Song, einem 0815-Reafrain mit einem Touch von Blümchenwiesemelodie keinen GrandPrix gewinnt. Da hätte Dieter Bohlen sicher etwas mehr zubieten. Selbst mit ModernTalking.

      Und einige Abstimmung sind für mich voll und ganz politisch. Wenn Großbritanien für Irland stimmt, Griechenland für Zypern und umgekehrt und jeweils die Ostblockstaaten im Osten bleiben.

      Reine Sympathie?! Niemals...

      dance-for-me
      Punkt.

      Kommentar


        #18
        Naja ich habe mir diesen weitesgehend überraschungs- und gute Musik freien Eurovision Song Contest auch angetan. Die meisten Texte hätte man sich auch noch selbst ausdenken können und die Melodien und Gesänge waren auch arg mittelmäßig. Irgendwie waren ja zwei Trends abzusehen. Es ging viel in die Europop Dance Richtung und/oder es wurde auf Latino gemacht. Am peinlichsten in dieser Richtung war der israelische Möchtegern Ricky Martin mit seinen sich entkleidenden Backgroundgirls. Der Siegertitel aus der Türkei, musikalisch auch eher dürftig, bot wenigstens eine nette Bühnenshow. Lou war im Vergleich, gerade mit den Titeln die vor ihrem liefen, noch ganz annehmbar. Hättet dieses Lied eine junge Mitzwanzigerin gesungen wäre mehr dringewesen. Tatu boten zumindest eine musikalisch Abwechslung mit ganz netten Melodien und Beats, nur ihren Gesang hätten sie weglassen können . Am besten fand ich dann doch den belgischen Beitrag mit den leicht sphärischen Klängen, wobei die merkwürdigen Bewegungen der Sängerinnen irgendwie störend auf das Gesamtbild wirkten. Ebenso nett war der rumänische Beitrag, wobei deren Künstlerin ihre Kliedung wohl bei Lou ausgeliehen hat. Als Favoriten hatte ich am Ende eigentlich die Schweden ausgemacht, die handwerklich gutgemachte Popmusik boten. Die Schnitten ja dann eher mäßig ab.
        Ansonsten kann man auch diesen GrandPrix schnell vergessen, obwohl Peter Urban (der Kommentator der ARD) ihm ganz gute Qualität zubilligte. Er hatte aber auch ein paar abwertende Bemerkungen etwa zum Outfit der niederländischen Sängerin (Weihnachtsdeko) oder zu den Tanzeinlagen der Kroaten (Aerobicklasse) auf Lager.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Die Österreicher sind in den letzten Jahren immer wieder in den Genuss gekommen auf FM4 synchron zum Wettbewerb einen 1A Parodie von Stermann und Griessemann geliefert zu bekommen. Heuer hatten die beiden aber keine Lust mehr.

          Aber weil man ja beim Öffentlichen Rundfunk auch auf den Unterhaltungswert schaut, hat Andi Knoll in den wenigen Sätzen die er gesprochen hat, nur sarkastisch abgewertet - und das war auch gut so.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20
            Wie war das jetzt eigentlich genau im nächsten Jahr?
            Da gibt es eine Vorentscheidung, zu der Alle kommen dürfen bzw müssen, außer den ersten neun von Gestern und den großen 4 (D, Fr, GB ,?). Dann wird qualifiziert und schließlich wie immer in großer Show der Sieger bestimmt, oder?
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von AsH
              Intelle... entilli... intille... kluge Plastilin-Popstars? Wo kämen wir denn dahin?
              Ja, wenn sie man wenigstens aus Plastilin wäre...

              @sqatty: Ja, das würde mich auch mal interessieren. NOCH ein Abend Grad Prix? Und da sollen dann VIERZIG Lieder zur Wahl stehen? Naja, warten wir mal ab.

              Wer kennt sich aus?
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von endar
                Wer kennt sich aus?
                Eigentlich ich... bin jahrelanger Grand Prix Fan, aber genau kann ich das neue System noch nicht erklären... ich kann ja mal nachforschen, wenn ich dran denke.
                Auf jeden Fall soll es dann wie gesagt 2 Abende geben; eine Vorentscheidund, wo dann 10 Länder rausgewählt werden und die singen dann einen Abend später zum Finale. Eigentlich recht logisch, wobei ichs doof finde... aber die meinten doch, dass die ersten 10 Länder von gestern Abend schon für das Finale im nächsten Jahr qualifiziert wären, warum dann den Abend davor???
                "There must be some way out of here
                Said the joker to the thief
                There's too much confusion
                I can't get no relief" - All along the watchtower

                Kommentar


                  #23
                  Wohl damit es am Ende wieder über 20 sind. oder wenigstens annähernd.
                  9 von Gestern + 10 aus der Quali + die 4 "Großen" = 23 Teilnehmer am Finale.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Was soll denn das mit den vier Großen???
                    Wer sind die und warum das Ganze? z.B. GB, war doch wohl gestern mit 0 Punkten nicht ganz so toll, also warum sollten die gleich das Recht haben, wieder zu kommen?
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Was ich mich gestern gefragt habe: Warum ist Israel überhaupt beim Grand Prix? Seitwann liegt Israel in Europa?

                      Soviel zu "nicht politisch"... *g
                      Punkt.

                      Kommentar


                        #26
                        Weiß jemand zufällig, wie viele Punkte Österreich von Deutschland diesmal bekam? Würd mich mal so interessieren, welchen Effekt Stefans Raab Solidaritätszusage Alf Poier gebracht hat.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          @endar
                          Ich denke diese großen Vier (Spanien ist der vierte) stellen einfach den größten Fernsehmarkt mit den meisten Zuschauern dar. Da kann man es sich nicht leisten diese Länder auszuschließen. Deshalb kein gleiches Recht für alle. Die Regelung ist aber glaube ich relativ neu. Ich kann mich an einen GP in den 90er erinnern an dem Deutschland nicht teilnehmen durfte, weil wir das Jahr davor so schlecht waren.
                          Zu dem Qualifikationswettkampf im nächsten Jahr: Ich denke ja kaum, dass dieser auch live im Deutschen TV zu sehen sein wird, da das Interesse daran nicht sonderlich hoch sein wird. Da wird sich für Deutschland nicht viel ändern.

                          Original geschrieben von DanceForMe
                          Seitwann liegt Israel in Europa?
                          Israel ist ja irgendwie bei allen europäischen Wettbewerben (auch im Sport) mit dabei. Es gibt wohl eine gewisse kulturelle (und politische) Bindung.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Ford Prefect
                            Israel ist ja irgendwie bei allen europäischen Wettbewerben (auch im Sport) mit dabei. Es gibt wohl eine gewisse kulturelle (und politische) Bindung.
                            Israel spielt deshalb bei den europäischen Wettbewerben mit, weil es sonst nur Mord und Totschlag gäbe, wenn es gegen die ganze arabische Welt antreten müsste, von denen sich damals, als sie bei uns "aufgenommen" wurden, viele weigerten, sich auf diese Weise mit den "Zionisten" zu messen.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Österreich hat von Deutschland 2 Punkte gekommen und umkekehrt einen.
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab mir das 'Spektakel' gestern abend nur so halb angetan. Die este hälfte der Lieder habe ich ohne zu Zappen überstanden, danach war dann eine Doku über den ADAC irgendwie interessanter
                                Beim Voting hing dann die ganze Familie gemeinsam vor der Glotze, was soll ich sagen, soo große Überraschungen gab es da bei der Punkteverteilung nicht. ( England sero Points)
                                Ich war nur froh das t.A.t.U nicht gewonnen hat. Das Lied war echt schrecklich, keine Stimme die zwei.
                                Das die Türkei gewonnen hat, nunja Sex sells
                                Tante²+²

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X