The Others - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Others

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von DocBashir
    Allerdings fallen dir dann beim zweiten Mal echt einige Anspielungen darauf an, wie das Ende wohl aussehen wird, die man beim 1. gucken einfach nicht wahrgenommen hat oder nicht so gedeutet hat.... musst mal drauf achten
    Das stimmt natürlich, unter dem Aspekt könnte ich den nochmal gucken.


    So, ich gebe dem Film gar 4 Sterne.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


      #17
      ein wirklich klasse film. ich liebe die schlußpointe! nicole kidman war auch nie besser und beweist hier, was sie eigentlich für eine wandlungsfähige schauspielerin ist!
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        #18
        Ich mag den Film auch sehr gerne. Hab Ihn mir schon öfters angeschaut.
        Mir gefällt die wunderbare unheimliche Stimmung die aufgebaut wird.
        Die Auflösung am Ende hat mir auch sehr gefallen.

        Kommentar


          #19
          Ein sehr intelligenter Film mit irreführender Taktik.

          Bis zum Schluß wird man doch genauso wie die Hauptdarsteller irregeführt. Und hier ist die "andere Seite" mal genauso wie sie klingt.

          Finde einfach genial das die Geister in Wirklichkeit die Lebenden sind.

          Nicole Kidman hat mir natürlich in ihre Rolle sehr gefallen.

          Sehr innovativer Film - 10/10 Punkten

          Kommentar


            #20
            Also ... (<< tolles Wort, nech, und so vielseitig anwendbar )

            Ich hab den Film mit meiner Ma geguggt und wir waren uns einig, dass es ein ziemlich gut gemachter Film war. Nur gingen unsere Meinungen etwas später in der richtung ausseinander, dass sie ihn dür "an rechtn schmarrn" gehalten hat und ich ihn eigentlich ziemlich lustig fand. Ja, ich weiß eigenltihc war keine wirkliche stelle zum lachen, aber ich find trotzdem, dass er ziemlich lustig war. Ich steh ja auf so Psycho Thriller und ihc hab auch an ein paar Stellen ins Kissen gebissen. Also wirklich ein toller Film, bekommt von mir 8.5 von 10 möglichen Punkten!


            lgchen LoLa

            Kommentar


              #21
              Ein Meisterwerk. Herrlich düstere Atmosphäre, am Ende irrespannend, Nicol Kidman zeigt, welch tolle Schauspielerin sie in Wirklichkeit doch ist und der Schlussgag sitzt ähnlich wie bei "The 6th Sense". Endlich mal wieder ein Grusel-Film, welcher in keiner Effekte-Orgie (wie das Geisterschloss) oder in einem Meer von Splatter-Effekten (13 Geister) endet, sondern auf altmodisch substile Methoden setzt.

              IMO hätte der Film glatt von Hitchcock stammen können. Klarer Fall für
              6 Sterne!

              Kommentar


                #22
                Ein toller Horror Film !!
                Einer der Besten überhaubt.

                Im Stil der alten 40er 50er Jahre Horrorfilme . Mit Subtilem Horror.

                So etwas finde ich viel interessanter als die langweiligen Splatterfilme , wo man schon immer weiß , wie es endet.



                Commander Powell

                Kommentar


                  #23
                  fand das ende war horror. englisch verliebt. besonders der nebel hats mir angetan. gut inszeniert fand ich die szene in der der vater zurück nach hause kommt und plötzlich vor seiner frau im nebel erscheint.
                  sqrt(x^2) = Frieden

                  Kommentar


                    #24
                    Habe mir den Film heute nach längerer Zeit wieder angeguckt und mir ist wieder des öfteren der Schauer über den Rücken gelaufen
                    Die ganze Atmosphäre ist einfach herrlich Gruselig und garantiert Gänsehaut und Schockmomente pur.
                    Die Story ist spannend und sehr gut inszeniert, bis zum Schluss weiss man nicht um was es eigentlich geht.
                    Also für mich der beste Schock Thriller bis heute.

                    Jetzt brauche ich aber wieder paar Jahre Pause

                    5*

                    Kommentar


                      #25
                      Gruselig fand ich den Film nicht, aber er hat mir sehr gut gefallen.
                      Die ganze Atmosphäre und dieser ständige Nebel...ich musste viel darüber nachdenken ob die andere Welt wirklich so sein könnte das man auf ewig dort fest sitzt.
                      Was ich nicht ganz verstanden habe...hatte der Vater die Situation denn verstanden ?
                      Er ist doch lange Zeit verwirrt im Nebel herumgirrt und hat dort andere verirrte Seelen getroffen.
                      Für ihn war das wohl alles wie ein langer Traum.
                      Doch seine Tochter hat ihm wohl erzählt was passiert ist, warum ging dann wieder ?
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Was ich nicht ganz verstanden habe...hatte der Vater die Situation denn verstanden ?
                        Er ist doch lange Zeit verwirrt im Nebel herumgirrt und hat dort andere verirrte Seelen getroffen.
                        Für ihn war das wohl alles wie ein langer Traum.
                        Doch seine Tochter hat ihm wohl erzählt was passiert ist, warum ging dann wieder ?
                        Das verstehe ich auch nicht ganz.
                        Am Anfang als der Ehemann nach Hause heimkehrte, sagte einer der alten Leute/Diener " der arme weiss wohl nicht, wo er sich gerade befindet"

                        Wenn er aber nicht wusste das er Tod ist und wo er sich gefindet , warum ist er dann wieder zurück an die Front ?

                        Kommentar


                          #27
                          Ich vermute das er stärkere Bindungen an die Erlebnisse an der Front hatte als an sein Zuhause. Vermutlich haben da auch sie Schuldgefühle gegenüber seiner Familie eine Rolle gespielt.
                          Vielleicht wollte er sich dafür bestrafen was passiert ist und für die Dinge die er im Krieg getan hat.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X