(Indiana Jones I) Jäger des verlorenen Schatzes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Indiana Jones I) Jäger des verlorenen Schatzes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
    Naja Indis vierter Teil war wenigstens einigermaßen (hust...hust) unterhaltsam was man von Terminator 4 nicht sagen kann. Wanderwarze Bale und der Avatar Hänfling habens einfach verbockt. Puh...Ich krieg nen (keinen Hugh) Grant wenn ich an diesen Kackfilm denke:-)
    Ja, Bale war unter aller Kanone in dem Film. Absolut fehl am Platz! Sam Worthington fand ich ziemlich cool, auch wenn seine Rolle schwachsinnig war.

    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Wann lief denn diese Fassung und gab es eine Wiederholung in der Nacht?
    Das weiß ich noch ziemlich genau: Das war der 18. September. Hab so um 15 Uhr reingeschaltet. Hier findest du den Bericht dazu:Vergessene Welt - Jurassic Park - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)
    Ob es eine Wiederhohlung gab, weiß ich leider nicht.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #92
      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Ja, Bale war unter aller Kanone in dem Film. Absolut fehl am Platz! Sam Worthington fand ich ziemlich cool, auch wenn seine Rolle schwachsinnig war.
      Zerreißt mir nicht komplett T4.
      Der Dritte war trotz "Krawumm" eindeutig Sülze. Dort waren die Darsteller absolute Fehlbesetzungen mit Stahl und Daines.
      Stahl sah aus wie ein Junkie und die Danes so, als käme sie frisch verliebt aus "Romeo&Julia"
      "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
      In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

      Captain Spock in Star Trek VI

      Kommentar


        #93
        Yea, zweifelsohne einer der besten Filme aller Zeiten. Wuhu! Ihr redet über Synchronisation? Yeah, Wolfgang Pampel regelt.

        Kommentar


          #94
          So der Film läuft ja gerade in Sat.1 und es wird wie erwartet die absolut verstümmelte Fassung ausgestrahlt, die tradtionsgemäß immer auf Sat.1 läuft.

          Ich fand es gerade echt kurios, dass man zwar doch kurz die Leiche von Alfred Molina sieht, aber dafür die Szene fehlt wo die Pflanze nachgibt an der sich Indy festhält als er am Abgrund steht.

          Zudem sieht die Bildqualität absolut unterirdisch aus.

          Nee, diese Version ist einfach absolut unwürdig für die Indy Filme.

          EDIT: Okay, diese Fassung ist wohl auch schon auf Pro7 am Nachmittag gelaufen. Ich hab jetzt den Schnittbericht gefunden. Es fehlen knapp 6 Minuten aus dem Film. Jäger des verlorenen Schatzes - DVD vs. TV-Version auf Schnittberichte.com
          Zuletzt geändert von Skeletor; 25.09.2010, 14:20.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #95
            Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Story war sehr spannend, die Spezialeffekte überzeugend, Humor war auch vorhanden und die Hauptdarsteller spielten ihre Rollen glaubhaft. Besonders gut fand ich Harrison Ford als Indiana Jones, Karen Allen als Marion Ravenwood und Ingi's Gegenspieler Paul Freeman als Dr. Rene Belloq. Die Deutschen wurden auch recht gut dargestellt und sehr schön fand ich die Kulissen und die optischen Eindrücke. Die musikalische Untermalung des Films war auch sehr ansprechend, deswegen vergebe ich sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #96
              Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
              Zerreißt mir nicht komplett T4.
              Naja, ein paar gute Sachen hat der ja doch! Zum beispiel den ultracoolen Sam Worthington. Aber von der Story fand ich den dritten besser.
              Der Dritte war trotz "Krawumm" eindeutig Sülze. Dort waren die Darsteller absolute Fehlbesetzungen mit Stahl und Daines.
              Stahl sah aus wie ein Junkie und die Danes so, als käme sie frisch verliebt aus "Romeo&Julia"
              Aber genau das sollte Connor doch auch sein, so eine Art Verlierertyp. Nachdem die Apokalypse nicht eingetreten ist, brauchte er sich ja auch nicht als "Supreme Commander" zu etablieren. Er hat sich einfach gehen lassen und Stahl hat die Rolle gut gespielt. Auch gegen Danes hab ich nichts einzuwenden. Zudem ist sie bildschön!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #97
                Alter, da will man sich einen gemütlichen Abend mit einer Folge "Big Bang Theory" machen und dann ruiniert Amy einfach mal so diesen Abenteuer-Klassiker: https://www.youtube.com/watch?v=kWE6M-rhh2U.

                Zusammengefasst: Indy ist für die Geschichte irrelevant, weil die Nazis ohne ihn ebenfalls die Lade gefunden und geöffnet hätten und anschließend gestorben wären. So zerstört man Kindheitsträume!
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #98
                  Das stimmt aber nicht, weil die Nazis das Öffnen der Lade filmen. Sie hätten also die Lade und den Film gefunden und den Fehler nicht wiederholt. Außerdem steht ne Warnung auf der Seite des Kopfstücks, die sich nicht in die Nazihand brennt. Hätte Belloq das komplette Kopfstück gehabt, wäre er sicher nicht so unvorsichtig gewesen. Marion hätte allerdings ohne Indy nie das Kofstück gehabt. Außerdem rettet er in der Bar wohl Marions Leben und sorgt am Ende dafür, dass die Amerikaner die Lade in die Lagerhalle stellen.
                  Zuletzt geändert von Tibo; 19.03.2015, 03:52.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Das stimmt aber nicht, weil die Nazis das Öffnen der Lade filmen. Sie hätten also die Lade und den Film gefunden und den Fehler nicht wiederholt.
                    Wobei man da schon diskutieren kann, ob die "Todesengel" den Film nicht auch in der Filmszene zerstört haben. Zumindest gehen ja auch die Lichter und der Stromgenerator kaputt.

                    Außerdem steht ne Warnung auf der Seite des Kopfstücks, die sich nicht in die Nazihand brennt. Hätte Belloq das komplette Kopfstück gehabt, wäre er sicher nicht so unvorsichtig gewesen.
                    Glaube ich nicht, so vorsichtig schätze ich diesen Charakter nicht ein.

                    Marion hätte allerdings ohne Indy nie das Kofstück gehabt.
                    So weit ich weis hat doch Edgar Ravenwood das Kopfstück gefunden und nicht Indy. Und natürlich stellt sich die Frage, ob man Indy komplett aus der Zeitlinie entfernen würde und ob ihn nur in die Handlung von Indy I nicht einbinden würde.


                    Ansonsten:

                    Das ist halt eben eine Szene aus der Serie, die lustig wirken soll. Natürlich entbehrt es nicht eine gewissen Logik. Ohne Indy hätten die Nazis Marion einfach das Amulett abgenommen und sie wahrscheinlich getötet, wenn sie sich gewehrt hätte. Dann hätte man die Lade ausgegraben. Bleibt die Frage, ob man die dann tatsächlich erst in Berlin geöffnet hätte oder bereits vor Ort. So wie es der Film darstellt wohl eher ersteres. Das Ergebnis dürfte aber das selbe sein wie im Film. Zumindest hätte man es nicht auf dieser Felseninsel gemacht. Und ggf. hätte man das Ding immer noch als Waffe einsetzen können, wenn man mal herausgefunden hätte, dass man einfach nicht hinsehen muss. Also macht Indy schon einen gewissen Unterschied für die Handlung.

                    PS:
                    Gab es jemals eine Erklärung (ggf. aus der Bibel) warum man nur nicht hinsehen darf und schon wird man von den Todesengeln verschont?

                    Kommentar


                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      PS:
                      Gab es jemals eine Erklärung (ggf. aus der Bibel) warum man nur nicht hinsehen darf und schon wird man von den Todesengeln verschont?
                      Wenn ich mich richtig erinnere, gab es eine Szene mit dem alten Mann, der den Text auf dem Amulett übersetzt, der davor warnt, die Lade zu berühren oder in sie hineinzusehen. Die Szene wurde aber geschnitten. Nur der Beginn ist noch drinnen, wo der alte Mann warnt, die Ruhe der Lade nicht zu stören, geht dann aber direkt über in die Frage der Höhe des Stockes.

                      Schade und in Hinblick auf den Schluss eigentlich unverständlich, dass diese Szene rausgeschnitten wurde. In der Endfassung des Films bleibt es eine offene Frage, warum Indy wusste, dass nicht hinzusehen die Rettung ist.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Ab 10.06 als UHD-Quadrilogie.
                        https://www.amazon.de/gp/product/B091ZYD4P7

                        Kommentar


                          Ab 02.12 als Keep Case-UHD-Quadrilogie.
                          https://www.amazon.de/gp/product/B09HG58SJK

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X