Indiana Jones (II) und der Tempel des Todes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones (II) und der Tempel des Todes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von C'est Moi
    Ich kann mich aber erinnern, dass die Szene, in welcher das Herz entfernt wird, gesendet wurde, alsich den Film mal vor Jahren angeschaut habe.
    Soweit ich weiß wurde sie gezeigt, als die Trilogie mal auf Pro7 lief. Bei SAT1 hat sie glaube ich schon immer gefehlt.

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #17
      Gut, dass ich die Filme jetzt auf DVD habe, dann hab ich den ganzen Ärger mit den Fernsehausstrahlungen nicht. Ich hab gestern den Film nicht gesehen, aber ich hab den Samstag davor kurz mal in Indy 1 reingeschaut und da ist mir auch aufgefallen, dass trotz dieser ganzen digitalen Überarbeitung(das konnte man schon sehen und hören, wenn man vorher Indy im Fernsehen mal gesehen hat), war das ganze in 16:9-Format und nicht im in diesem Widescreen-Format(ich glaube so heißt das mit den dickeren Balken).
      Das mit den geschnittenen Szenen kann ich aber auch noch von meinen Aufnahmen bestätigen. Ich hab die Indy-Filme vor 4 oder 5 Jahren mal in der ARD aufgenommen. Da kamen die glaube ich zur Weihnachtszeit nachmittags. Die vorher aufgezählten Szenen waren da auch nicht drin, obwohl es da wirklich verständlich ist. Ich weiß leider nicht, ob es damals vielleicht Nachwiederholungen gab, bei denen diese Szenen möglicherweise drin waren.

      Kommentar


        #18
        Im Tempel des Todes war der erste Indianer Jones Film den ich sah.

        Und zwar damals im Kino, wo ich meinen Kinderausweis vorlegen musste, weil der Film ne FSK 16 hatte... *g*

        Und mit 16 hatte ich noch keinen Perso...

        Ich mag aber alle 3 Indy-Filme gleich gern, jeder hat seine Schwächen und Stärken und jeder ist auf seine Weise charmant.

        Kommentar


          #19
          Ich fand den Film gut.
          Man hat aber richtig die Schnitte bemerkt im Film.
          5 Punkte für den Film, also ein sehr guter film.
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


            #20
            Nach dem überragenden ersten Teil, war dieser doch eine kleine Enttäuschung. Die Nebencharaktere sind einfach nur nervig. Die Story ist eher mau. Und alles in allem ist hier die Atmosphäre nicht si schön wie bei den beiden anderen Indy Filmen.
            Eigentlich nur 3*, aber weils ein Indy ist 4.

            PS: Es fehlen auch die Nazis!

            Kommentar


              #21
              Mein Lieblings-Indy-Film.
              Ich weiss nicht warum, kann es nicht genau sagen, aber der Tempel des Todes ist einfach mein absoluter Favorit unter den Indiana Jones Filmen. Hier kann ich am besten lachen und hier wird es mir sicherlich nicht langweilig ihn auch dreimal hintereinander zu schaun. Außerdem ist Shorty mein absoluter Lieblingscharakter.
              Auch hier hab ich also nichts auszusetzen und vergebe 6*
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #22
                Der zweite Teil ist meiner Meinung nach etwas besser, als der erste Teil. Noch mehr Spannung und Action. Aber auch kam der Humor wieder nicht zu kurz. Mit dem kleinen Shorty war das echt super. Auch die Story mit dem Kult und dann die Fahrt durch die Miene war echt super. Aber am spannensten war meiner Meinung nach der Schluss, wo sie die Seilbrücke zerteilt haben.

                Ein FIlm, an dem es, wie Ce'Rega schon sagte nichts auszusetzen gibt.
                *** *** Sterne.

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  #23
                  Teil 2 finde ich ziemlich daneben! Ja, er hat Indy-Charme, er ist auch teilweise echt unterhaltsam, hat einige coole Szenen und Sprüche. Aber insgesamt fand ich diesen ganzen Okult-Anteil und das nachher in den Höhlen und insbesondere den kleinen Shorty einfach nur nervig! Teil 2 hat für mich schon eher TV-Film-Niveau, den man schonmal an nem gähnenden Sonntag Nachmittag gesehen hat.
                  Hat was, aber zu wenig. Gebe ihm 4 von 10 Punkten oder ganz knappe 3 Sterne.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    "Iiiiiiiiiiiiiindiiiiiiiiieeeeeeee!!!!"

                    Ich glaub sie hat mit die beste Rolle und die besten Stellen mal abgesehen von Shorty *g*.
                    Der zweite Indy gehört zwar nicht unbedingt zu meinen lieblings-Indy-Filmen, aber er hängt den anderen Teilen in nichts nach
                    gibt wieder volle *-chen^^
                    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                    Kommentar


                      #25
                      Ach was ist die gute Frau nervig in dem zweiten Teil Dass Indy nicht taub wurde, wundert mich schon
                      Dieser Teil ist mit abstand der dunkelste und grusligste der Reihe. Die ganzen Szenen im Tempel sind schon hart, aber es tut der Spannung und dem Humor des Filmes keinen Abbruch.

                      Da er insgesamt genauso gut ist wie der erste Teil, gibts auch von mir 5 Sternchen.
                      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                      Kommentar


                        #26
                        6 ******

                        Der zweite Teil übertrifft den Vorgänger sogar noch. Die Action ist absolut super und so voller Hektik, dass kaum Zeit zum Verschnaufen bleibt. Die Atmosphäre ist noch düsterer aus beim Vorgänger, die Gags sind dennoch immer treffend.

                        Meine Lieblingsszene: Indy und Shorty sind in dem Raum gefangen, in dem sich die Decke senkt. Sie folgt den Rufen und kommt an zwei Skeletten vorbei.

                        Willie: "Indy, da hängen zwei fremde tote Männer an der Wand!"
                        Indy: "Wenn du dich nicht beeilst, dann sind hier zwei tote Männer die du kennst!"

                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Dieser Film ist meiner Meinung nach der schlechteste der Reihe, aber mit 4 Sternen immer noch ein recht guter Film. Willy und Shorty sind einfach nur nervige Charaktere und diese Düsternis der Story passt nicht so ganz zu Indiana Jones. Den Film schaue ich mir am seltesten an.

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #28
                            Für mich der schwächste IndY Fim. Die weibliche Hauptrolle ist leider völlig überzeichnet und nervt nach einer gewissen Zeit einfach nur. Die Story ist ebenfalls nicht so nach meinen Geschmack. Dennoch, ganz ganz kanppe 4 Sterne von mir.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              Mein Lieblingszitat nebenbei:

                              (nach der Lorenfahrt, die Indy mit den Füßen aufgehalten hat, die deswegen sehr heiß wurden)
                              Indy: "Wasser, Wasser!"
                              (eine riesige Fontäne kommt aus dem Teil der Mine, wo sie herkamen)
                              Indy: "AHH, Wasser, Wasser!"



                              Auch nett die Szene, in der Indy und Willie sich unterhalten und eine Schlange an Willies Schulter erscheint. Sie hält die Schlange für den Rüssel des Elefanten, zischt sie böse an und schleudert die Schlange davon. Dazu die ganze Zeit Indy's entsetzter Gesichtsausdruck.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                Also: Die Story ist platt, klischeeüberladen (was Indien angeht), teilweise unglaublich unrealistisch (diese Droge oder was das da sein sollte, war ja... na ja) und es passiert im Endeffekt wirklich nichts anderes als "Indy haut den Bösen eins auf die Rübe und kommt als Held des Dorfes wieder zurück", aber...

                                Der Film macht einfach nur unglaublich Spaß. Er gefiel mir viel besser als der erste. Der Humor war mehr mein Fall, die Story so absurd, dass sie wieder unglaublich komisch war und überhaupt habe ich mich den vollen Film über unterhalten gefühlt.

                                Ich gebe 5 Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X