Indiana Jones (II) und der Tempel des Todes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones (II) und der Tempel des Todes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    1+ Sehr Gut

    Einer der Besten Indiana Jones Filme der Trilogie, einfach spitzenklasse

    Der Bösewicht Muleram ist unglaublich böse, sein Plan finster genau das macht Indy aus auch wen es hier keine Nazis gibt. Was den Humor angeht der kommt natürlich nicht zu kurz, besonders das Banket im Palast ist immer wieder einen Lacher Wert (Affenhirn auf Eis und Augen in der Suppe)
    Der Geheimgang mit den Krabbelvieh ist eklig gehört aber einfach zu Jedem Indiana Jones dazu 1.Teil Schlangen 3. Teil Ratten. Was die Klischeehaftigkeit des Filmes angeht, das gefält mir sehr gut, so soll ein Indiana Jones Film sein.

    Kommentar


      #32
      Ich kann diese Nazis nicht sehen...mir gefiel schon immer der Anfang von Teil 1 und der komplette zweite Teil, denn die sind richtig Indymäßig, also Abenteuer vom Feinsten. Und Teil 2 besticht nicht nur durch seine Komik, wie eben das Bankett, oder die Szenen am Lagerfeuer oder die Krabbelviecher oder die Szenen am Anfang im Club "Obi Wan", der zu Ehren George Lucas so benannt wurde, oder....also ich könnte hier endlos lange aufzählen. Klar, die Story ansich ist mehr als klischeebeladen, vor allem durch die Magie der Steine, aber herrje, wann war ein Film schon mal realistisch?! Nur die Herzherausreißszenen fand ich unpassend, denn das geht schon zu weit. Einen gewissen Unrealitätsgrad kann man verkraften, aber das ist eindeutig zuviel. Ansonsten macht der ganze Film einfach nur Spass. Eindeutig einer meiner Lieblingsfilme, vor allem wegen Cate Capshaw, die ist da einfach nur heiß. Ich kenne sie ja aus dem Film Black Rain, mit Michael Douglas, also kein Wunder, dass Steven Spielberg sie geheiratet hat und 5 Kinder mit ihr hat...

      5 von 6 Sternen

      Kommentar


        #33
        Zitat von C'est Moi Beitrag anzeigen
        Ich war ja noch jünger, als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, und ich glaube der war ungeschnitten.
        Das mit der Suppe und Krokodilaugen fand ich echt zum Lachen.

        ja wenigstens etwas,
        für mich der schwächste Film von allen, aber trotzdem an sich unterhaltsam.
        Mehr als **** Sterne aber beim besten Willen nicht!
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #34
          Dies ist der wohl beste Teil der Serie, allein die Schauplätze und dieser Okulte Geheimorden, waren eine gelungene Abwechslung und keine stupide Fortsetzung vom ersten Teil , eine völlig neue Handlung in einem völlig anderem Land, der einzige Währmutstropfen an dem Film war wohl die Szene mit denn mehr als nur ekligen Gerichten beim Abendessen im Palast ( mmhhh Affenhirn auf Eis ). An sonsten war der Film wie gewohnt spannend und bis zum Schluss überraschend.

          Kommentar


            #35
            Auch für mich ein nur guter Teil der Indy-Saga.
            Dennoch bietet der Film immer noch solide und recht gute Unterhaltung und ist es wert gesehen zu werden.
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


              #36
              Jetzt, nachdem ich auch Teil 3 gesehen habe, beschäftigt mich seit neuestem eine dringende Frage betreffend Teil 2 hier: Warum war es nötig, diesen als "Prequel" zu bringen? Ich dachte mir, dass in Teil 3 halt vielleicht das weitere Zusammenleben von Indy und dieser Frau aus Teil 1 gezeigt werden würde, dies aber in teil 2 noch nicht tun wollte, und jetzt wurde sie auch in Teil 3 nicht erwähnt...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                Dies ist der wohl beste Teil der Serie, allein die Schauplätze und dieser Okulte Geheimorden, waren eine gelungene Abwechslung und keine stupide Fortsetzung vom ersten Teil , eine völlig neue Handlung in einem völlig anderem Land, der einzige Währmutstropfen an dem Film war wohl die Szene mit denn mehr als nur ekligen Gerichten beim Abendessen im Palast ( mmhhh Affenhirn auf Eis ). An sonsten war der Film wie gewohnt spannend und bis zum Schluss überraschend.
                Doch etwas war falsch! In Teil 1. sagte Indy er glaube nicht an Geister, und es schien als würde er auch nicht an Okultes glauben, wie ist das mit Teil 2 zu vereinbaren der 1935 spielt also 1 Jahr vor Teil 2?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Doch etwas war falsch! In Teil 1. sagte Indy er glaube nicht an Geister, und es schien als würde er auch nicht an Okultes glauben, wie ist das mit Teil 2 zu vereinbaren der 1935 spielt also 1 Jahr vor Teil 2?

                  Nun, ich denke das es zu seinem Job als Dr. für Ächelogie dazugehört sich mit denn Sitten und Gebräuchen sämtlicher Kulturen auszukennen. Wahrscheinlich hat er auch nicht so recht an denn Mythos der magischen Steine geglaubt, jedoch war es ja eine Tatsache das in denn Steinen ja ziemlich große Diamanten waren. Wie so die jedoch alle anfangen zu läuchten wenn man sie zusammenbringt ist auch für mich ein Rätsel. Ich verstehe deine Fragestellung, jedoch sind solche Phänome nunmal bestandteil jedes Indy-Filmes. In jedem der Filme taucht ein Artefakt auf das ja auch nachweislich gewaltige Kräfte enthält ob jetzt der Heilige Gral oder diese Steine. So wird schließlich erst Spannung im Film erzeugt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                    Nun, ich denke das es zu seinem Job als Dr. für Ächelogie dazugehört sich mit denn Sitten und Gebräuchen sämtlicher Kulturen auszukennen. Wahrscheinlich hat er auch nicht so recht an denn Mythos der magischen Steine geglaubt, jedoch war es ja eine Tatsache das in denn Steinen ja ziemlich große Diamanten waren. Wie so die jedoch alle anfangen zu läuchten wenn man sie zusammenbringt ist auch für mich ein Rätsel. Ich verstehe deine Fragestellung, jedoch sind solche Phänome nunmal bestandteil jedes Indy-Filmes. In jedem der Filme taucht ein Artefakt auf das ja auch nachweislich gewaltige Kräfte enthält ob jetzt der Heilige Gral oder diese Steine. So wird schließlich erst Spannung im Film erzeugt.
                    Ja in Jedem Indy Film sollte irgend etwas Übersinnliches vorkommen, und das tut es auch. Doch Indiana Jones sprach in Teil eins eben so als hätte er es nie mit Übersinnlichen zu tun gehabt. Wen man dan aber den Tempel des Todes sieht, dan müsste Indiana Jones 1936 doch etwas anders über das Übersinnliche sprechen.

                    Die Steine haben nicht nur geleuchtet, sondern auch geglüht das Muleram sie gar nicht halten konnte, das ist sehr ungewöhnlich für Edelsteine. Dan war da noch die Scene mit demHerzrausreisen, auch das unmöglich... Indy hätte also 1936 sehrwohl an Übersinnliches glauben müßen wen er dies alles 1935 sah... nicht zu reden von seiner WW1 Dienstzeit als er Vampire traf

                    Kommentar


                      #40
                      Da meine Frage anscheinend etwas untergegangen ist () stelle ich sie einfach noch mal: Warum wurde Indy 2 ein Prequel? Wo lag der Sinn darin, die Handlung vor Teil 1 anzulegen?

                      Kommentar


                        #41
                        Tja, keine Ahnung. Wikipedia sagt folgendes dazu
                        Steven Spielberg and George Lucas aimed to make the sequel to Raiders of the Lost Ark much darker due to their personal moods following their break-up and divorce, respectively. Lucas made the film a prequel as he did not want the Nazis to be the villains once more, and had ideas regarding the Monkey King and a haunted castle, but wound up creating the Sankara Stones.
                        Wahrscheinlich gibts sonst einfach keinen besonderen Grund.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Da meine Frage anscheinend etwas untergegangen ist () stelle ich sie einfach noch mal: Warum wurde Indy 2 ein Prequel? Wo lag der Sinn darin, die Handlung vor Teil 1 anzulegen?
                          Schon seltsam, den Indy fand den kleinen Shorty als die Japaner Shanghai Bombadierten... oder so ähnlich sagte er das, aber der Zweite Chinesich Japanische Krieg begann erst 1937... der Erste war im 19. Jhd. kan es sein das da etwas falsch gelaufen ist? und der Film eigentlich 1937 Spielt? aber auch möglich das er Shorty früher fand den es gab ja schon vorher Kämpfe?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Schon seltsam, den Indy fand den kleinen Shorty als die Japaner Shanghai Bombadierten... oder so ähnlich sagte er das, aber der Zweite Chinesich Japanische Krieg begann erst 1937... der Erste war im 19. Jhd. kan es sein das da etwas falsch gelaufen ist? und der Film eigentlich 1937 Spielt? aber auch möglich das er Shorty früher fand den es gab ja schon vorher Kämpfe?
                            Das ist richtig, der zweite chinesisch-japanische Krieg begann nach dem Zwischenfall an der Marco Polo Brücke am 7.7.1937 und dauerte an bis 1945.
                            In seinem Verlauf wurde Shanghai in der zweiten Schlacht um Shanghai ab August 1937 von den Japanern bombadiert.

                            Allerdings gab es schon vor dem zweiten jap. chin. Krieg die erste Schlacht um Shanghai im Januar 1932, in der auch Bomben auf Shanghai fielen. Der Bombenangriff war eine Reaktion auf die Ermordung von 5 japanischen Mönchen in Shanghai.
                            Übrigens ging dieses Bombardement als das erste Flächenbombardement gegen eine Zivilbevölkerung in die Geschichte ein.

                            Also zeitlich passt das mit Indi und Shorty.

                            Kommentar


                              #44
                              Indiana Jones ist meines Wissens nach die beste Blockbuster-Series aller Zeiten....I have seen all film , ich habe die letzten Film im Cinemaxx auf english gesehen und mich sehr gefreut , wie in alten Zeiten , ich lieeeebe Harrison Ford
                              ind wer sich über alte Klischees ärgert , kennt die anderen Filme nicht , INDY ist und bleibt Indy(

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von medusaheadedmonster Beitrag anzeigen
                                Indiana Jones ist meines Wissens nach die beste Blockbuster-Series aller Zeiten....I have seen all film , ich habe die letzten Film im Cinemaxx auf english gesehen und mich sehr gefreut , wie in alten Zeiten , ich lieeeebe Harrison Ford
                                ind wer sich über alte Klischees ärgert , kennt die anderen Filme nicht , INDY ist und bleibt Indy(
                                Er sprach weise, er schrieb schlecht

                                Nur ein Joke, wenn man manchmal in Eile ist kenn ich das Problem von Fingern die schneller sind als Tasten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X