Indiana Jones (II) und der Tempel des Todes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones (II) und der Tempel des Todes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, der zweite chinesisch-japanische Krieg begann nach dem Zwischenfall an der Marco Polo Brücke am 7.7.1937 und dauerte an bis 1945.
    In seinem Verlauf wurde Shanghai in der zweiten Schlacht um Shanghai ab August 1937 von den Japanern bombadiert.

    Allerdings gab es schon vor dem zweiten jap. chin. Krieg die erste Schlacht um Shanghai im Januar 1932, in der auch Bomben auf Shanghai fielen. Der Bombenangriff war eine Reaktion auf die Ermordung von 5 japanischen Mönchen in Shanghai.
    Übrigens ging dieses Bombardement als das erste Flächenbombardement gegen eine Zivilbevölkerung in die Geschichte ein.

    Also zeitlich passt das mit Indi und Shorty.
    Das heist dan wohl das Indy und Shorty schon 3 Jahre beisammen waren. Sieht so aus als hätte Indiana Jones eine ganze Weile in China gelebt.

    Gestern Nacht sah ich mir nochmals den Tempel des Todes auf DVD an ich habe ja jetzt die gesamte Trilogie auf DVD

    Kommentar


      #47
      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Das heist dan wohl das Indy und Shorty schon 3 Jahre beisammen waren. Sieht so aus als hätte Indiana Jones eine ganze Weile in China gelebt.

      Gestern Nacht sah ich mir nochmals den Tempel des Todes auf DVD an ich habe ja jetzt die gesamte Trilogie auf DVD
      Aber es ist doch jetzt gar keine Trilogie mehr ???
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #48
        Sorry , mein deutsch ist noch nicht so gut , deshalb halt immer Ausschau ob der Film auch auf english läuft , ich finde die Originalstimmen aber eh immer besser als irgendwelche Synchronisationen .... die german-version soll auch nicht soo gut sein

        Kommentar


          #49
          Zitat von medusaheadedmonster Beitrag anzeigen
          Sorry , mein deutsch ist noch nicht so gut , deshalb halt immer Ausschau ob der Film auch auf english läuft , ich finde die Originalstimmen aber eh immer besser als irgendwelche Synchronisationen .... die german-version soll auch nicht soo gut sein
          Also ich muss sagen, mir gefallen die deutschen Stimmen besser. Ist nicht immer der Fall, aber manchmal ist es wirklich so. Man denke da an "Die Sopranos". Tonys Stimme im O-Ton ist ein Witz...Bei Indy gefällt mir die Synchro durchweg gut, die haben sich richtig Mühe gegeben.

          Und Dein Deutsch ist doch super. Satzbau, Slang, alles in Butter... Und Du sagst sogar korrekt "besser als", statt "wie". Sehr gut...

          Kommentar


            #50
            Danke für die Blumen , war auch ein langer Weg....trotzdem chau ich gerne filme in english , zum Glück habe ich ein Cinemaxx in der Nähe und da ich im job flexibel bin , at the time kann ich öfter mal inda kino gehen...

            Kommentar


              #51
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Aber es ist doch jetzt gar keine Trilogie mehr ???
              Stimmt, in meiner DVD Box sind die Ersten 3 Filme der "Quatrologie" enthalten, sogar mit zusatzmaterial. da wird Beispielsweise gezeigt wie das Damals war mit den Käfern und schlangen. Bei den Käfern sind am Ende nur noch 25% übrig geblieben... Kakerlaken und gewürm haben sich im gesamten gebiet verstreut. Kammerjäger dürften damals Hochsaison gehabt haben.


              Zitat von medusaheadedmonster Beitrag anzeigen
              Sorry , mein deutsch ist noch nicht so gut , deshalb halt immer Ausschau ob der Film auch auf english läuft , ich finde die Originalstimmen aber eh immer besser als irgendwelche Synchronisationen .... die german-version soll auch nicht soo gut sein
              Die Stimme von Indiana Jones im Original wirkt doch sehr ehnlich der Syncrostimme im Deutschen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Stimmt, in meiner DVD Box sind die Ersten 3 Filme der "Quatrologie" enthalten, sogar mit zusatzmaterial. da wird Beispielsweise gezeigt wie das Damals war mit den Käfern und schlangen. Bei den Käfern sind am Ende nur noch 25% übrig geblieben... Kakerlaken und gewürm haben sich im gesamten gebiet verstreut. Kammerjäger dürften damals Hochsaison gehabt haben. .
                Hats du die neuste Box?
                Als Steelbook, Pappschuber oder diese Media Markt Pappschachtel???

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
                  Hats du die neuste Box?
                  Als Steelbook, Pappschuber oder diese Media Markt Pappschachtel???
                  Ich habe die Pappschachtel, die ist aber nicht vom Mediamarkt die ist von Cosmos Was ist der Unterschied zwischen Pappschachtel und Pappschuber ich kann die Verpackung beides nennen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Also ich muss sagen, mir gefallen die deutschen Stimmen besser. Ist nicht immer der Fall, aber manchmal ist es wirklich so. Man denke da an "Die Sopranos". Tonys Stimme im O-Ton ist ein Witz...Bei Indy gefällt mir die Synchro durchweg gut, die haben sich richtig Mühe gegeben.

                    Und Dein Deutsch ist doch super. Satzbau, Slang, alles in Butter... Und Du sagst sogar korrekt "besser als", statt "wie". Sehr gut...
                    Tja, schon lustig wenn das Deutsch besser ist als die angebliche Muttersprache. Don't feed the Troll!
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Ich habe die Pappschachtel, die ist aber nicht vom Mediamarkt die ist von Cosmos Was ist der Unterschied zwischen Pappschachtel und Pappschuber ich kann die Verpackung beides nennen.
                      Stimmt! Wollte nur mal wissen wie die Extras so gelungen sind auf der Box. Gibt es diesmal Audiokommentare???

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                        Tja, schon lustig wenn das Deutsch besser ist als die angebliche Muttersprache. Don't feed the Troll!
                        Um die Uhrzeit hab ich das nicht gleich geschnallt, außerdem verdächtige ich nicht gleich jeden, nur weil der jeweilige User besser die Fremdsprache als die Muttersprache beherrscht. Ich achte da mehr auf die Inhalte...

                        Ich glaub, sowas nennt man auch selektive Wahrnehmung

                        So, back zu the Kinofilm...Also die witzigen Dialoge und Actionszenen retten wirklich den ganzen Film, da die Story wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen ist. Vor allem die Anfangszene, wo die die tote Ebene zeigen und der Priester von vertrockneten Flüssen und Feldern berichtet und man dann überlegt: Worauf ist dann bitteschön das Gummiboot gefahren? Auf Lakritz?! Oder doch auf Wasser? Und drum herum war alles grün, also kann da ja was nicht stimmen. Naja, who cares. So ist halt Indy, denn das Gleiche kann man ja auch zur Bundeslade und zum Grahl (oder heißt es Gral?) sagen, nicht wahr?!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          . So ist halt Indy, denn das Gleiche kann man ja auch zur Bundeslade und zum Grahl (oder heißt es Gral?) sagen, nicht wahr?!
                          Yes! Sehe ich genau so, deswegen verstehe ich die Aufregung um den neuen Indy auch nicht. Übrigens heisst es Gral.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            So, back zu the Kinofilm...Also die witzigen Dialoge und Actionszenen retten wirklich den ganzen Film, da die Story wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen ist. Vor allem die Anfangszene, wo die die tote Ebene zeigen und der Priester von vertrockneten Flüssen und Feldern berichtet und man dann überlegt: Worauf ist dann bitteschön das Gummiboot gefahren? Auf Lakritz?! Oder doch auf Wasser? Und drum herum war alles grün, also kann da ja was nicht stimmen. Naja, who cares. So ist halt Indy, denn das Gleiche kann man ja auch zur Bundeslade und zum Grahl (oder heißt es Gral?) sagen, nicht wahr?!
                            Vieleicht liegt ja das Dorf Kilometer weit entfernt? der Alte könnte sich ja auf eine Reise begeben haben um den Auserwählten Helfer Indy zu suchen? da hat er sich nach Pakistan verirt?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Vieleicht liegt ja das Dorf Kilometer weit entfernt? der Alte könnte sich ja auf eine Reise begeben haben um den Auserwählten Helfer Indy zu suchen? da hat er sich nach Pakistan verirt?
                              Und bringt nix zu essen mit

                              Kommentar


                                #60
                                Als bei VOY Tom Paris im Holodeck seine Captain Proton Folgen ablaufen ließ und diese Sekretärin kreischend herumstand, mußte ich immer an Willie denken... obwohl es mir tierisch auf den Nerv geht...

                                Das Menue im Palast ist mit Abstand das Eckligste der Filmgeschichte...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X