Indiana Jones (II) und der Tempel des Todes - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones (II) und der Tempel des Todes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ja lecker...Augensuppe,Käfer und Affenhirn zum Dessert
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #62
      Der zweite Film gefällt mir besser als der Erste, obwohl er noch "dunkler" als der vorherige Film ist. Der Grund, warum er mir besser gefällt als Teil 1 ist, dass er einfach mehr Humor hat, wenn ich an das Affenhirn auf Eis zum Beispiel denke. Aber hier gibt es auch etwas, was mich ein wenig stört. Eine herumkreischende Frau ist anfangs witzig, nervt aber nach einer Weile. Der Film bekommt 5,5 Sterne von mir.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Serano Beitrag anzeigen
        Der zweite Film gefällt mir besser als der Erste, obwohl er noch "dunkler" als der vorherige Film ist. Der Grund, warum er mir besser gefällt als Teil 1 ist, dass er einfach mehr Humor hat
        Mir gefällt der zweite Teil mittlerweile auch etwas besser als der erst, was aber vor allem an der Action liegt. Auf den Ekel-Humor, etwa bei dem Essen usw. kann ich verzichten. Auch dass Willie dauernd kreischt usw. zieht den Film ziemlich stark herunter: Ich vergebe vier Sterne * * * *. Besonders gut gefiel mir der Anfang im Club in Shanghai und die Verfolgungsjagd im Bergwerk.

        Interessant ist noch folgendes Review (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Indiana...Temple_of_Doom )
        Ralph Novak of People complained "The ads that say 'this film may be too intense for younger children' are fraudulent. No parent should allow a young child to see this traumatizing movie; it would be a cinematic form of child abuse. Even Harrison Ford is required to slap Quan and abuse Capshaw. There are no heroes connected with the film, only two villains; their names are Steven Spielberg and George Lucas."
        Und so völlig falsch ist das alles nicht. Der Film hat auch als einziger der Reihe eine FSK 16.

        Kommentar


          #64
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Der Film hat auch als einziger der Reihe eine FSK 16.
          "Jäger des verlorenen Schatzes" ist auch FSK16. Ab 12 sind nur Teil 3 und 4.

          Wobei die FSK damals strenger als heute war. So sehe ich bei den Indy-Filmen nicht wirklich mehr Härten als z.B. bei "Der Herr der Ringe", "Die Mumie" oder "Fluch der Karibik". Von dem her glaub ich, dass auch Teil 1 und 2, würden sie heute rauskommen, ne FSK12 bekämen. Die Filme werden auch häufig uncut um 20:15 Uhr gezeigt.

          Kommentar


            #65
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            "Jäger des verlorenen Schatzes" ist auch FSK16. Ab 12 sind nur Teil 3 und 4.
            Auf der DVD selbst ist ein blaues FSK-16 Logo, auf dem DVD-Cover aber ein grünes FSK-12.

            Irgendwie kann ich mich dabei aber auch nicht mehr so recht entscheiden, welcher der ersten beiden Filme mir besser gefällt. Das Düstere und Eklige an Tempel des Todes gefällt mir nicht wirklich besser, aber der erste Teil kann mich auch nicht völlig überzeugen. Allerdings ist mir Marion Ravenwood als Charakter viel sympathischer als diese nervige Willie Scott.

            Ich denke, der dritte Teil gefällt mir am besten, die anderen drei Teile mehr oder weniger gleich gut. Insgesamt ist Indiana Jones eine sehr schöne Filmreihe, besser als die Summe ihrer Teile, und auch das Franchise an sich gefällt mir sehr gut. Nur sollte ich die Filme vielleicht nicht zu oft sehen, denn dadurch werden sie nicht wirklich besser.

            Kommentar


              #66
              Der Teil fällt ziemlich aus der Klassik-Reihe heraus. Weder gibt es Nazis mit furchtbar schlechtem amerikanischen Akzent, noch einen mythologischen Superschatz, den man diesen wegschnappen müsste. Das Indy-Girl ist das mit Abstand schlechteste der Filmreihe und obendrauf gibt es noch einen nervigen Jungen (dem ein bisschen Sklavenarbeit vielleicht gar nicht geschadet hätte).

              Die Eröffnungsszene in Shanghai war hingegen toll, die erinnert an ein sehr gutes James Bond-Intro.
              Aber wenn es dann nach Indien geht, fällt der Film ab, wie ein zum Fallschirm umfunktioniertes Schlauchboot ( sorry, da hört suspension of disbelief wirklich auf).

              Mir gefiel der jüngste Indy noch besser.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #67
                Aus der ursprünglichen Trilogie halte ich diesen Teil für den Schwächsten. Es fehlt das gruselige Mythos Gefühl aus dem ersten Teil und der leichtfüssige Humor aus dem dritten Teil. Kein schlechter Film aber für mich eher eine leichte Unterhaltung für nebenher denn wirklich ein richtig guter Film für einen gemütlichen Abend.
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  #68
                  Der Erste Teil war gut, der Dritte der beste und Teil 2 und 4 würde ich auf eine Stufe stellen, sind aber weit entfernt vom Ersten und Dritten Teil.
                  Wie meine Vorredner hier schon richtig angemerkt haben, fehlt dem Film einfach der Charme seiner Vorgänger.
                  Kate Capshaw fand ich auch etwas nervig, aber teilweise auch recht amüsant. Der Junge hingegen war nervig, aber immernoch angenehmer als Anakin Skywalker in EP1.
                  Naja, kein wirklich schlechter Film. Aber an seinen Vorgänger und Nachfolger kommt er bei weitem nicht ran.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #69
                    Am Donnerstag dem 07.10.2010 wird auf Sat 1 um 20 Uhr 15 der zweite Teil der "Indiana Jones Reihe" ausgestrahlt!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #70
                      Dieser Teil ist in meinen Augen der Beste.
                      Der Film ist von der ersten bis zur letzten Minute turbolent, so wie es sich fürs Entertaiment gehört.
                      Grandios die Kampfszene zwischen Indy und dem Kampfklopps auf dem Förderband!

                      Einge Szenen mit hohem Ekelfaktor (Affenhirn auf Eis), Insekten hier und dort!
                      "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                      In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                      Captain Spock in Star Trek VI

                      Kommentar


                        #71
                        Mir hat der Film sehr gut gefallen. Schon die Anfangsszene mit der Vergiftung von Indiana Jones und dem Einfangen des Gegenmittels und dem Diamanten fand ich klasse. Auch die Szenen im Pankot-Palast beim Essen waren total witzig. Sehr gut gefallen hat mir auch die Verfolgungsjagd in der Miene mit den Wagons und die Szene auf der Hängebrücke, die Indy dann kaputt macht. Weiters war die musikalische Untermalung des Films sehr passend und die Kulissen waren auch sehr ansprechend, deswegen vergebe ich gute fünf Sterne für den Film.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #72
                          Nach "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" der zweitbeste Indy-Film für mich.Der Showdown mit der Hängebrücke war geil.Oder als das Flugzeug abstürzte."Wozu brauchen wir ein Schlauchboot? Wir sinken doch gar nicht-wir stürzen ab" Kate Capshaw war wirklich großartig.Für den Film gibt's ***** Sterne.
                          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                          http://data2364.wordpress.com/
                          https://twitter.com/#!/Data2364


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X