Indiana Jones (III) und der letzte Kreuzzug - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indiana Jones (III) und der letzte Kreuzzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wirklich der beste Teil der Indy Trilogie - allein die Vater Sohn Dialoge machen enorm viel Spaß und auch der Rest der Films ist wirklich genial!

    Zur Synchro:
    ICh hab den Film jetzt auf beiden Versionen gesehen und muss sagen, dass mir beide gut gefallen.
    Die englische Version hat den Bonus, dass Elsa einen wirklich gut gespielten Österreichischen Akzent hat, dahingegen sind die deutsch gesprochenen Passagen in der engl Version wirklich holprig. Da ist dann die Deutsche Synchro eindeutig besser - vor allem der Ss Knilchhat im englischen mindesten 2 bis 3 unterschiedliche Rangstufen mit denen er angeredet wird, da haben sie sich in der deutschen Version eindeutig mehr Mühe gegeben...

    Kommentar


      #17
      Ich find auch, dass "der letzte Kreuzzug" der bisher beste Film der Reihe ist. Er ist einfach voll mit guten Szenen.
      Mein Favorit ist übrigens die, in der der Panzer das Auto zerlegt.

      Henry:"Sag mal, weist du, was du da tust? Geh da Weg!
      Indy:"Vater, sie sind völlig ausser Feuerreichweite."
      -Der panzer feuert, das auto hinter ihnen geht hoch, ein brennernder Reifen rollt vorbei-
      Fahrer:"Der Wagen gehörte meinem Schwager."

      Einfach kostlich.

      Hier gibts natürlich 6Sterne

      Kommentar


        #18
        "Die wollen uns wohl umbringen...?"
        "ICH WEISS, VATER!!!"
        "Das ist eine neue Erfahrung für mich."
        "Das passiert mir andauernd!"

        "Woher wußtest du, dass sie zu denen gehört?"
        "Sie spricht im Schlaf."

        "Mein Sohn, wir sind Pilger in einem gottlosen Land."

        Eindeutig der beste Teil der ganzen Reihe. Connery und Ford ergänzen sich perfekt und sorgen für den genialen Wortwitz. Und auch Davies ist als Sallah wieder dabei.
        Überhaupt ist es eine sehr interessante Story um den Gral und auch das Finale ist sehr spannend.

        6*
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Meine Divise

          Einer der besten Filme aller Zeiten.
          Das Duo Ford und Connery als Vater&Sohn gespann ist einfach fantastisch. Ein Glück das ich die Indi DVD-Box habe.
          So kann ich ihn mir so oft ich will anschauen.

          Kleine Lieblingszenen von mir:
          Connery: "Jr.?"
          Indi: "Keine Zeit für Sentimentalitäten, Vater."
          Connery: "Der Fussboden brennt" kurze Pause "Und der Stuhl"

          Indi ballert einen deutschen Soldaten auf Schloß Brunenwald ab:
          Indi:" Vater, du sollst mich nicht immer Jr., nennen"
          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

          Kommentar


            #20
            Dr. Schneider küsst Indi als er und sein Vater gefesselt sind.
            "So sagt man in Österreich auf Wiedersehn."

            Kurze Zeit kommt der Obersturmbandführer.
            "Und ich werde ihnen jetzt zeigen, wie man bei der SS Auf Wiedersehen sagt"
            Der Obersturmbandführer holt aus und schlägt Indi mit voller Wucht ins Gesicht.

            Indi schüttelt den Kopf.
            "Mir gefällt die österreichische Art besser."

            Darauf der Vater.
            "Mir auch"
            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

            Kommentar


              #21
              Ja, "Indiana Jones" gehört zu den wenigen Reihen, die von Film zu Film immer besser geworden sind...
              Streichle niemals einen brennenden Hund !

              Kommentar


                #22
                Auch mir hat der III am besten gefallen, obwohl ich sagen muss dass alle gut waren (besonders II).
                Zum III: Sean Connery war einfach spitze und die ganze Atmosphäre war einfach toll. Das Thema stimmt und es war viel Witz drin.

                Eine meiner Lieblingszenen: "Er spticht ein duzend Sprachen, kennt in jeder Stadt einen Mann, kennt alle lokalen Bräuche..." Ortswechsel "Spricht hier jemand altgriechisch?"
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  @Suder
                  Indi zu Vater:
                  "Brody hat sich in seinem eigenen Museum verlaufen"

                  Fehlt da noch.
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                    #24
                    Der dritte Teil ist eindeutig der beste der Serie.
                    Connery und Ford glänzen beide, die Story und die Umsetzuing ist gut gelungen, nur teilweise ein wenig unlogisch (aber das gehört anscheinend dazu ).

                    Mal sehn wie es mit der Fortsetzung aussieht... vielleicht wird es noch besser
                    Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Sebi.T
                      @Suder
                      Indi zu Vater:
                      "Brody hat sich in seinem eigenen Museum verlaufen"

                      Fehlt da noch.
                      Na ja, das mit Abstand beste Zitat ist ja wohl: "Sie haben uns erwischt!" nachdem Indys Vater das Heck des Flugzeuges zerschossen hatte.

                      Ich hab diesen Teil übrigens wieder auf SAT1 gesehen und er schien mir auch ungeschnitten zu sein. Ich kann mich erinnern, dass der Abgang des Schurken nachdem er aus dem Gral getrunken hatte früher auch oft "zensiert" wurde.
                      Dafür hatten sie es aber beim zweiten Teil echt übertrieben.

                      Gruß, succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ja stimmt im 2. haben sie schon sehr geschnitten, aber mit Nummer 3 sind sie gut umgegangen.

                        Ja stimmt das war auch ne tolle Stelle Überhaupt war Indy's Vater meistens witzig (wie er diese Möwen versprengt hat.... )
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          #27
                          Ein guter Film. Besonders lustig ist die Vater-Sohn Hintergrundgeschichte auch am Humor mangelt es nicht:
                          "Indi, verkleidet als Kontrolleur, schmeißt einen Nazi-Offizier aus dem Fenster eines Zepellins, weil er Indi's Vater bedroht hat.
                          Alle Leute gucken entsetzt auf Indi, der dann sagt, der Offizier habe seine Karten nicht dabei gehabt. In Panik holen alle Fahrgäste ihr Karten raus"
                          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                          Kommentar


                            #28
                            Dieser Film hat absolut alles! H.Ford ist wieder überzeugend als Indy, S.Connery als sein Vater noch besser und zusammen sind sie unschlagbar!
                            Die Story ist klasse, gute Action, sehr viel Humor und die Nazis als Gegenspieler, alles was einen guten Indy ausmacht!
                            Eigentlich 7*, aber da nur 6 möglich sind...

                            PS: Ich hoffe es bleibt auch der letzte, denn besser kann es IMO wirklich nicht mehr werden!

                            Kommentar


                              #29
                              Tja, meine liebe Elsa Schneider. Könnte neben Marion doch genauso arg meine Lieblingsdame an Indys Seite sein ich kann mich nun momentan nicht entscheiden
                              Nein, auch hier ne Menge zu lachen und einfach weltklasse. 6*
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                              „And so the lion fell in love with the lamb“

                              Kommentar


                                #30
                                Also Silke, so wie Marion säuft und flucht sieht sie dir doch wesentlich ähnlicher als Elsa
                                Wobei wir dich natürlich eher mit gefärbten Haaren kennen und daher nicht wissen können, ob du vielleicht am Ende doch naturblond wie die "gute Elsa" bist
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X