Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsgenre

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieblingsgenre

    Hi,
    ich habe gesucht, aber keinen Thread dazu gefunden.

    Was sind denn eure Lieblings-Filmgenres?
    Ich bevorzuge Dramata, anspruchsvolle Komödien, Science Fiction (), Thriller (Politthriller und Actonthriller) und eben anspruchsvolle Action und gute (Anti-)Kriegsfilme wie zum Beispiel "Der Soldat james Ryan" und die ganzen Klassier und Kriminalfilme mag ich natürlich auch, besonders ältere. Horrorfilme und Märchen kann ich gar nicht leiden. Fantasy eigentlich auch nicht so.

    Vielleicht kann ein Mod dazu eine Umfrage mit mehreren Auswahlmöglichkeiten erstellen.

    342
    Drama
    5.56%
    19
    Action
    14.91%
    51
    Comedy
    12.57%
    43
    (Action - und Polit-)Thiller
    11.70%
    40
    Horror
    8.77%
    30
    Science-Fiction / Fantasy
    33.92%
    116
    Antikrieg
    3.22%
    11
    Animation
    3.80%
    13
    Musical
    1.75%
    6
    Hab kein Lieblingsgenre
    3.80%
    13
    Im vorzeitigen Ruhestand.

  • #2
    Ich schaue natürlich sehr gerne SciFis an, am besten dann, wenn sehr viel Science dabei ist, aber auch Fantasy, Commedy und Actionfilme.

    Was mir überhaupt nicht gefällt, sind Horrorfilme, weil ich mich nicht grusle und der Film so überhaupt keine Wirkung auf mich hat, außer, es handelt sich um eine Gruselkommödie, wie z.B. Return of the living Deads...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Also mir gefällt eigentlich alles bis auf Liebesfilme und diese immer auf die Drähnendrüse drückenden Filme. Wenn ich mich langweilen will kann ich mir dann auch gleich die Will Wheaton Bio durchlesen

      Kommentar


      • #4
        Moin moin
        Mir gefallen eigendlich nur Sci-fi Filme und Alles was so`n bischen Witztig ist (Parodien, Actionkomödien, Komödien etc. pp.). Ansonsten mag ich eigendlich Keine Filme. Es gibt zwar ab und zu mal Filme aus anderen Genres die mir gefallen, aber das ist eherdie ausnahme.

        Mfg
        Cassie

        Kommentar


        • #5
          Liebesfilme hab ich ganz vergessen. Die schaue ich natürlich auch. Neben Klassikern schaue ich gerne die von Meg Ryan.
          Und Satiren gibts auch viele gute wie "Meine teuflischen Nachbarn"... *g*

          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe definitiv kein festes Lieblingsgenre:
            Meine Lieblingsfilme kommen aus allen denkbaren Bereichen: Komödien, Fantasy, Sci-Fi, Antikriegsfilm usw. Ich bin da auf kein Genre fest gelegt.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              Lieblingsgenre

              Also ich habe defenitiv auch kein lieblingsgenre. Vielmehr schaue ich lieber die Filme, die auch wirklich gut sind, das ist vollkommen Genre-Unabhängig. In meiner DVD-Sammlung befinden sich zwar hauptsächlich Action-Filme und Antikriegsfilme, allerdings liegt das wohl daran, dass man sich diese Filme einfach viel öfter anschauen kann, auf DVD-Abenden oder so.

              P.S.: Umfrage hinzugefügt!
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Dem muss ich zustimmen - ich schau mir an, welcher Film mir gefällt, und setze da keine Kriterien. Komödien, Actionfilme und Thriller mag ich recht, aber auch ein gutes Drama (The Green Mile zB ), gelungener Psychohorror (The Shining ist grandios) oder mal ein romantischer Film sind gerne gesehen.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                • #9
                  Also ich habe wohl doch für alles gestimmt, da es in alle Kategorien Filme gab die mir gefiehlen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du hättest aber auch "kein bestimmtes Genre" anklicken können ...
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Edain (aka Supernic)
                      Du hättest aber auch "kein bestimmtes Genre" anklicken können ...
                      unsere Jugend... deshalb sollte man das Wahlalter ja auch nicht unter 18 setzen. Wahlzettel sind nich easy, gell?

                      aber lieber zurück zum Thema
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Edain (aka Supernic)
                        Du hättest aber auch "kein bestimmtes Genre" anklicken können ...
                        Original geschrieben von COSIMO
                        unsere Jugend... deshalb sollte man das Wahlalter ja auch nicht unter 18 setzen. Wahlzettel sind nich easy, gell?

                        aber lieber zurück zum Thema
                        Ehm naja soweit habe ich nicht gedacht
                        Ich hoffe, dass ich das nächste Mal dran denke

                        Kommentar


                        • #13
                          Auch ich bevorzuge das Fantasy Genre mit all seinen Spielarten.


                          Wenn mich etwas wirklich abschreckt, dann ist es der deutsche Film. Für mich ist er mittlerweile ein eigenes Genre und zwar ein ziehmlich mieses.

                          Gruß, succo
                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Eigentlich mag auch nix bestimmtes. Horror, Comedy, ... eingentlich von allem was, außer Musical, dem kann ich ziemlich wenig abgewinnen.
                            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Stimmt, es gibt schon viele miserable deutsche TV-Produktionen. Diese ganzen Filme auf Sat.1 die sich nur um das eine Thema drehen und zwar ziemlich stupide. Deutsche Filme schaue ich sowieso selten, höchstens auf arte.

                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X