Lieblingsgenre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsgenre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Valen
    ES war von Spielberg??
    Vielleicht als Executive Producer oder so???

    Regie hat Tommy Lee Wallace geführt: Es

    Zu den Genres: Ich gucke eigentlich Filme aus allen Genres. Dennoch würde ich Sci-Fi/Fantasy von meiner persönlichen Priorität her über die anderen stellen. Das soll jetzt auch nicht heissen das Filme aus anderen Genres schlechter sind, sondern betrifft nur mein persönliches Interesse.

    Am wenigsten gucke ich mitlerweile Zeichentrickfilme. Animationsfilme gelegentlich. Ice Age, Shrek usw. finde ich ganz amüsant. Madagascar kenne ich noch nicht.

    Zitat von Dryonapse
    4. Comedy: Allerdings kein billiger Slapstick, sondern hochqualitativer Humor. Sehr gerne Marke "schwarz" oder "Sarkasmus"! Aber auch schöner trockener Humor ist gut!
    Beispiel: Bruce Allmächtig, Loriot-Filme, Scary Movie!
    Wobei man was die Qualität angeht wohl "Scary Movie" ganz außen vor lassen kann.

    Das ist Trash-Humor und Parodie. Aber auf unterster Schiene.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Valen
      ES war von Spielberg??
      Ach, was hab ich da wieder für einen Stuss geschrieben! Ups! Ich meinte natürlich Stephen King; der hat die Vorlage dazu geschrieben! Haben den gleichen Vornamen, also hab ich mich da irgendwie vertan!

      Zitat von Valen
      11:14 - Oh! Erzähl mal! Der interessiert mich!
      11:14 - also ein besonderer Film, man kann sagen - ein Thriller mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor!
      Es geht um durchgeknallte Typen und seltsamen Vorfällen in einer amerikanischen Kleinstadt, was sich alles auf den Zeitpunkt 11:14 konzentriert!
      Im Verlauf des Filmes werden alle Vorfälle und Personen mit den anderen Vorfällen und Leuten auf skurrile Art und Weise verstrickt!
      So entsteht ein Netz aus sonderbaren und amüsanten Zusammenhängen und es gibt so einige nette Wendungen - zum Teil überraschend und amüsant!
      Ein echt genialer Film, in dem auch nicht viel Budget reingesteckt wurde (sieht jedenfalls so aus), was aber auch gar nicht minderqualitativ ist!
      Sehr empfehlenswert!

      Zitat von Skymarshall
      Wobei man was die Qualität angeht wohl "Scary Movie" ganz außen vor lassen kann.

      Das ist Trash-Humor und Parodie. Aber auf unterster Schiene.
      Da magst du Recht haben, aber ich finde, auch da steckt ein wenig Kniff dahinter! Sicherlich viel Klamauk voller "dümmlicher" alberner Blödelei, aber auch das hat was! Vor allem hat das bei mir was!
      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

      Kommentar


        #48
        Also bei Scary Movie 2 (oder 3?) bin ich mal aus dem Kino gegangen, als der in der Sneak kam (nach ca. 15 Minuten).

        @Dryo: Danke für den Einblick in 11:14! Den werde ich mir garantiert mal anschauen! (Auf DVD) Thx!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #49
          Eigentlich hab ich kein wirkliches Lieblingsgenre.

          Drama
          Seh ich mir sehr gerne an. Viele der besten Filme aller Zeiten sind große Dramen. Etwas Gefühl schadet IMO nie.

          Action
          Reine Action-Filme guck ich eigentlich weniger. Sind mir meist zu langweilig.

          Comedy
          Das Leben ist schon ernst genug. Etwas Comedy an einem Sonntag Abend oder so kann da nie schaden.

          (Action - und Polit-)Thriller
          Eines meiner Lieblings-Genre. Was will man mehr als einen spannenden Thriller wo man so richtig schön mitfiebern kann?

          Horror
          Gibt einige wirklich gute/spannende Filme in diesem Genre. Rund 50 % (wenn nicht sogar mehr) sind jedoch sinnloser Trash der mich eher wenig interessiert.

          Science-Fiction / Fantasy
          Ja, ja etwas Realitätsflucht ist immer wieder schön. Interessant jedoch, dass es in diesem Genre irgendwie kein Durchschnitt gibt. Entweder ist ein Film/Serie absolut genial (wie der Großteil von "Star Trek", "Star Wars", "Babylon 5" oder "Der Herr der Ringe") oder totaler Schrott (wie Hercules, Xena und dergleichen).

          Antikrieg
          Seh ich eher selten. Meist arten Anti-Kriegs-Filme in irgendwelchen endlosen Ballernummern untermahlt von übertrieben emotionaler Musik aus. Zwar gibt es auch hier einige wirklich gute Filme (etwa "Die Brücke am Kwai", "Der schmale Grad", "Black Hawk Down", "Duell" oder "Stalingrad") der Großteil interessiert mich jedoch eigentlich weniger.

          Animation
          Als Kind liebte ich die Disney-Zeichentrickfilme. Und auch heute sehe ich mir den ein oder anderen Animations-Film ganz gerne an (etwa "Shrek", "Ice Age" oder "Madagascar"). Die Grenze zwischen Kinderfilm und kindisch ist allerdings ziemlich schmal.

          Musical
          "Moulin Rouge", "Evita", "West Side Story", "Chicago" oder neuderings "Das Phantom der Oper" sind allesamt klasse Filme. Sehe ich mir eigentlich immer wieder gerne an. Trotzdem kam noch kein Musical-Film an die geniale Atmosphäre einer Live-Aufführung heran.

          Kommentar


            #50
            Meine Lieblingsgenres sind Action (z.B. Stirb Langsam), Comedy (Ice Age - für mich ist Animation und Comedy fast gleich) und Science Fiction (Matrix).
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #51
              Meine Lieblingsgenres sind:

              1) Si-Fiction)
              Einfach deshalb weil mich neue Technologien und Zukunftsvisonen Interesieren.

              2) Action)

              Gute Action Filme zieh ich mir gerne öfters rein (red head vor Kurtzem)

              3) Comedy)

              MrBean usw sind einfach Spitze

              Kommentar


                #52
                Sci-Fi auf Platz eins.
                dann kommt comedy.
                Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

                Kommentar


                  #53
                  Ich mag SciFi (z.B. Star Trek ), Comedy/Sitcoms, was Spannendes, also 'n Thriller darf's auch mal sein, Action geht auch.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe kein Lieblings-Genre. Bei mir kommt es auf die individuelle Serie/den individuellen Film an, ob sie/er mir gefallen.
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dryonapse

                      Da magst du Recht haben, aber ich finde, auch da steckt ein wenig Kniff dahinter! Sicherlich viel Klamauk voller "dümmlicher" alberner Blödelei, aber auch das hat was! Vor allem hat das bei mir was!
                      Dann gucke ich mir lieber "Dumm&Dümmer" an. Sowieso Jim Carrey.

                      Aber auch mal deutsche Blödelfilme wie "Ballermann 6" oder "Bang Boom Bang".

                      Kommentar


                        #56
                        Ich mag gerne Thrillers, natürlich Fantasy- und Scifi-Filme und auch historische Dramen oder ähnliches.
                        Comedy ist eher nicht so mein Fall, die Scherze find ich meist zu niveaulos. Außerdem kommst mir irgendwie immer ähnlich vor. Naja, manche sind schon ganz gut...
                        Aber Fantasy ist einfach das Beste...

                        Kommentar


                          #57
                          Genre ist eigentlich egal!
                          ob Horror, Thiller, Krimi, Action, Sci-fi, mystery, psycho!
                          Es muss halt passen.
                          ich rat auch gern mal wer ist der Mörder oder der psychopart,
                          aber meisstens bin ich zu schnell drauf wer der Täter ist.
                          Guter Film oder Buch ist wie eine Achterbahnfahrt!
                          bei Action ist das natürlich was anderes muss explodieren, Tot, Blut und alles was dazu gehört!!!!!!!!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Usil
                            bei Action ist das natürlich was anderes muss explodieren, Tot, Blut und alles was dazu gehört!!!!!!!!
                            Aber dieses ganze Bummbumm und Massenmorden, sollte, sofern es ein qualitativ hochwertiger Film werden soll, in einer gescheiten Story verknüpften sein, die nämlich Mittel und Zweck dieser ganzen "Action" plausibel macht!
                            Filme mit reinem Gekrache und Geballere ohne Sinn und Verstand, wie es leider zu oft vorkommt (wie z.B. bei Dolph Lundgren Filmen ), sollen im hintersten Videothekregal verstauben!
                            Denn einen guten Actionfilm macht nicht nur das pyrotechnische Spektakel aus!
                            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                            Kommentar


                              #59
                              Denn sag mir mal sinn in der story von Terminator!!!!!!!!!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Usil
                                Denn sag mir mal sinn in der story von Terminator!!!!!!!!!
                                Ich möchte dich da auf einen anderen Thread verweisen: Terminator

                                Und Terminator zähle ich ehrlich gesagt auch nicht zu der Kategorie "Action", sondern eher in die Rubrik "Action-Scifi-Thriller"
                                Da stecken von allen Genren so einige Elemente drin, inclusive eines packenden Handlungsverlaufs!
                                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X