Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Pate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Pate



    *scusi scusi*
    "A man who doesn´t spend time with his family can never be a real man."
    "I´m gonna make him an offer he can´t refuse."
    "If you had come to me in friendship, then this scum that ruined your daughter would be suffering this very day."

    Ein absoluter Kultfilm und ein echt interessanter Einblick in die Szene (natürlich weiß ich nicht, inwiefern der Film realistisch ist) mit einem herrlich nuschelnden Marlon Brando. Wer sieht sich diesen Film noch so gerne an wie ich?

    (ne Umfrage wär gern gesehen)
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

  • #2
    Hab die DVD-Collection und kann sie nur jedem ans Herz legen. Auch wenn man die Filme schon 100x im TV gesehn hat, im Originalton sind sie einfach cooler

    Welchen Teil habt ihr eigentlich am liebsten? Mir gefällt Nummer 2 am besten. So abgrundtief bösartig war Al Pacino in keinem anderen Film! Auch der Plot mit DeNiro ist erstklassig (vorallem wegen den Super Kulissen und dem 20er-Flair).

    Teil eins ist natürlich auch spitze, vor allem wegen Brando aber ist ja logisch .

    Und Teil drei, würde ich sagen, "sehr gut" aber kein Meilenstein wie die ersten beiden Filme. Michaels Wandel zum reuigen Sünder passt irgendwie nicht so ganz, finde ich, aber trotzdem ein extrem spannendes und dramatisches Finale.

    Also im Ganzen gesehen ein geniales, unerreichtes Mafiaepos, das einfach nicht zu toppen ist!
    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

    Kommentar


    • #3
      Ich hab die Filme leider bisher viel zu selten gesehen. Jeden vielleicht zwei oder drei mal und während die DVD Collection schon länger vorgemerkt ist, bin ich bisher nie zur Anschaffung gekommen. Jedenfalls sind gerade Teil 1 und 2 absolut herausragende Filme mit irgendwie packender Atmosphäre und klasse Schauspielern. Obwohl sie aus heutiger Sicht auch ein eher gemächliches Erzähltempo haben sind sie dennoch zu keiner Zeit langweilig, sondern vielmehr sehr spannend und unterhaltsam.
      Dem dritte Teil fehlt denke ich irgendwie das große Epische, was die ersten beiden noch ausmachte. Dennoch ein guter Film.
      Im übrigen sieht Andy Garcia genau wie der junge Al Pacino aus. Gut gecastet würde ich behaupten.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


      • #4
        Ich habe die DVD-Box und muss sagen, dass das absolute Kultfilme sind. Vor allem Teil 1 ist Klasse, Teil 2 ist noch spannender, wobei Teil 3 nicht mehr an die ersten beiden Filme heranreicht.
        Ich habe die Filme erst einmal gesehen, war aber fasziniert und gespannt. Ich bin ein Fan von Mafia-Filmen, vor allem mit Robert de Niro, aber der Pate ist der Vater aller Mafia-Filme und Marlon Brando spielt den Mafia-Boss so perfekt wie kein zweiter nach ihm.
        Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

        Kommentar


        • #5
          @Number1: Ich hatte auch vor mit die DVD Box zu holen. Stimmt es, dass D nur auf Mono ist???

          Kommentar


          • #6
            ja der Pate. Ein absoluter Kultstreifen...bzw 3 absolute Kultstreifen!

            Ich habe alle 3 gerne gesehen (auch wenn ich zugeben muss das ich eine Version hatte wo das italienische ohne Untertitel lief, und ich dementsprechend wenig verstanden habe) oder läuft auf der DVD etwa auch kein Untertitel?

            nur der Film ist auch so, oder grad deswegen, einfach Spitzenklasse. Und Pate Senior is ein Supercharismatischer (und kleverer) Mafiosi *g*
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


            • #7
              @Logic

              Ja, das stimmt.
              Der letzte Teil ist jedoch in deutschem Dolby Surround.

              Den Paten selbst habe ich nur bis zur Hälfte gesehen und das auch nur mit halbem Auge. Die Nachfolger habe ich noch gar net gesehen.
              Werde es bei Gelegenheit mal nachholen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

              Kommentar


              • #8
                Nun, die "Pate" Filme gehören zu jenen Filmen die ich zwar schon als gute Filme ansehe, die mich aber nie wirklich begeistern konnten.

                Mafiafilme sind einfach nicht das Genre das mich reizt, da helfen auch keine tollen Schauspieler.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Mich stört es nicht sonderlich, dass die DVD in deutsch in Mono ist.
                  Ich lese gerade das Buch und hab vorhn die Stelle gelesen, die du zitiert hast, Edain.
                  Ich überlege noch, ob ich mir die DVD holen soll...

                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Ductos
                    @Logic

                    Ja, das stimmt.
                    Der letzte Teil ist jedoch in deutschem Dolby Surround.
                    Ich zögere noch bei dem Preis mir ein Mono Produkt zu kaufen. Aber wenn nicht sagen wir halt PowerDVD es solls mindestens in Stereo umwandeln

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Logic

                      Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es in Mono ist, aber wenn es Ductos schreibt wird es wohl stimmen. Aber wenn man nicht drauf achtet, wird man es nicht merken. Ich werde mir die Filme noch mal ansehen und prüfen, ob ein Unterschied besteht oder nicht.
                      Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

                      Kommentar


                      • #12
                        Also am PC kann ich da noch was emulieren, aber am PC ist es halt nervig.
                        Muss ich mir noch überlegen ob, dass für den Preis gerecht ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich habe die Box heute bekommen. Es ist Stereo also DD 2.0 bei Deutscher Sprache. Die Verarbeitung der Box ist sehr gut. Es gibt 4 einzelne Packs die in einem Schuber drin sind (Jeder Film+Bonus), was sehr praktisch ist. Die Gestalltung gefällt mir auch sehr gut. Also ich könnte es jedem empfehlen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zur DVD-Box möchte ich noch anmerken, dass die Extras wirklich klasse sind. Besonders das lange Making Off, das wirklich objektiv ist und nicht und bei dem nicht alle predigen, wie toll und problemlos und super das Ganze war , die auch äußerst informativ die die Arbeitsweise von Copolla und die Probleme mit den Produzenten und der Verpflichtung der passenden Schauspieler beleuchten (ua Screentests mit Robert Deniro als Sunny(!) und Martin Sheen als Micheal).

                            Sehr interessant sind auch die entfallenen Szenen, von denen einige dem Film IMO nicht geschadet hätten.

                            Die DVD-Collection ist wie die Filme vom aller Feinsten!
                            Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe auch die DVD Collection. Teil 1 und 2 gehören zu meinen Lieblingsfilmen, 3 ist auch super aber hat irgendwie nicht diese atmosphäre. Liegt sicherlich daran, dass die alten Charaktere nicht mehr da sind oder sich sehr verändert haben, wie z.B Micheal. Würde Hagen noch mitspielen, hätte diese alte Stimmung vielleicht noch eingefangen werden können. "Der Pate" hat wie ich finde die größte Ansammelug an super Darstellern. Ich sage nur Al Pacino, Marlon Brando, Robert De Niro, Robert Duvall und Andy Carcia.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X