Freddy vs. Jason - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freddy vs. Jason

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab das Crossover mittlerweile zweimal (im Kino & Pay-TV) gesehen, aber ich kann mich nicht recht mit "Freddy vs. Jason" anfreunden.

    Bis auf das Duell zwischen Freddy und Jason am Ende des Films fehlen mir die echten Highlights.
    Zwar ist es toll, Robert Englund in seiner Paraderolle als Freddy Krueger wiederzusehen, im Großen und Ganzen war´s das dann aber auch mit den positiven Punkten des Films.

    Davor ist einfach zuviel Leerlauf und Langeweile, was insbesondere an der fehlenden Spannung und an den belanglosen Charakteren - die offensichtlich für ein recht junges Publikum ausgewählt wurden - liegt. Und atmosphärisch kommt "Freddy vs. Jason" nicht ansatzweise an Klassiker wie "Nightmare On Elm Street" heran.

    Muss man nicht unbedingt gesehen haben.

    4 von 10 Punkten
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #17
      Ich hab den Film jetzt auch schon zweimal gesehen und finde, das das witzigste am Film Freddy Krueger ist!
      Robert Englund spielt die Rolle so genial und witzig, da kommt keiner an ihn ran.
      Das beste sind seine Sprüche!
      Sonst ist der Film unterer Durchschnitt.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #18
        Eigentlich sind Filme wie FreddyvsJason oder auch AlienvsPradator für mich auch nur schlechte bis höchstens durchschnittliche Fortsetzungen der legendären Originale. Jedoch kann man diesen Filmen sicher auch gutes abgewinnen, wie z.B die Tatsache das man seine heißgeliebten Hleden wiedereinmal zu gesicht bekommt. Ich persönlich habe FvsJ schon 2 oder 3 mal gesehen, mir hat auch derbitterböse Humor von Freddy sehr gut gefallen außerdem wurden einige Wissenslücken über die Vergangenheit von Jason und Freddy geschlossen, die Handlung jedoch war für mich eigentlich nur nebensächlich .

        Kommentar


          #19
          Im Vergleich zu AVP ist FVJ ein echtes Meisterwerk. Die Freddy Krüger Szenen fand ich ziemlich gut, aber mit Jason konnte ich nie viel anfanden.
          Na ja - wenigstens als Film halbwegs ok.

          Kommentar


            #20
            Pro Sieben war gestern so freundlich, den Film mitten in der Nacht ungekürzt zu zeigen.

            Was mich an dem Streifen gestört hat war der furchtbar schlechte Schnitt. Die Handlung macht immer wieder Sprünge und das irritiert. Die Schockeffekte waren ebenfalls merkwürdig. Z.B. man dreht sich um und statt dem Killer steht plötzlich eine Ziege vor dem Haus...wo zur Hölle kommt die Ziege her?
            Auch die Schauspieler waren größtenteils schlecht und klischeehaft. Kelly Rowland halte ich für eine große Fehlbesetzung. Man kauft ihr die Rolle als taffe Schülerin einfach nicht ab.
            Ein Pluspunkt und ein richtig großer noch dazu: Robert Englund
            Er beweist hier einmal mehr, dass die Rolle des Freddy Krueger ihm einfach auf den Leib geschrieben ist. Er gibt mal wieder eine genial fiese Perfomance. Und auch Freddys Humor hat in den Jahren nicht abgenommen.

            Ich geb hier mal 4/10 Punkten und 3*.
            Es gibt wirklich besseres.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Kein guter Film. Ich hab jedenfalls für diesen Splatter-Horror nicht viel übrig. Bei einem solchen Übermaß an Gewalt gehen Spannung und Grusel völlig verloren.

              Kommentar

              Lädt...
              X