Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Fluch der Karibik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Fluch der Karibik


    Fluch der Karibik

    Pirat Jack Sparrow und Will Turner (Bloom) bieten der Karibik die Stirn um ein Piratenschiff unter dem Kommando von Captain Barbossa aufzuhalten, der vorhat einen alten Fluch aufzukösen.... mit dem Blut der Elizabeth Swann.

    ****************************

    Ratet mal - genau! Gestern lief dieser Film mit Überlänge natürlich in der Sneak... und ich war mal wieder überglücklich, dass ich jeden Montag in die Sneak gehe.

    Dieser Film ist meiner Meinung einfach nur mega-grandios. Als Piratenfilm ist er erstmal natürlich mit einer super Action und einem sehr schönen Ambiente gespickt. Die Brise Horrorfilm sorgt dann noch für wunderbar-gruslige Effekte und gibt dem ganzen den schönen Stil einer echten Piratenlegende.
    Den letzten Punkt, der den Film erst richtig abrundet, erwartet man nicht unbedingt: Humor. Fluch der Karibik ist sowas von urkomisch, dass gibt es gar nicht. Er ist witzig ohne lächerlich zu sein und spielt wunderbar mit Klischees.

    Und Johnny Depp ist sicherlich der beste (und verpeilteste Schwuchtel-Pirat) den ich je gesehen habe.

    Der Film bekommt jedenfalls voll Punktzahl und ist es wert mehr als nur einmal gesehen zu werden!
    124
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten!
    37.10%
    46
    ***** - ein sehr guter Film
    43.55%
    54
    **** - ein guter Film
    12.90%
    16
    *** - ein durchschnittlicher Film
    4.84%
    6
    ** - relativ schwacher Film
    0.81%
    1
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0.81%
    1
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

  • #2
    Ich werd nächsten Dienstag in den Film gehen und ... Ihr erratet es bestimmt, natürlich im Original . Und ich hab bisher auch nur Gutes über den Film gehört und bin dementsprechend gespannt auf den Film ...

    WarpJunkie

    Kommentar


    • #3
      Hab den auch in einer Sneak erwischt, wir hatten die übelsten Plätze, in der 2. Reihe ganz aussen, man hat sich echt verrenken müssen und rechneten noch mit einem Trailer, als der Schriftzug "Fluch der Karibik" aufkam...aber die Vermutung schwand langsam

      Ich weiss nicht, was ich Harmakhis noch hinzufügen soll, ich hab mir nur noch gedacht, dass man echt mal merkt, wie sehr Piratenfilme gefehlt haben

      Ich hätte nie vermutet, dass Johnny Depp Orlando Bloom so verblassen lässt, aber Sparrow war einfach den ganzen Film hindurch fantastisch, wie der mit seinem "Schiff" anlegte...

      Von mir bekommt der Film volle Punktzahl und einen Extra Punkt wegen der momentanen Einzigartigkeit (davon darf man sicher sprechen )

      P.S:
      Kam es mir nur so vor, oder hätte der Film im letzten Teil ziemlich viele Gelegenheiten gehabt zu enden? Irgendwie hatte ich das Gefühl, es wurde immer im letzten Moment noch einer draufgesetzt. Ihr versteht?

      Kommentar


      • #4
        Ich hab ihn auch in der Sneak erwischt und fand ihn einfach genial.
        Ich gebe auch volle punktzahl, weil es mal weder etwas anderes ist, als sonst immer läuft :-)
        Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

        Kommentar


        • #5
          Lt. Amazon kommt der Film schon am 29. Januar auf DVD zum kaufen !!! Ich finde das nicht sehr klug von den Studios, ist aber evtl. auch eine Massnahme gegen die illegalen VCD´s aus dem Internet.
          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

          Kommentar


          • #6
            Wieso? Vom 02.09. bis zum 29. Januar sind es fast 5 Monate. Und in Sneaks lief er bereits in Deutschland.
            Eventuell liegt dem DVD Start ja auch der weltweite Kinostart zugrunde, so dass es doch noch 6 Monate wären
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Wieso ? Naja, 5 Monate ist nicht so lang. Gerade bei Blockbustern die fast jeder gesehen hat, ist das Interesse nach dem man den Film kennt erstmal vorbei. Ich weiß nicht ob ich mir einen Film den ich vor ein paar Monaten bereits gesehen habe, schon sofort kaufen würde.

              Aber das ist meine Meinung dazu. Scheinbar lohnt es sich für die Produzenten, sonst würden sie es ja anders machen.
              Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
              Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
              Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

              Kommentar


              • #8
                Tja, gerade bei den Blockbustern die in aller Munde sind, werden die Leute zugreifen, die es sich im Kino nicht angesehen haben, aber neugierig geworden sind.

                Und die Fans, die fünfmal ins Kino gelaufen sind, sowieso

                Das deckt schonmal die erste Auflage, der Rest kommt später, zur Not macht man nach einem Jahr die DVD billiger, dann kommt nochmal ne Menge Absatz nach
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  schöner Film: ein längst für tot erklärtes Genre wurde eindrucksvoll wiederbelebt ( wenn auch nur für 142 Minuten ), ansonsten gibts ne Menge Action und Spass, mit anderen Worten: kurzweilige Unterhaltung
                  Der Film war in diesem Kinosommer fast noch einer der besten, besser auf jedenfall als T3

                  4 Sterne gibts dafür von mir!

                  @ Mod: Umfrage bitte hinzufügen
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                  • #10
                    So ... ich komm grad aus dem Film ... Geil. Einfach nur geil.

                    Hier fehlte nix ... Story war top. Action war top. Effekte waren top. Darsteller - megatop. Allen voran Johnny Depp. Er spielt so herrlich bekifft. Er stiehlt mit seiner Darstellung allen anderen die Show.

                    Und Harmakhis hat recht ... Der Humor ist genial. Der Film nimmt sich nicht eine Sekunde über ernst. Sei es Depps herrlich grenzdebile Darstellung von Jack Sparrow oder die beiden Piraten in Damenkleidern ... .

                    Also an alle ... REINGEHEN! Ihr werdet es nicht bereuen. Wobei ich natürlich um den üblichen Hinweis nicht drumrum komme ... Schaut ihn euch im Original an. Das ist immer besser .

                    Und der Film ist definitiv auch eine DVD Anschaffung wert.

                    WarpJunkie

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Film war wirklich geil. Jack "Klar soweit?" Sparrow wird von Johnny Depp einfach genial verkörpert... Irgendwie stimmt alles in diesem Film, den man einfach nicht ernst nehmen kann - und will.

                      Nur noch eine Frage hätte ich: Was ist ein(e?) "Sneak?"
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Bynaus
                        Nur noch eine Frage hätte ich: Was ist ein(e?) "Sneak?"
                        Sneak Preview. Du gehst ins Kino, weist aber nicht welcher Film gespielt wird. Und es sind immer Filme, die offiziell noch nicht in Deutschland angelaufen sind ... Preview halt .

                        Kommentar


                        • #13
                          Also 100%ig überzeut hat mich der Film nicht - jedenfalls würd ich ihm keine 6 Sterne geben; vielleicht nichtmal 5.

                          Das Ambiente war klasse; die Action auch; die Spannung auch; die Handlung war ...naja, halt ein Piratenfilm, also nix spektakuläres...und die Schauspieler spielten sehr gut; allen voran Johnny Depp in der zweifellos mit Abstand besten Rolle dieses Films.

                          Letztenendes war mir der Film bzw einige Kämpfe an vielen Stellen zu lang, und einige Sprüche wirklich etwas deplaziert, auch wenn der Großteil der Lacher wirklich ganz gut zündete.

                          Letztenendes profitiert der Film aber auch durch ´die nicht existente Konkurrenz, so dass man eigentlich keinen Vergleich anstellen kann. Ab jetzt ist aber dieser Film wohl die Referenz in seiner Kategorie "Piratfilm" (mit etwas grusel - faktor)

                          alles in allem geb ich mal 4 Sterne

                          Kommentar


                          • #14
                            Also mir hat Fluch der Karibik sehr gut gefallen! Der Film war spannend und urkomisch zugleich. Ich hab selten einen Film so genossen, zumal er wie hier schon bemerkt wurde voller Überraschungen war.

                            Zum ablachen waren IMO auch die beiden Soldaten der Royal Navy, welche die die Interceptor bewacht haben, die erinnerten mich irgendwie an Dick und Doof!

                            Aber wenn man den Film so anschaut gewinnt man den Eindruck, das Schiffe damals nur da waren um sie sich gegenseitig unterm Weg zu klauen, alle Fünf Minuten wurde ein Schiff geklaut.

                            Sehr Überraschend war für mich auch das derund der Commodore und der Gouverneur einwilligten das dessen Tochter mit Will Turner ziehen durfte

                            6* Von mir ich fand den Film genial und gehe vieleicht noch mal rein.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab den Film gestern mal ganz konventionell im Kino gesehen! By the way..weiß jemand warum der an einem Dienstag angelaufen ist?

                              Und hat mir super gefallen...tolles Popcorn-Kino ohne allzugroßen Tiefgang, aber das hatte ich auch nicht von dem Film erwartet,
                              Besonders klasse hat mir Johnny Depp gefallen, also der hat für die Rolle echt ne Oscar-Nominierung verdient!

                              Insgesamt ein lohnender Kinogang:5*

                              edit:
                              Habt ihr auch alle schön den Abspann zuende geguckt und die Extra-Szene nach dem Abspann gesehen?
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X