Vom Kino zur Kauf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Kino zur Kauf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Soweit ich weiß ist die Digitale Projektion aber mehr oder weniger vor dem Durchbruch und soll zumindest in den USA ab Ende nächsten Jahres großflächig eingeführt werden.

    Sie hat ja auch nur Vorteile: man muss das Film Material - das in der Post-Production nur digital vorliegt - nicht wieder mühsam auf eine Rolle bannen, die Verteilung geht schneller und einfacher und man hat einen besseren Schutz vor Raubkopieren, da keine Filmrollen verschickt werden und der Film auch erst kurz vor der Vorführung übertragen wird und somit auch kein Kinobesitzer die Chance hat, ihn vorher zu kopieren.
    Außer ist die Qualität inzw. wohl fast besser als analog.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      *senfdazugeb*

      Also in letzter Zeit ist es so dass die meisten Kinofilme schon fast emhr durch DVD-Verkauf als durch Kino-Vorführung einbringen. Als ich das gehört hab hab ichs auch erst nicht geglaubt aber das stimmt. Deshalb wollen die Firmen auch die DVDs so schnell wie möglich auf dem Markt bringen sollange der film den leuten noch halbwegs in Erininnerung ist (Marketingkampagne zum Filmstart im Kino ist noch im Gedächtnis).

      Marketingfachleute shcliessen sogar nicht aus dass man in einigen jahren anch dem Kinobesuch direkt die DVD mitnehmen kann....
      So say we all

      Kommentar


        #18
        Stimmt diese Tatsache ist mir auch aufgefallen. Wärend man früher wirklich mal über ein Jahr auf die Veröffentlichung warten musste, kommen heute die Filme recht schnell auf DVD raus - als Aktuelles Beispiel sei da nur mal Shrek II erwähnt.

        Also ich finde diese Art gar nicht so schlecht - immerhin bekommt man die Filme so eher, als lange darauf zu warten - und Filmraubkopien lohnen isch imho eh nicht - zu viel Risoko für den doch recht günstigen Dvd Preis...

        PS:
        Leider werden die Star Trek Filme einfach nicht billiger...

        Kommentar

        Lädt...
        X