Geheimtipps ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipps ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein kanadischer Film mit einer innovativen Story und Diego Klattenhoff in der Hauptrolle:
    "Radius" .
    Es geht um einen Mann der nach einem Unfall mit Gedächtnisverlust erwacht und schnell feststellt das jedes Lebenwesen das sich ihm nährt stirbt. Mal etwas anderes als die übliche Horrorkost.

    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      Die Migrantigen

      Ein unglaublich gelungener, lustiger Film aus Österreich, der sich mit Augenzwinkern der Thematik Integration nähert.
       

      Kommentar


        Geheimtipps:
        Die Draculafilme und die Frankensteinfilme von den Hammerstudios.
        Lebendig begraben und zwar der Film von 1962 mit Ray Milland.
        Nicolas Cage: Knowing
        sqrt(x^2) = Frieden

        Kommentar


          68 Kill


          Ich muss gestehen, ich bin ja echt ein Vielseher an Filmen; aber diese abgedrehte, rabenschwarze (Horror-)Komödie über einen jungen Mann, "who pumps sh*t for money" und seiner dominanten und ihn rumkommandieren Freundin, die sich prostituiert und den glorreichen Gedanken hat, einen ihrer Freier zu überfallen (was, gelinde gesagt, ein wenig aus dem Ruder läuft), war eine Mega Überraschung für mich!
          Extrem unterhaltsames Roadmovie, freilich erst ab 18, da es ein paar unappetitliche Szenen gibt.
          Herrlich überdreht, verrückt, absurd. Klare Empfehlung!

          Kommentar


            Also ein Geheimtipp ist sicherlich die deutsche Produktion Sauerkrautkoma, Wer schon die ersten vier Filme gut fand, dem wird wahrscheinlich auch der fünfte Film wieder sehr gut gefallen. Für mich passte wieder alles, die Handlung war spannend, die schauspielerischen Leistungen konnten überzeugen und der schwarze Humor hat mir besonders gut gefallen.
            Ich wurde wieder hervorragend unterhalten, deswegen gebe ich den Film schwache sechs von sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Noch nie hat mein Herz solche Aussetzer gehabt, wie bei "Nocturnal Animals" von Tom Ford. Gestern erst gesehen und kann ich nur als Tipp weitergeben.

              Kommentar


                Ich finde der Film Shape of Water - Das Flüstern des Wassers ist auch ein Geheimtipp. Alleine schon die Kulissen, Mode und Technologie bzw. Technik der 1960er Jahre war wunderschön anzuschauen. Aber auch die musikalische Untermalung des Films fand ich hervorragend und die Handlung hat mir sehr gut gefallen, weil ich finde das die Kombination aus Fantasy, Liebesgeschichte, Abenteuerfilm und Drama sehr gelungen ist. Die schauspielerischen Leistungen fand ich überzeugend und besonders gut gefallen hat mir Sally Hawkins in der Rolle der stummen Elisa Esposito, weil sie einfach sehr sympathisch rüberkam.
                Alles in allem gebe ich den Film schwache sechs von sechs Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Der Film Game Night ist jetzt nicht unbedingt ein Geheimtipp, aber trotzdem finde ich diese Thriller-Filmkomödie ganz unterhaltsam. Ich finde nämlich das der Humor sehr gut passt und die schauspielerischen Leistungen überzeugen konnten. Es gab ein paar überraschende Wendungen und sehr gut gefallen hat mir der Charakter Gary Kingsbury, welcher von Jesse Plemons sehr gut und überzeugend gespielt wurde.
                  Alles in allem fand ich den Film unterhaltsam, weswegen dieser auch fünf von sechs Sterne von mir bekommt.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Ein Geheimtipp ist sicherlich der österreichsiche Kriminalfilm Der Knochenmann, welcher Elemente einer Schwarzen Komödie und einer Groteske beinhaltet.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Spannender Thriller mit Starbesetzung!

                      Gangster wollen ein letztes Ding drehen und treffen in einem leeren Fabrikgebäude auf einen Gegner mit dem Sie nicht gerechnet haben!
                      Ich fand den Film sehr spannend und die Darsteller Adrian Brody, John Malkovich, Antonio Banderas & Rory Culkin sprechen für sich!
                       

                      Kommentar


                        Ich war gestern im Kino und habe mir den Film Vice - Der zweite Mann angeschaut. Mir hat dieser Film sehr gut gefallen, die Mischung aus Dokumentation, Biografie und Drama lieferte die gesamte lange Laufzeit über gute bis sehr gute Unterhaltung und war einmal eine willkommene Abwechslung zu den vielen Actionfilmen und Comicverfilmungen. Die Lebensgeschichte des ehemaligen US-amerikanischen Vizepräsidenten Dick Cheney wurde in sehr interessanter Weise erzählt und Christian Bale spielte die Rolle des Dick Cheney glaubhaft. Weiters finde ich das der Film stark zum Nachdenken anregt und einem auf erschreckende Schlussfolgerungen bringt.
                        Ich gebe den Film fünf von sechs Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Da er nicht in den großen Kinos läuft:

                          The Sisters Brothers

                          Schwarzhumoriger Western. Ich war sehr begeistert.

                          Mit Gyllenhaal, Joaquin Phoenix und John C. Reilly in den Hauptrollen.

                          Kommentar


                            Wer auf französische Komödien steht und gerne lacht, für den ist sicherlich der Film Monsieur Claude und seine Töchter 2 empfehlenswert. Ich wurde bestens unterhalten und konnte so viel lachen, wie schon lange nicht mehr.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar







                              Hier ein paar Tipps für anspruchsvolle Zuschauer:


                              "Das Leben des schizophrenen Dichters Alexander März"

                              handelt von einem Mann der in die Psychiatrie kommt.. doch in den film stellt sich vielmehr die Frage wer eigentlich die Kranken sind, die in der Psychiatrie oder die außerhalb ?

                              "Strafmündig"

                              Ein junger Kerl bringt seinen Vater um aber warum hat er ihn umgebracht ? der Film zeigt viele Facetten unserer Gesellschaft auf und deren Probleme darin... Und wie es dazu kommen kann dass jemand durchdreht.. von dem Film lerne ich heute noch was.

                              "Die Konsequenz"

                              Sehr guter schwulen Film zum Thema homosexualität und die Verfolgung.. das bayerische fernsehen hat sich damals als es zum ersten Mal ausgestrahlt wurde raus geklingt und wollte den Film nicht zeigen. Der Film stammt von Wolfgang Petersen (der unter anderen Dingen bekannten Film das Boot gemacht hat)

                              "Marion Rose White"

                              handelt von einer jungen behinderten Frau die obwohl sie klar denken kann in ein behindertenheim gesteckt wird und vollkommen entrechtet ist... Trotz alledem findet sie einen Weg zur Liebe und so weiter...

                              "Datenpanne, das kann uns nie passieren"

                              diesen Film kann man derzeit noch bei YouTube kostenlos schauen. er zeigt auf was passiert wenn Daten über uns besitzergreifend...

                              wenn das isteme entscheidet ist man tot obwohl man es nicht ist.. denn genau das passiert in diesem Film. Ein Mann taucht nach Jahren Exil wieder in Deutschland auf und die Computer haben erkannt dass er schon lange tot ist..

                              Mittlerweile versucht er natürlich zu beweisen dass er immer noch am Leben ist, aber da das nicht passieren kann eine datenpanne, versucht der Staat alles um ihn umzubringen, damit der Computer recht behält..

                              "Mein linker Fuß"

                              handelt um einen behinderten Mann der mit seinen linken Fuß wahre kunstwerke zeichnen kann...

                              ​"​​​Ist das nicht mein Leben ?"

                              Über einen Mann der selbst über seinen Tod entscheiden möchte...

                              "Johnny zieht in den Krieg"

                              ein Film der den Krieg grausam darstellt obwohl man im Krieg gar nicht am eigenen Leib erlebt und sehen muss.. dennoch ist der Film absolut grausam.. er handelt von einem Mann der kein Gesicht mehr hat nicht mehr sprechen kann aber alles in seiner Umgebung wahrnimmt und versucht mit der außenwelt zu kommunizieren aber der dennoch total abgeschottet ist.

                              "Heimatfront"

                              ​​​​​​Star besetzter fernsehfilm, der aufzeigt was passiert wenn ein gebrochener kriegsveteranen nach Hause kommt und niemand etwas davon wissen möchte... und wer der Auslöser ist dass der Sohn überhaupt in den Krieg gegangen ist...

                              "Hairspray live"

                              Musical mit Harvey fierstein, absolut geniale Umsetzung von dem Musical hairspray.. das Thema Rassismus spielt in den Film eine große Rolle.. und er ist die beste Umsetzung von allen hairspray Verfilmungen die es gibt..

                              zumal dieser gesamte Film dieses gesamte musical live inszeniert ist.

                              "Tod eines handlungsreisenden"
                              Mit Dustin Hoffman,von Volker Schlöndorff...


                              -----

                              Alle Filme die ich genannt habe sind teilweise schwer zu bekommen.. ich habe sie aus dem Fernsehen aufgenommen als sie damals liefen..
                              Und einen habe ich mir bei Amazon Prime gekauft...

                              Dennoch kann ich die Filme nur empfehlen weil sie einfach mal was anderes sind als der typische Action kam aus Hollywood und so weiter..
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                                Die Migrantigen
                                Ein unglaublich gelungener, lustiger Film aus Österreich, der sich mit Augenzwinkern der Thematik Integration nähert.
                                Hab den Film vor ein paar Monaten gesehen und hat mir überhaupt nicht gefallen. Fand ihn einfach nur gaga. Keine anderen Medien interessieren sich für die skandalöse Berichterstattung. Keine Politiker werden auf den Plan gerufen. Und die beiden Protagonisten geben am Ende nicht bei einem anderen Sender / Zeitung ein klärendes Interview sondern müssen für ihren wahren Bericht beim Sender einbrechen. Sprich eine Aneinanderreihung von Logikfehlern. Die Zeiten wo der ORF bei seinen Filmen / Serien noch Qualität produziere sind leider schon lange vorbei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X