Kill Bill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kill Bill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, war wegen deinem Beitrag. Aber ich habe das wohl etwas anders interpretiert als du es gemeint hast. Ich stehe aber dazu das ich gewallttätige Spiele oder Filme durchaus mag und dennoch normal bin und mich im Real Life von jeder Gewalt fernhalte.

    Ich fand den Film keinesfalls als B-Movie. Allein schon die Besetzung ist erstklassig. Man hat sich sehr viel Mühe mit allem gemacht.
    Ich finde ihn durchaus erstklassig für einen Film diesem Inhalts. Wer traut sich denn schon so ein gemetzel zu verfilmen und gleichzeitig eine breite Masse anzusprechen ?
    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

    Kommentar


      #32
      Hab ihn auch gesehen und wurde nicht enttäuscht. Man merkt wenigstens, dass jeder Tarrantino anders ist, doch ich hätte durchaus noch etwas mehr Komplexität und Dialoge begrüsst.

      Ansonsten wirklich genial und 100%ig unterhaltsam, die meiste Zeit hab ich nur gegrinst und gelacht. Der Höhepunkt war ein Mann neben mir, der offenbar nicht so ganz damit fertig wurde und immer tief durchgeatmet hat. Außerdem musste er sich noch Schweiß abwischen und den Brechreiz unterdrücken Naja komisch.

      Irgendwie war das Publikum (vermutlich durch die höhere Werbung) zu Mainstream-mäßig. Fast keiner lachte beim "klingonisch Sprichwort" und irgendwie fanden viele die blutigen Szenen nicht so witzig. Die eine Hälfte war geschockt, die andere war enttäuscht, weil das angeblich "so billig gemacht war". Und dann gabs noch Leute wie uns, die immer gelacht haben und einfach nur Fun hatten.

      Original geschrieben von Iron Mike
      Ich fand den Film keinesfalls als B-Movie. Allein schon die Besetzung ist erstklassig.
      Die Bezeichnung B-Movie bezieht sich in heutigen Tagen nicht mehr unbedingt auf die Qualität des Films, sondern seine Machart. Da hängt Werbung, Kosten, Art der Aufmachung und Zielpublikum mit drinnen. Alle Tarrantinos sind B-Movies, wobei Kill Bill wohl am ehesten als A-Movie beworben wurde - fälschlichweise wie ich gestern selbst erleben durfte
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        #33
        Einfach nur große, große Klasse der Film. Absolut krankhaft und pervers und genau deshalb so übelst genial.
        Das Gemetzel war wirklich genialst arrangiert mit Choreografie, Musik und Effekten sowie dem Humor, wenn sie Black Mamba's Opfer mit zwei Beinen weniger aus dem Saal zu retten versuchten.
        Die Musik war einfach absolute Oberklasse und der Soundtrack ist schon jetzt ein Muss für mich.

        Insgesamt ist der Film - obwohl er so beworben wurde - sicherlich nichts für den Mainstream, da dieser wohl kaum den künstlerischen Aspekt des Films zu würdigen weiß. Aber auf jedenfall ein Meisterwerk, den ich mir bestimmt noch mal im Kino und späte auf DvD anschauen werde.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          Wallpaper zu Kill Bill

          [up=3710]1066577969.jpg[/up] (Beta)

          [up=3710]1066567016.jpg[/up] (Beta)

          Org. und mehr bei mir...
          Zuletzt geändert von Iron Mike; 19.10.2003, 16:40.
          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

          Kommentar


            #35
            Die Gewalt war zwar da, aber dermassen überzeichnet, das man sich nicht ekelt. Ich hatte nach den Vorabberichten auch einiges erwartet, aber es ist nix klinisches mit Grossaufnahmen, sondern Comichaft überzeichnet
            Was meins Du denn mit überzeichnet??
            Ich fand da nix überzeichnet, schongarnicht "dermassen"...das da Blut spritzt "Mein Gott", das passiert halt...okay, beim Anime wars natürlich etwas deftiger, aber das ist typisch anime, da fließt blut immer in strömen. Aber die realen Szenen fand ich eigentlich nie überzeichnet oder surreal oder irgendwas, selbst als O-Re dem Takamata den Kopf abhackt fand ich das nicht unrealistisch...blutig natürlich, aber nicht "überzeichnet"...aber eklig war es nun wirklich auch nicht.

            Ich fand den Film spitze, auch wenn ich mit dem Titel B-Movie in der Hinsicht nix anfangen kann...für mich sind B-Movies immer noch Sci-Fi-Filme aus den 50ern...aber gut, das ist wohl nur ne Bezeichnungsfrage.

            Genervt im Kino hat mich nur mein Sitznachbar, der nach jeder blutigen Szene krankhaft lachen mußte...der hielt das wohl für nen Splatterfilmm der irgendwie witzig sein wollte
            Nene, den Kunstaspekt kann man definifitv erkennen und lustig war das auch nicht und ich freu mich wirklich schon auf den zweiten Teil.

            Das manche Szenen die Farbe wechselten fand ich unnötig, okay, am Anfang war das noch als Stilmittel okay, aber dann beim großen Kampf als sie dem einen Kerl das Auge raushaut und danach, da hätte das IMO nicht gemußt.

            Über die Musik muss man natürlich nix verlieren, die is wie immer bei Tarantino spitze!
            Aber dennoch fand ichwar "Pulp Fiction" eindeutig der bessere Film!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von notsch
              Was meins Du denn mit überzeichnet??
              Ich fand da nix überzeichnet, schongarnicht "dermassen"...das da Blut spritzt "Mein Gott", das passiert halt...okay, beim Anime wars natürlich etwas deftiger, aber das ist typisch anime, da fließt blut immer in strömen. Aber die realen Szenen fand ich eigentlich nie überzeichnet oder surreal oder irgendwas, selbst als O-Re dem Takamata den Kopf abhackt fand ich das nicht unrealistisch...blutig natürlich, aber nicht "überzeichnet"...aber eklig war es nun wirklich auch nicht.
              Mit überzeichnet meine ich, das es nicht super realistisch in Grossaufnahme gezeigt wurde. Als O Ren Tanaka den Kopf abgeschlagen hat, hat das Blut wie eine Fontäne gespritzt, genauso bei den anderen Fights. Das war nicht realistisch ... sondern übertrieben dargestellt um der Szene den Realismus und die Ekelhaftigkeit zu nehmen. Da ist in einigen Kriegsfilmen schon deutlich schlimmeres gezeigt worden.

              Mit B-Movie mein ich, das es ja wenn mans genau nimmt ein einziger Trashfilm ist ... er hat sich an den Eastern der 70ger orientiert und die waren meistens Trash. Das ist noch nicht mal abwertend gemeint, ich hab lieber einen genial gemachten B-Movie als einen völlig verkorksten Blockbuster.

              WJ

              Kommentar


                #37
                Na ja, ich persönlich weiß nicht wie es spritzt, wenn man jmd. den Kopf anschlägt, fand nun aber beim gucken von Kill Bill nicht "Oh, das haben die jetzt übertrieben damit das den REalismus nimmt und ich mich nicht ekel...", ich meine wenn das Herz noch weiterpumpt, das kann schon noch spritzen...klar, im Anime wars übelst übertrieben, aber sonst fand ich es nicht völlig übertrieben wie ich es vorher erwartet hatte...und das fand ich gut!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  Ich frage mich gerade wie man in den Kämpfen noch mehr übertreiben sollte.
                  Desweiteren glaube ich, dass der Film schon lustig sein sollte und irgendwie scheitere ich beim Versuch den großen künstlerischen Aspekt zu finden. Ich kann mich WarpJunkies Aussage anschließen: "Gut gemachter Trash", aber einen sonderlich qualitativen Anspruch hat der Film nicht.
                  Natürlich spricht er ebenso wenig die große Zielgruppe des Standard-Blockbusters an, aber man kann den Film schon im "Gehirn auf Sparflamme"-Modus genießen. Ich denke wenn man sich in dieser 70er Jahre Eastern Problematik auskennt wird man viele Details entdecken können, die hier zitiert werden, aber für mich hat Tarantino einfach einen hervorragenden Actionfilm mit viel Charme inszeniert
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von notsch
                    Genervt im Kino hat mich nur mein Sitznachbar, der nach jeder blutigen Szene krankhaft lachen mußte...der hielt das wohl für nen Splatterfilmm der irgendwie witzig sein wollte
                    Ach war er das nicht ?
                    Der Typ hätte ich sein können!
                    Und nebenbei: Etwas künstlerisch fand ich ihn schon.

                    Original geschrieben von notsch
                    Na ja, ich persönlich weiß nicht wie es spritzt, wenn man jmd. den Kopf anschlägt, fand nun aber beim gucken von Kill Bill nicht "Oh, das haben die jetzt übertrieben damit das den REalismus nimmt und ich mich nicht ekel...", ich meine wenn das Herz noch weiterpumpt, das kann schon noch spritzen...klar, im Anime wars übelst übertrieben, aber sonst fand ich es nicht völlig übertrieben wie ich es vorher erwartet hatte...und das fand ich gut!
                    Also bitte. Mit übertrieben meint man jetzt nicht die Masse des Blutes, wie sie im anime-Teil zu sehen war.
                    Du willst doch nciht sagen, dass der Rest NICHT übertrieben war? Auch wenn das Herz pumpt spritzt das Blut nicht so als wenn man fünf Schläacuhe angeschlossen hat, die nach oben spritzen.

                    Original geschrieben von Ford Prefect
                    Natürlich spricht er ebenso wenig die große Zielgruppe des Standard-Blockbusters an, aber man kann den Film schon im "Gehirn auf Sparflamme"-Modus genießen.
                    Exakt das ist der Grund warum es kein A-Movie ist. Wie gesagt: Der Begriff B-Movie ist keinesfalls immer genativ und einige missverstehen wohl etwas den Sinn.
                    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich muss sagen, ich habe noch nie so einen Brutalen Film gesehen.
                      Er ist wirklich einzigartig, und zwar nicht nur in der Quantität des Blutes und der Herrenlosen Gliedmaßen - sobdern auch von der Filmkunst her.
                      Die Mischung von Humor und übermäßiger Brutalität fand ich auch nicht schlecht.
                      (Nur die Zensur (der Name) war etwas überraschend)
                      Hat mir wirklich gut gefallen, werde Ihn aber vermutlich vor Beginn von Teil 2 nichtmehr anschauen.
                      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                      Bilder vom 1. und 4.Treffen

                      Kommentar


                        #41
                        Fand den Fil ziemlich stylisch-trashing vor... wobei auch viele Szenen seeeehr geil gemacht sind. Ich denke nur an den Kampf im Schnee am schluss mit dieser Wasserwaage... seeehr stylisch
                        ansonsten kam mir der Film eher wie n Anime vor... da spritz das Blut ja vergleichsweise.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe mich in dem Film super amüsiert!
                          Die drastische Art der Gewaltdarstellung war sicher überdurchschnittlich, aber gut gemacht. Man hatte nie den Eindruck, daß die Darstellung von Gewalt nur zur Effekthascherei diente..... lediglich die Schönfärberei anderer Filme wurde weggelassen und ein Zweikampf so gezeigt, wie er ist: hart, brutal, tödlich!

                          Volle Punktzahl von mir!
                          Hier stelle ich mich vor.....
                          Mein Hobby, mein Forum...

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hab ihn heute ein zweites mal angeschaut, diesmal in Ruhe ohne verrückte . Mir gefiel das ganze noch besser. Ich liebe den Film einfach. Man kann so richtig das Hirn abschalten und die Bilderflut genießen.
                            Mir ist erst jetzt so richtig die tolle Musik aufgefallen. Besonders in der Anime-Episode von Ishi. Das Stück ist absolute Spitze.
                            Auch nach dem zweiten mal kann ich den Film uneingeschränkt empfehlen! Perfekter Actionfilm
                            Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                            Kommentar


                              #44
                              Komme grade aus dem Kino und bin einfach nur hin und weg. Dieser Film, ist ein gottverdammtes Meisterwerk.

                              Es sind zwar etliche Liter Blut geflossen und ich kann mich nicht erinnern, jemals so viele abgetrennte Gliedmaßen gesehen zu haben (daher ist FSK 18 gerechtfertigt), aber Tarantino hat mit diesem Film gnadenlos an seine Vorgänger angeknüpft.

                              Die Dialoge waren vom feinsten, die Kampf- und Metzelszenen genial choroegraphiert- und dadurch, dass es alles überspitzt dargestellt wurde, war es eigentlicjh auch nicht eklig.

                              Und die Charaktere waren..na ja...eben typisch Tarantino.

                              Die Musik war natürlich auch wieder vom allerfeinsten.

                              Wie ihr an meinen Ausführungen sicher merkt, bin ich noch immer total begeistert.

                              Auf jeden Fall erwarte ich mit Vorfreude den 2. Teil.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #45
                                I have nothing to add

                                Mich hat er köstlich amüsiert *g*

                                Nur vielleicht die 2 Hinweise auf Star Trek:

                                Selbstläufer:



                                Und dann noch das Zitat: "Sie war gekleidet wie einer der Bösewichte in Star Trek"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X