Kill Bill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kill Bill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Star WARS!!!!

    Der Satz war "und die Dame hinter ihr, die angezogen ist wie einer der Bösewichte aus Star Wars ist ihre Anwältin... Sophie Fatale" (99% Garantie 1 % kein Gewehr )


    Nun ich schwanke immer noch ob das jetzt der Beweis war, dass ein westlicher Filmemacher schlimmere C-Movies machen kann als fernöstlicher Filmemacher oder ob es sich doch um ein Meisterwerk handelt....

    vor allem diese "Unentschlossenheit" nervte mich tierisch, jedes Kapitel wird irgendwie anders angesagt, schon die Credits wechselten 10 mal die Schriftart/größe/Stil das wirkt alles so dilletantisch... andererseits ist da die Schauspielerei selbst, die zwischen absolute Megaspitze (zB die ungeheure Präsenz von Uma Thurman in der Intensivstationsszene, die Blicke / Mimik da ist so klasse) und absolut grottig (die billigsplatterblutschleuder Japaner aus der Massenschlacht) wechselt oder diesen Anime mit einbezieht.... da ist nichts irgendwie schlüssig oder kontinuierlich, hat mich sehr gestört, ist aber auch ein lässiges Statement "ich brauch sowas nicht" von Seiten des Regisseurs...

    Realismus kann man getrost abschreiben, so wie ein Kumpel im Chat meinte...: "ready to metzel, fertig, mehr gibts nicht zu wissen"....
    Das wenige, was trotzdem an Story da war, gefiel aber dafür durchaus gut... naja bis auf die bissigen Killerbabes

    Einer Note enthalte ich mich mal, dazu bin ich zu zerrissen von dem Werk....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Nun ich will jetzt mir keine Feinde hier schaffen. Aber als ich mal in den 2Film drin war, und die ersten 5min oder länger gesehen habe, habe ich nur Gewalt entdeckt. Da bin ich aus frust aus dem Kino gegangen. Also solche Filme sind nix für mich. Aber ich sage immer: Jedem das seine.
      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Sternengucker
        Star WARS!!!!
        Also meine Erinnerung sagt Star Trek und in den Drehbücher, die im Internet verfügbar sind, heißt es auch:
        The pretty lady
        who's dressed like she's a villain
        on Star Trek is O-Ren's best friend
        and her lawyer, Sofie Fatale
        Ich finde den Vergleich ja auch relativ abwegig und Star Wars hätte wohl eher gepasst, aber es wird im Film nicht gesagt.

        @Sebi.T
        Mit deiner Aussage zu Kill Bill wirst du dir kaum Feinde machen, denn begründete Meinungen werden hier eigentlich meist wohlwollend akzeptiert. Allerdings sollte man bei der Nutzung von Formulierungen wie "Jedem das Seine" vorsichtig sein. Der Spruch war ja im Tor des KZ Buchenwalds, quasi als Einlieferungsmotto, eingeschmiedet und erhielt somit einen zynischen Beiklang. Die ursprüngliche Gerechtigkeitsformel wurde damit pervertiert.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Sternengucker
          Star WARS!!!!

          Der Satz war "und die Dame hinter ihr, die angezogen ist wie einer der Bösewichte aus Star Wars ist ihre Anwältin... Sophie Fatale" (99% Garantie 1 % kein Gewehr )
          Star Trek .... 100%ige Garantie

          Die spielte natürlich auf die Romulaner an , und wenn man sich ihr Outfit anschaut, dann finde ich das gar nicht mehr abwegig.
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            #50
            nein, es ging um Palpatines Gefolge, wenn ihr nicht die englische Fassung gesehen habt, war es 100% Star WARS. (ich bin MONTAG erst in der deutschen Fassung drin gewesen, glaub mir einfach!). Romulaner ist ja noch abwegiger als generell "Star Trek Schurken"...


            btw.: wann startet Teil 2 jetzt eigentlich in Deutschland?

            Ahhh ja, imdb sagts:
            Germany 22 April 2004
            Das is ja noch ewig hin
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              ...hab ihn jetzt auf DVD geschaut und muss sagen, dass dies wohl das unterhaltsamste Massenschlachten war, das ich je gesehen habe. Tarantino kann man wirklich nur als genialen Freak bezeichnen.
              Das vielen diese Brutalität auch stark auf den Magen schlägt, ist natürlich auch zu verstehen.
              Es ist zwar kein Meisterwerk wie "Pulp Fiction", wird sich aber sicherlich auch zum absoluten Kult-Film mausern.

              Das is ja noch ewig hin
              Kinder, wie die Zeit vergeht...

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #52
                Mittlerweile gibts die DVD und auch den 2. Teil werde ich am Sonntag anschaun... langsam könnte man den Thread wieder rauskramen!
                Und gleich noch ein nettes Detail der Marke "Ich hatte Recht-Klugscheißen"

                Zitat von Sternengucker
                nein, es ging um Palpatines Gefolge, wenn ihr nicht die englische Fassung gesehen habt, war es 100% Star WARS. (ich bin MONTAG erst in der deutschen Fassung drin gewesen, glaub mir einfach!). Romulaner ist ja noch abwegiger als generell "Star Trek Schurken"...
                Ich geb zu, ich habs dir nicht geglaubt, weil mich mein sehr gutes Gedächtnis bei sowas normalerweise niemals im Stich lässt. Hab mal mit Diskussionstriaden gewartet, aber sowohl in der Deutschen als auch der Amerikanischen Fassung spricht sie von den Bösewichten aus Star Trek.

                Bleibt immer noch offen worauf genau Tarantino da anspielte....
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  #53
                  Kann mir vielleicht einer sagen, ab wie viel Jahren Kill Bill Vol. 2 ist? Ich habe gerade auf der Kinoseite unserer Stadt nachgeguckt und da stand, dass Kill Bill Vol. 2 keine Alterbesschränkung hat. Das kann doch aber nicht sein, oder?
                  Wisst ihr da mehr als ich?

                  Kommentar


                    #54
                    Also auf der Seite von unserem Kino, ist die FSK mit 16 angegeben.
                    Hier der Link.
                    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                    Kommentar


                      #55
                      Hmm, komisch. Ich habe ebengerade nochmal nachgeguckt (Link ) und da steht keine Altersbeschränkung. Und ich denke mal nicht, dass es da Unterschiede gibt. Oder aber die Infos auf "meiner" Kino-Seite sind nicht aktuell.

                      Kommentar


                        #56
                        Also bei uns am Kino stand FSK 18 und ebenfalls in der Zeitung. FSK 18 ist IMHO auch das einzig logisch... wenn ich da nur an die Szene mit dem Auge denke.

                        Da kann ein armer 16järhiger ja nachts nicht ruhig schlafen... :P
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich war grad im Kino. Fand ihn Stellenweise ganz schön makaber. Aber naja, der erste Teil hat mir irgendwie besser gefallen.

                          Kommt noch ein Vol. 3? Weis das jemand?
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                          Kommentar


                            #58
                            Der 2. Teil ist FSK 16

                            Zitat von The Guardian
                            Kommt noch ein Vol. 3? Weis das jemand?
                            Nein.
                            Kill Bill war ursprünglich ein Film, der dem Studio zu lang war. Da Tarantino sich strikt gegen Kürzungen weigerte, wurden er in 2 Filme geteilt.
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Harmakhis
                              Da kann ein armer 16järhiger ja nachts nicht ruhig schlafen... :P
                              Zum Glück fühle ich mich dabei nicht angesprochen. Bin ja noch keine 16 Also ab in Kill Bill Vol. 2

                              Ich habe sowieso heute vor mit Freunden ins Kino zu gehen. Und dann werden wir es mal versuchen. Vielleicht kommen wir ja in den Film rein *hoff*

                              Kommentar


                                #60
                                Pünktlich zum Release von Teil 2 hab ich mir Teil 1 auf VHS besorgt. Leider musste ich feststellen, dass Vol.2 im einzigen Kino im Umkreis von rund 70 Kilometer meines Heimatortes nicht ins Programm aufgenommen wurde. Hoffentlich ändern die ihre Meinung noch (Vol.1 haben sie ja auch gezeigt) sonst muss ich wohlmöglich auf die DVD/VHS erst warten.

                                Was KillBillVol.1 betrifft (seh grad, dass ich den Film hier noch nicht bewertet hab) so ist meine Meinung darüber eher zwiespältig. Von der Machart, Musik und Hauptdarstellerin ist er mit Sicherheit genial. Die vielen Untertitel nerven zeitweise ein wenig. Auch hätte ich mir etwas mehr Dialog erwartet. Der Großteil besteht aus Action-Szenen.

                                Auch die übertriebene Gewalt-Darstellung (vor allem im Anime) fand ich nicht soooo prickelnd. Zwar fand ich es nicht gerade brechreizerregend (dafür war die Gewalt zu skurill und surreal gezeichnet) sondern vielmehr das comic-hafte Herumgespritze nervtötend. Auch find ich die Kämpfe zB. bei "Matrix", "Star Wars" oder großteils beim "Herr der Ringe" weitaus besser chronografiert.

                                Weil sich im Moment alle Welt über "The Passion" aufregt. "Kill Bill" ist weitaus brutaler. Im Grunde gibt es bei "The Passion" nur zwei wirklich blutigse Szenen. Die Auspeitschszene und die Kreuzigung. "Kill Bill" ist hingegen ne einzige Aneinanderreihung bluter Szenen.

                                Warum ich mir den Film trotzdem auf VHS gekauft habe? Nun wie gesagt erstens hat der Film auch ein paar Vorzüge und zweitens soll "Vol.2" vor allem was Dialoge, Handlung etc. anbelangt und vieles besser sein als die Material-Schlacht bei "Vol.1". Und da ich keinen halben Film zu Hause haben will ... Wie auch immer hoffentlich hab ich noch Gelegenheit "Vol.2" im Kino sehen zu drüfen (der Cliffhanger des ersten Teils ist schon gemein). "Vol.1" halte ich jedoch für eindeutig überschätzt und B-Movie-mäßig.

                                Schwache
                                3 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X