Kill Bill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kill Bill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Sternengucker
    Jo... krass wie unwichtig das ist...
    Der Großteil mag vielleicht unwichtig sein. Trotzdem, zum Beispiel die Schwarz/Weiß-Sequenz. Also ich bin alles andere als ein Splatter-Fan, dieses Schwarz/Weiß ist jedoch IMO nur störend. Da wären ein paar abgeschnittene Körperteile und Blutspritzer weniger IMO mehr gewesen, dafür jeodch in Farbe.

    Außerdem wurden ja nicht nur Gewaltexzesse geschnitten. Zum Beispiel die Szene mit den Kleinen während des Kampfes. Wieso die fehlt versteh ich nicht zumal dort auch kein Blut zu sehen ist (hätte IMO die Szene wo sie ihm am Ende den Hintern versohlt lustiger gemacht).

    Dann noch die Kofferraum-Szene. Ich weiß nicht wieviele Gliedmassen in der FSK18-Fassung abgehackt werden. Sicherlich jedoch geht es schon in die zweistellingen Ziffern. Und die einzige Hand-ab-Szene welche zumindest einen kleinen Bezug zur Handlung hat wird rausgeschnitten? Irgendwie erkenne ich hierbei den Sinn nicht ganz.

    Natürlich bin ich mit meiner FSK18-Fassung auch mehr als zufrieden (hab Vol.2 leider immer noch nicht gesehen) und hab auch nicht das Bedürfnis mir die jap. DVD zuzulegen nur wie gesagt irgendwie verstehe ich die Schnittpolitk hierbei nicht wirklich. Was man auf den Fotos so gesehen hat sind die geschnittenen Szenen auch nicht wirklich brutaler als das, was in der FSK18-Fassung enthalten ist.

    PS: Sooo lustig ist der Beginn mit dem kling. Sprichtwort IMO auch wieder nicht. Mir ist weder im Kino noch auf VHS ein Schmunzler entrückt. Ich versteh zwar auch nicht warum dieser in der jap. Fassung fehlt, unbedingt vermisst hätte ich ihn jedoch nicht.

    Kommentar


      #77
      Hab gestern abend ENDLICH "Kill Bill Vol.2" gesehen und muss sagen ICH BIN BEGEISTERT. Der Film ist ein gottverdammtes Meisterwerk. Einer der besten Filme der letzten Jahre. IMO Tarantinos bester Film (noch besser als "Pulp Fiction" seinerzeit).

      Wie weiter oben im Tread zu lesen ist war meine Meinung über Vol.1 eher zwiespältig. Zu comichaft dargestellte Gewalt, zu viel Action, zu wenig Handlung und Dialoge. Doch "Vol.2" bot nun genau das alles, was ich beim 1er so vermisst habe. Grenzgeniale Dialoge (die Momente zwischen Black Mamba und Bill sind einfach herrlich), netter Eastern-Charme (obwohl mich der Samurai-Meister irgendwie an Gandalf erinnerte ) und außer der Aug-raus-Szene (welche eher cool denn blutig ist) keine einzige brutale Szene. Eindeutig Tarantinos wenigst-blutiger Film. Und das ist auch gut so.

      "Vol.2" ist ja fast schon eher als Drama anzusehen. Es werden (fast) alle Fragen von Teil 1 geklärt, die Charaktere werden vielschichtiger und am Ende als Bill stirbt ist nicht nur Black Mamba sondern auch der Zuseher betroffen. Erinnerte mich irgendwie an Darth Vader bei Star Wars. 3,5 Stunden wartet man darauf, dass Uma endlich "Billl killt" und dann ist man betroffen darüber. Herrlich der Epilog wo Beatrix am nächsten Morgen weint.

      Hab von diversen Kritikern gelesen, dass der Showdown zwischen Bill und Beatrix soooo enttäuschend wäre. Ich muss sagen ich bin davon begeistert. Was bitteschön hätte ein weiterer elendslanger Schwertkampf schon bedeutet? (gab es doch schon genügend im Film). Das Duell ist eben psychologischer Natur (was es IMO nur noch spannender macht).

      Musik, Kammerafahrten, Schauspieler, allesamt war schon bei Teil1 genial und ist nun bei "Vol.2" nicht schlechter. Eher im Gegenteil. Diese epische Musik als Bill aufsteht und seine "fünf Schritte tut" ließ es mir kalt den Rücken hinablaufen.

      Ich denke man sollte "Kill Bill" (ähnlich dem Herr der Ringe) eher als EINEN Film sehen. Und als solcher ist er genial. Die erste Hälfte wirft die Fragen auf und bietet blutige Action, die zweite ist dann weit ruhiger, trotzdem aber spannender, löst die aufgeworfenen Fäden und bietet dann diesen SUPER-SHOWDOWN. Ich denke seit dem Herrn der Ringe hat es kein solch episches Meisterwerk wie dieses gegeben.

      Klarer Fall für 6 Sterne (sowohl für Teil2 und auch für "Kill Bill" als Gesamtwerk)!

      Kommentar


        #78
        Ich habe mir Teil 2 nun auch auf DVD angesehen und im Vergleich zu meinem Kinobesuch gefiel er mir jetzt etwas besser. Wahrscheinlich weil ich ihn diesmal mit der richtigen Erwartungshaltung, weniger Action dafür mehr Handlung bzw. eher mehr Dialoge, begutachtet habe.
        Dennoch bleibt mein größtes Problem bestehen. Der Film zieht sich, ähnlich wie Jackie Brown, streckenweise wie ein Kaugummi und der Sinn von Szenen wie Bud im Striplokal oder das Treffen der Braut mit Bill's Vaterfigur in Mexico, will sich mir nicht recht erschließen. Sicherlich bieten die sehr nette Dialoge, wären aber irgendwo als Deleted Scene auf der DVD besser aufgehoben.

        Zitat von HanSolo
        Hab von diversen Kritikern gelesen, dass der Showdown zwischen Bill und Beatrix soooo enttäuschend wäre. Ich muss sagen ich bin davon begeistert. Was bitteschön hätte ein weiterer elendslanger Schwertkampf schon bedeutet?
        Ein richtig schönes Schwertkampf Duell lässt sich in keinem Kill Bill Teil finden. In Teil 1 endet der Kampf zwischen Lucy und Uma nach wenigen Schlägen, im zweiten Teil reißt die Braut Elle Driver ihr zweites Auge heraus bevor sich deren Klingen kreuzen. Im Finale beschreibt Bill sogar noch ein Gefecht am Strand bei Mondschein oder während des Sonnenaufgangs und was macht Quentin: Er beendet sein Film mit einer Herzexplosionstechnik, wie romantisch.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #79
          Ich finde die Kill Bill Reihe ganz nett, aber für mich kein Meisterwerk!

          Im Ganzen von der Story her überhaupt nichts neues oder ansprechendes. Ein 1-Frau Selbstjustiz Rache Thriller, der mit stark übertriebenen Gewaltdarstellungen und Eastern bzw Western Romantik aufartet.

          Die Kampfchoreographien hatten nicht die Perfektion von Matrix, Last Samurai oder John Woo Filme.

          Ich finde Tarantino Streifen wie Pulp Fiction oder From Dusk Till Down einfach besser. Schon alleine von den Situationswitzen und Handlungsverläufen her.

          Lediglich bei der Musik hat er es geschafft an alte Qualität anzuknüpfen.

          Vergleiche mit Meisterwerken wie HDR halte ich für absurd und unangebracht.
          Es besteht keinerlei Ähnlichkeit dazu. Sowie inhaltlich als auch von Ausführung.

          Kill Bill ist ein guter Film aber kein Geniestreich!

          Kommentar


            #80
            Also generell merkt man auch hier wieder wie schade es doch ist, dass man zu einer 2-geteilten Kritik EINES Filmes gesungen wird. Ich hab mich mittlerweile ziemlich davon entfernt. Kill Bill ist ein Film - keine Reihe, kein Zweiteiler. Wem aber z.B. langezogene Elemente nicht gefallen, der hat mit dem ganzen langen FIlm natürlich auch ein Problem.

            Zitat von Ford Prefect
            Dennoch bleibt mein größtes Problem bestehen. Der Film zieht sich, ähnlich wie Jackie Brown, streckenweise wie ein Kaugummi und der Sinn von Szenen wie Bud im Striplokal oder das Treffen der Braut mit Bill's Vaterfigur in Mexico, will sich mir nicht recht erschließen. Sicherlich bieten die sehr nette Dialoge, wären aber irgendwo als Deleted Scene auf der DVD besser aufgehoben.
            IMHO sind gerade diese Szenen sehr stimmig, und von Jackie Brown liebe ich jede Minute. gerade in der heutigen Fastfood-Kino Zeit, wo alle Video-Kiddies nach Non-Stop Action und stringenter temporeicher Handlungsentwicklung gieren, beweist Tarantino, dass das Medium des Kinofilms noch etwas anderes kann.

            Nach einiger Besinnungszeit kann ich für mich sagen: Nein Kill Bill ist kein Geniestreich, er ist eine Offenbahrung und beweist, dass Tarantino der beste Regisseur seiner Generation ist. Auf jeden Fall für mich der Film, der mir in den letzen 10 Jahren am besten im Kino gefallen hat.
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

            Kommentar


              #81
              Zitat von Dr. Zoidberg
              IMHO sind gerade diese Szenen sehr stimmig, und von Jackie Brown liebe ich jede Minute. gerade in der heutigen Fastfood-Kino Zeit, wo alle Video-Kiddies nach Non-Stop Action und stringenter temporeicher Handlungsentwicklung gieren, beweist Tarantino, dass das Medium des Kinofilms noch etwas anderes kann.
              Jackie Brown ist ebenfalls sehr gut. Und auch wie "Pulp Fiction" durch Situationskomik, Schauspielern und guter Musik bestochen.

              Nach einiger Besinnungszeit kann ich für mich sagen: Nein Kill Bill ist kein Geniestreich, er ist eine Offenbahrung und beweist, dass Tarantino der beste Regisseur seiner Generation ist.
              Er gehört auf jeden Fall zu den Besten!

              Auf jeden Fall für mich der Film, der mir in den letzen 10 Jahren am besten im Kino gefallen hat.
              Naja, das kann ich bis jetzt nur von HDR behaupten.....

              PS:Am besten hat mir die Musik von Kill Bill gefallen. Und der böse Humor.

              Kommentar


                #82
                Wiedereinmal ein gelungenes Werk von Quentin Tarantino. Gerade eben habe ich den ersten Teil wiedereinmal gesehen und wie beim ersten mal, hat mir dieser im Großen und Ganzen sehr gut gefallen.
                Klar war der Film recht brutal und es gab sehr viele Tote und etliche Blutszenen. Jedoch wurden diese recht gut gemacht, wie zum Beispiel das der Schwertkampf im Restaurant teilweise schwarz-weiß war. Weiters haben mir die Comicszenen auch recht gut gefallen. Besonders gut fand ich Uma Thurman als Beatrix Kiddo/Die Braut. Sie spielte ihre Rolle sehr überzeugend und paßt einfach perfekt in Tarantino-Filme. Auch Lucy Liu hat mir sehr gut gefallen, vorallem der Schlußkampf mit ihr und Uma im Schnee. Die
                Kulisse war einfach perfekt.
                Von mir gibt es für den ersten Teil volle Punkte.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #83
                  Ist der echt von Quentin Tarantino? Ich habe den auch gesehen. Wirklich genial gemacht. Wie alles von ihm. NBK ist auch glaube ich von ihm, und der ist auch so schön abgedreht. Ich mag zwar die Hautdarstellerin nicht so, aber trotzdem ein meisterwerk.
                  Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                  Kommentar


                    #84
                    Ich habe gerade eben den zweiten Teil gesehen. Dieser war um einiges weniger brutal, es gab auch viel weniger Tote und auch weniger Blut zu sehen. Nach dem ersten Teil dachte ich nämlich das auch der Zweite so weitergehen wir, dies war aber überraschender Weise nicht der Fall. Ich fand die Story mit den ganzen Rückblenden zur Erklärung der Vorgeschichte sehr gelungen und den eher "ruhigeren" Storyablauf sehr interessant und spannend.
                    Alles in allem ein gelungener Abschluß des Zweiteilers, für den ich wieder volle Punkte vergebe.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #85
                      Mir gefallen beide Teile, so unterschiedlich sie sind.

                      Wenn ich wählen müsste, wäre aber Teil 1 mein Favorit: Genialer OST, herrvoragender Cast sowie Choreographie.

                      Tarantino ist einfach ein Meister darin, Dinge zusammenzuschmeißen, die eigentlich überhaupt nicht zusammenpassen dürften: Samuraikampf bei 70'er Jahre Musik, Slapstick in der Sushi-Bar, eingestreute Animesequenzen usw..

                      Teil 2 hat einige Längen, aber dafür gibts dort endlich David Carradine-Action.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #86
                        Kill Bill gehört zu meinen Lieblingsfilmen!
                        Wobei ich Teil 1 besser finde als den zweiten. Die Musik ist großartig und der Fight in dem Lokal am Ende ist genial gemacht. Ein schöner Film von Quentin Tarantino. Der zweite Teil hat nicht mehr so viel Action, dafür mehr Dialoge. Wie dem auch sei, beide Teile sind Kult!
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X