Und täglich grüßt das Murmeltier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    so entmutigend war es ja nicht, schließlich hat er jeden Tag kleine Fortschritte gemacht, auch wenns immer wieder in einer Ohrfeige endete: so ähnlich wie: Game over
    Ja ja, immerhin hatte er ja den Vorteil das Nichts irgendeine Konzequenz nachsich zog, da kann man das ganze Spektrum seines menschlichen Charakters ausleben und es währ vollkommen sinnlos.

    Kommentar


      #47
      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Ja ja, immerhin hatte er ja den Vorteil das Nichts irgendeine Konzequenz nachsich zog, da kann man das ganze Spektrum seines menschlichen Charakters ausleben und es währ vollkommen sinnlos.
      scheinbar hat er einen Sinn darin gesehen, sonst hätte er sich nicht, gleich dem Computerspiel jeden Tag aufs neue bemüht, "ein Level" weiterzukommen
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #48
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        scheinbar hat er einen Sinn darin gesehen, sonst hätte er sich nicht, gleich dem Computerspiel jeden Tag aufs neue bemüht, "ein Level" weiterzukommen
        Ich sehe sogar einen Sinn darin ein Computerspiel immer und immer wieder zu versuchen, nur ist meine Motivation nicht dieselbe wie wenn ich die Symphatie eines Menschen gewinnen will.

        Ich denke ich hätte es auch immer wieder bei ihr versucht, obwohl das ganze nur auf Lügen aufgebaut ist.

        Kommentar


          #49
          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Ich sehe sogar einen Sinn darin ein Computerspiel immer und immer wieder zu versuchen, nur ist meine Motivation nicht dieselbe wie wenn ich die Symphatie eines Menschen gewinnen will.

          Ich denke ich hätte es auch immer wieder bei ihr versucht, obwohl das ganze nur auf Lügen aufgebaut ist.
          Wieso Lügen? wenn die Frau wüßte, wie sehr er sich angestrengt hat, ihre Zuneigung zu gewinnen, dann hätte sie ihm das sicherlich positiv angerechnet.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #50
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Wieso Lügen? wenn die Frau wüßte, wie sehr er sich angestrengt hat, ihre Zuneigung zu gewinnen, dann hätte sie ihm das sicherlich positiv angerechnet.
            Ja es ist nicht lügen, ja sie hätte.

            Aber es ist schon Falschspielen wenn man eigentlich Litaratur als Blödsinn betrachtet, und sich dan als Literaturnarr ausgibt. Ja er strengte sich an, aber zumindestens am Anfang gings ihm ja nur um sich selbst, zu bekommen wass er will. Es ist zwar in der Realität auch so da man wenn man Interesse an einem Menschen hat Dinge tut nur um bei Jemanden zu sein, aber die Motivation von Phil zu Beginn war ganz sicher keine Liebe.

            Kommentar


              #51
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Ja es ist nicht lügen, ja sie hätte.

              Aber es ist schon Falschspielen wenn man eigentlich Litaratur als Blödsinn betrachtet, und sich dan als Literaturnarr ausgibt. Ja er strengte sich an, aber zumindestens am Anfang gings ihm ja nur um sich selbst, zu bekommen wass er will. Es ist zwar in der Realität auch so da man wenn man Interesse an einem Menschen hat Dinge tut nur um bei Jemanden zu sein, aber die Motivation von Phil zu Beginn war ganz sicher keine Liebe.
              siehst Du, da hast Du recht.
              Seine Motivation war keine Liebe zu Anfang, aber sie wurde es.
              Und hat er sich zu Anfang nicht auch die entsprechende Antwort bekommen, mittels Backpfeife?
              Erst als seine Absichten lauterer wurden, hatte er mehr Erfolg.
              Das wird jetzt fast schon philosophisch
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #52
                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                siehst Du, da hast Du recht.
                Seine Motivation war keine Liebe zu Anfang, aber sie wurde es.
                Und hat er sich zu Anfang nicht auch die entsprechende Antwort bekommen, mittels Backpfeife?
                Erst als seine Absichten lauterer wurden, hatte er mehr Erfolg.
                Das wird jetzt fast schon philosophisch
                Ich glaube er hätte so oder so Erfolg gehabt, er hat sich totall an sie angepasst daher musste er ja irgendwann mal Erfolg haben. Er hat ja Ewig Zeit, und wie es aussah auch Ewig Geduld. Da hatte er es bei der Frau aus dem Coffeeshop schon einfacher. Was mich so wundert ist das ein Zyniker wie Phil überhaubt die Gedult hatte, den eben solche Dauerwiederholungsschleifen können Zynismus noch steigern... eh klar.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Ich glaube er hätte so oder so Erfolg gehabt, er hat sich totall an sie angepasst daher musste er ja irgendwann mal Erfolg haben. Er hat ja Ewig Zeit, und wie es aussah auch Ewig Geduld. Da hatte er es bei der Frau aus dem Coffeeshop schon einfacher. Was mich so wundert ist das ein Zyniker wie Phil überhaubt die Gedult hatte, den eben solche Dauerwiederholungsschleifen können Zynismus noch steigern... eh klar.
                  mich wundert eher etwas anderes: er hatte ewig Zeit, klar, er konnte sich also anpassen oder ändern.
                  Aber sie hatte objektiv keinerlei Zeit.
                  Sie mußte sich innerhalb eines Tages auf einen Mann einlassen,den sie als Zyniker oder sogar als unsympatisch empfand. Trotzdem ging sie auf ihn ein, innerhalb eines Tages.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    mich wundert eher etwas anderes: er hatte ewig Zeit, klar, er konnte sich also anpassen oder ändern.
                    Aber sie hatte objektiv keinerlei Zeit.
                    Sie mußte sich innerhalb eines Tages auf einen Mann einlassen,den sie als Zyniker oder sogar als unsympatisch empfand. Trotzdem ging sie auf ihn ein, innerhalb eines Tages.
                    Das ist schon verwunderlich, den der erste Eindruck von ihm war ja nicht der beste. Bei den ersten Dreharbeiten hat er sich noch lustig über sie gemacht, aber vieleicht ist sie ja sehr verständnisvoll? Sie kann sein Verhalten als etwas exzentrisch empfunden haben.

                    Was den Kameramann angeht der ja am Ende auch Gut Freund war, den kan ich nicht so recht verstehen. Er kannte Phill wahrscheinlich schon seit Jahren und war ihm ofensichtlich nicht besonders gut gesonnen. trotzdem wurde er sein Kumpel? das ist sogar noch schwerer nachzuvolziehen als bei ihr die ihn ja nur kurz kannte.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Das ist schon verwunderlich, den der erste Eindruck von ihm war ja nicht der beste. Bei den ersten Dreharbeiten hat er sich noch lustig über sie gemacht, aber vieleicht ist sie ja sehr verständnisvoll? Sie kann sein Verhalten als etwas exzentrisch empfunden haben.
                      wer verständnisvoll ist, verteilt keine Ohrfeigen.
                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Was den Kameramann angeht der ja am Ende auch Gut Freund war, den kan ich nicht so recht verstehen. Er kannte Phill wahrscheinlich schon seit Jahren und war ihm ofensichtlich nicht besonders gut gesonnen. trotzdem wurde er sein Kumpel? das ist sogar noch schwerer nachzuvolziehen als bei ihr die ihn ja nur kurz kannte.
                      ja ,bei ihm ist es noch verwunderlicher, daß er sich wieder auf Phil eingelassen hat.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        wer verständnisvoll ist, verteilt keine Ohrfeigen.
                        Doch, wieso nicht? die Ohrfeigen bekamm er nur wegen seiner Anzüglichkeiten, sie ist eine verständnisvolle Frau aber nicht frivol. Ich würde sagen das eine Distanziertheit an ihr zu erkennen war, sie lies ihn bis zu einem gewissen Punkt heran, doch dan verbockte er es. Selbst der sanftmütigste Mensch verteilt bei Phils Schweinerein Ohrfeigen, sobald sie verstand was sein Beweggrund war... Patsch!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Doch, wieso nicht? die Ohrfeigen bekamm er nur wegen seiner Anzüglichkeiten, sie ist eine verständnisvolle Frau aber nicht frivol. Ich würde sagen das eine Distanziertheit an ihr zu erkennen war, sie lies ihn bis zu einem gewissen Punkt heran, doch dan verbockte er es. Selbst der sanftmütigste Mensch verteilt bei Phils Schweinerein Ohrfeigen, sobald sie verstand was sein Beweggrund war... Patsch!
                          das sehe ich anders.
                          Bei diesen "Schweinereien" hätte man sich einfach umdrehen können , und weggehen.
                          Sie war wohl schon von anfang an zu sehr emotional an Phil gebunden, nehme ich an.
                          Sonst hätte sie sich zu so einer Reaktion nicht hinreissen lassen.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            das sehe ich anders.
                            Bei diesen "Schweinereien" hätte man sich einfach umdrehen können , und weggehen.
                            Sie war wohl schon von anfang an zu sehr emotional an Phil gebunden, nehme ich an.
                            Sonst hätte sie sich zu so einer Reaktion nicht hinreissen lassen.
                            Aber sie scheint allgemein auf Schweinerein so zu reagieren, ja wahrscheinlich hatte sie schon vorher Symphatien und die Ohrfeige war das Zeichen ihrer Endteuschung über ihn? Vieleicht hatte sie schon viele solche Männer die ihr das Blaue vom Himmel gelogen haben? keine Ahnung über ihre Vorgeschichte weis man nichts, daher kan man über ihre Reaktionen nur mutmaßen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Ich glaube aber es mus schon einiges an Nerven gekostet haben derart Zäh zu sein und und es immer wieder bei ihr zu versuchen, fast so wie bei einem Computerspiel, du setzt dich hin und kommst einfach nicht weiterl obwohl es immer das Selbe ist. das ist schon sehr entmutigend.
                              Da kommt mir jetzt der Gedanke... wenn es wie in einem Computerspiel war und er es immer wieder versucht... welche Motivation hatte er dann überhaupt, es immer wieder zu versuchen????
                              Welches Ziel wollte er erreichen???
                              Ich weiß, das das Computerspeil irgendwann endet... aber er??
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                                Da kommt mir jetzt der Gedanke... wenn es wie in einem Computerspiel war und er es immer wieder versucht... welche Motivation hatte er dann überhaupt, es immer wieder zu versuchen????
                                Welches Ziel wollte er erreichen???
                                Ich weiß, das das Computerspeil irgendwann endet... aber er??
                                das habe ich mich auch gefragt, sein einziges Ziel schien noch zu sein, diese Frau zu "erobern"
                                Ich weiß nicht, ob er sich daraus versprochen hat, aus dieser Zeitschleife herauszukommen.
                                Aber scheinbar hat er unterbewußt geahnt, daß es einen Zusammenhang gab.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X