Eure "TOP 10" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure "TOP 10"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Skymarshall
    und jetzt ärger ich mich, dass ich die vielen anderen Filme, die ich gut finde, nicht mehr unterbringen konnte!
    Dabei hast du es schon geschafft ganze 25 Filme in eine Top 10 zu quetschen. Herzlichen Glückwunsch.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Ford Prefect
      Dabei hast du es schon geschafft ganze 25 Filme in eine Top 10 zu quetschen. Herzlichen Glückwunsch.

      Das nennt man Effizienz !

      Danke für die netten Glückwünsche - egal welcher Hintergedanke da mitspielt.....

      Kommentar


        #33
        2001 – Odyssee im Weltraum
        American Beauty
        Apocalypse now
        Der Pate
        Die fabelhafte Welt der Amelie
        Die Verurteilten
        Fight Club
        Herr der Ringe: Die zwei Türme (stellvertretend für die Trilogie)
        Pulp Fiction
        Taxi Driver

        Ja, Mensch, war schon nicht so einfach...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Meine Top 10???? oh das wird schwer.....es gibt doch so viele schöne Filme...

          1.Herr der Ringe III - die Rückkehr des Königs
          2.Last Samurai
          3.der Name der Rose
          4.Indiana Jones Trilogie
          5.Moulin Rouge
          6.Dragonheart
          7.Gladiator
          8.Rain Man
          9.der Patriot
          10.Pretty Woman

          ....obwohl die Reihenfolge veränderlich ist....und man auch Filme druch andere ersetzen kann....
          ach ich kann mich so schwer entscheiden...

          pretenderX
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

          Kommentar


            #35
            1) Die Truman-Show
            2) Das Leben ist schön
            3) Wehrlos - Die Tochter des Generals
            4) Eine Frage der Ehre
            5) Forrest Gump
            6) Star Trek 2 - Der Zorn des Khan
            7) Oscar - Vom Regen in die Traufe
            8) Stirb langsam (alle Teile, besonders aber 1 & 3)
            9) Harry & Sally
            10) Shrek

            Wie immer ist die Reihenfolge natürlich nicht sehr aussagekräftig, die ändert sich von Tag zu Tag und von Stimmung zu Stimmung.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Eine Top 10 zusammen zu bekommen ist ziemlich schwer, da ich nur 6 Filme kenne, die ich richtig toll finde.

              Auf Platz 1 meiner absoluten Lieblingsfilme sind dafür gleich zwei:

              Franco Zeffirelli`s Romeo und Julia + Gesprengte Ketten

              3. Herr der Ringe
              4. Titanic
              5. Phantom der Oper
              6. Alle Winnetou-Filme

              Außerdem finde ich "West Side Story", "König der Könige", "Die 10 Gebote" und "Die größte Geschichte aller Zeiten" noch richtig gut!
              "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

              Kommentar


                #37
                So wirklich klar kann ich die Frage nicht beantworten.
                Daher einfach mal 10 Filme die ich auch öfter gucken kann.

                Sabrina (mit H.Ford)
                Spaceball
                Star Wars Die Rückkehr der Jedi-Ritter
                Star Trek 4
                Mächte des Wahnsinns (ich liebe diesen Film, der einzige unter den "Horrorfilmen")
                Stirb Langsam (alle)
                The Uncles (kennt kein Schwein )
                Indiana Jones
                Shreck
                Terminal

                Und diverse andere die mir auch gerade nicht einfallen.
                my props

                Kommentar


                  #38
                  Meine TOP 10 sind:

                  Herr der Ringe Triologie
                  Black Hawk Down
                  In der Hitze der Nacht
                  Braveheart
                  West Side Story
                  Pulp Fiction
                  Das Apartment
                  Die Brücke von Arnheim
                  Die widerspenstige Zähmung
                  Star Trek 8: Der erste Kontakt
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #39
                    Eigentlich kenne ich nicht viele gute Filme, aber 10 bekomme ich noch zusammen.

                    1. Gesprengte Ketten (Der beste und zugleich traurigste Film aller Zeiten. Und James Garner ist so süß. )
                    2. Franco Zeffirelli`s Romeo und Julia & Samson und Delilah (1996)
                    4. Herr der Ringe
                    5. Das Phantom der Oper
                    6. alle Winnetou Teile
                    7. Titanic
                    8. Der Pate I
                    9. König der König (Jeffrey Hunter ist einfach brilliant)
                    10. Der Schläfer (1973)
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                      #40
                      Da fällt es mir schon leichter Allerdings muss ich zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich "Mehrteiler" in einem zähle
                      Keine Rangfolge, also beliebig:

                      Hero
                      Gladiator
                      Head In The Clouds
                      Mathilde (A Very Long Engagement)
                      Stalingrad
                      Herr der Ringe (ich sehe alle 3 Teile als zusammengehörend an )
                      Matrix
                      Star Wars V (und VI zähle ich hier mit )
                      Aliens
                      Planet der Affen und Rückkehr zum Planet der Affen
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        #41
                        Hmm, is ein bissl schwierig, aber so könnte es bei mir hinkommen:

                        1. Herr der Ringe (alle Teile)
                        2. Alien 1-3
                        3. SW Episode 1 (ja ihr seht richtig! )
                        4. SW IV - VI
                        5. König der Löwen
                        6. Der Patriot
                        7. Soldat james Ryan
                        8. Braveheart
                        9. Panic Room
                        10. (Independence Day) in Klammern weil unsicher!
                        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                        Kommentar


                          #42
                          Eine allgemeine Frage:
                          was macht es aus, dass ein Film für euch auf die Topliste kam? Viele aufgelistete sehe ich auch als sehr lustig (eben Komödien), unterhaltend (meistens die Actionfilme) und/oder pompös an (Effekte usw), aber bei mir zB müssen Filme auch ne gewisse Message haben (natürlich sind meine in der Liste nicht alle nur brainfood ).
                          Ich will im übrigen den anderen damit nicht ihre Topliste absprechen, nur interessiert mich bei Titeln wie Independence Day, Indiana Jones usw was sie so "wertvoll" macht?
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            #43
                            Ich denke es geht hier darum die Filme aufzuzählen, die einen persönlich, rein am subjektiven Filmgeschmack orientiert, am besten gefallen. Mein Lieblingswerk ist beispielsweise Michael Lehmanns Heathers und entsprechend habe ich ihn auf Platz 1 meiner Top 10 gesetzt, weil der mich einfach blendend unterhält. In eine halbwegs objektiven "Beste Filme aller Zeiten" Liste würde ich ihn aber sicherlich nicht vorne einordnen wollen, denn dafür sollte ein Film schon irgendwie "künstlerisch wertvoll" und nicht nur unterhaltend sein.

                            So wie ich es verstanden habe, geht es hier aber wirklich nur um Lieblingsfilme und ergo kann hier ein Actionkracher nach dem anderen auftauchen, ohne dass man sich wundern müsste. Wobei beispielsweise nach Tarantino der Actionfilm ja sowieso des Kino höchstes Gut ist und damit könnte ein ID4 ohne Probleme auch in einer "normalen" Beste Filme Liste ganz oben stehen.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #44
                              Für mich sollten Filme künstlerisch wertvoll und unterhaltend sein. Spielberg z.B macht ja nicht nur blinde Action sondern ist ein Künstler.

                              Oder Peter Jackson hat bewiesen was er drauf hat. Das sind Blockbuster und Meisterwerke.

                              Genauso wie bei Star Wars wobei Lucas zwar nicht bei allen selber Regie geführt hat. Aber die ganze Reihe ist und bleibt ein Meisterwerk.

                              Solche Filme sind für mich erstmal subjektiv die besten. Wie man das objektiv aussagen will ist schon schwierig. Am kommerziellen Erfolg? An den Oscars? Kritiker?

                              Meistens wenn sich alle einig sind oder?

                              Kommentar


                                #45
                                hier meine Top Filme, ebenfalls ohne Rangordnung
                                • 12 Monkeys
                                • The Big Lebowski
                                • Pulp Fiction
                                • Indiana Jones - Trilogie
                                • Aliens - Quattrologie ©
                                • Goodfellas
                                • American Psycho
                                • Hinter dem Horizont
                                • Stirb Langsam - Trilogie
                                • Galaxy Quest
                                "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                                B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X