Eure "TOP 10" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure "TOP 10"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Eye-Q
    Eine allgemeine Frage:
    was macht es aus, dass ein Film für euch auf die Topliste kam? Viele aufgelistete sehe ich auch als sehr lustig (eben Komödien), unterhaltend (meistens die Actionfilme) und/oder pompös an (Effekte usw), aber bei mir zB müssen Filme auch ne gewisse Message haben (natürlich sind meine in der Liste nicht alle nur brainfood ).
    Geht mir ähnlich...also ich glaube ne Komödie hätte auch keine chance bei mir in ne TOP 10 zu kommen...ein gewisser Anspruch oder aber eine wirklich mitreissende Geschichte braucht der Film schon um bei mir ganz oben zu landen...auch muss man ihn mehrmals sehen können...

    Für mich dauert es auch ne Weile, bis ich wirklich klar sagen kann ob der Film nen ganz großer ist...so les ich hier auch mal "The last samurai" was ich jetzt nach so kurzer Zeit nach dem Film (okay, er ist schon länger draussen, aber als die Posts geschrieben wurden nicht) noch garnicht hätte sagen können.
    Nachdem ich ihn gesehen hatte, dachte ich mir auch "Boah, geiler Film!!!", aber mittlerweile nach nem zweiten und dritten mal gucken und nen bißchen Zeit ist er in meinen Augen auch "nur" ein recht guter kurzweiliger Film und kein Aspirant für die TOP 10...IMO halt


    Hatte das gewählt:
    2001 – Odyssee im Weltraum
    American Beauty
    Apocalypse now
    Der Pate
    Die fabelhafte Welt der Amelie
    Die Verurteilten
    Fight Club
    Herr der Ringe: Die zwei Türme (stellvertretend für die Trilogie)
    Pulp Fiction
    Taxi Driver

    Na ja...mittlerweile würd ich ja "Fight Club" und "Taxi Driver" wieder rausnehmen...aber was würd ich dafür reintun? "12 Monkeys" vielleicht und evtl. noch son atmosphärisches Teil...da gefällt mir eigentlich "Dune" am Besten!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      Vergebt mir, aber eine Rangfolge für mich reinzubringen, ist unmöglich. Aber für mich mit die besten Filme aller Zeiten:
      Was die Action-lastigen Filme angeht, so sehe ich eine Bewertung eines Filmes, immer gemessen an seinem Genre.

      Terminator 2
      The Matrix
      Contact
      Forrest Gump
      Tiger & Dragon
      Amélie
      Instinkt
      Gattaca
      Truman Show
      Heat
      American Beauty
      Der Untergang
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #48
        1. Tarantino-Filme (Pulp Fiction, Jacky Brown, usw... [außer Kill Bill, der war schrecklich und der vol. 2 noch schrecklicher... ])
        2. Zurück in die Zukunft I -III
        3. Terminator I-III
        4. Spider-Man I+II
        5. Ghostbusters I-II
        6. Berverly Hill Cop I-III
        7. Mission: Inpossible I-III (der 2te war zwar schwach, aber ich habe trotzdem meinen Spaß daran gehabt. Der Dritte, ganz klar, ist der Beste )
        6. Die beiden Burtons "Batman"-Filme
        7. Sin City
        8. From Dusk Till Dawn (nur der erste Teil)
        9. Bad Boys I-II
        10. Alien I-III
        Liebe Grüsse, Oerni

        Kommentar


          #49
          meine TOP 10

          01 - Fight Club
          02 - Braveheart
          03 - Herr der Ringe Trillogie
          04 - Stand by me
          05 - Hooligans
          06 - Breakfast Club
          07 - Sophie Scholl
          08 - Das wunder von Bern
          09 - der 200 jahre man
          10 - Sleepers
          Lebt lang und fröhlich!

          Kommentar


            #50
            1. Gladiator
            2. Der Herr der Ringe I - III
            3. Alien + Aliens
            4. Terminator I + II
            5. Pulp Fiction
            6. Die Hard I + II
            7. The Crow
            8. Apocalypse Now Redux
            9. Collateral
            10. The Shining

            So oder so ähnlich, es gibt unzählige gute Filme (2001 - Odysee im Weltraum, Strange Days, Sieben, Das Schweigen der Lämmer, Saw, California, The Night of the Living Dead, Dawn of the Dead, Mystic River, Einer flog über das Kuckucksnest, Die durch die Hölle gehen, Master & Commander, Platoon, The Outsiders, Die Verurteilten, Snatch, From Dusk till Dawn, Blade, Memento, Kill Bill, Die Bourne Identität, Forrest Gump, Heat, Fight Club, Der Pate-Trilogie, Zurück in die Zukunft I + II, Sin City, Taxi Driver, Indiana Jones...)
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #51
              Meine Liste ist auch ohne bestimmte Reihenfolge und es gibt bestimmt noch ein oder zewi Filme an die ich nicht gedacht habe.

              Braveheart
              Die üblichen Verdächtigen
              Alien I und II
              Indiana Jones Trilogie
              Das Leben des Brian
              Herr der Ringe Trilogie
              Fear and Loathing in Las Vegas
              Snatch - Schweine und Diamanten
              The Thing (John Carpenters Version)
              Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben

              War wirklich schwer, denn es gibt noch eine Menge mehr (Blade Runner, 2001 - Odyssee im Welraum, Die glorreichen Sieben sogar die Harry Potter Filme)
              Zuletzt geändert von Tordal; 15.08.2006, 23:41.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #52
                Auch meine Aufstellung bitte ich nicht als Rangfolge zu werten und den einen oder anderen Film werde ich jetzt wohl auch vergessen haben.



                Tränen der Sonne
                Der Soldat James Ryan
                Der erste Ritter
                Pretty woman
                Der Schakal
                Der Himmel soll warten
                Notthing Hil
                Email für dich
                Die Firma
                Die Akte
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #53
                  Ebenfalls ohne Rangfolge, außer dem ersten, der mir ganz besonders am Herzen liegt:

                  Stay
                  Pretty Woman
                  Minority Report
                  A beautiful mind
                  Barfuss
                  Fluch der Karibik 1 & 2
                  Das letzte Einhorn
                  Die Unicorn und der Aufstand der Elfen
                  und dann noch ein Fantasy-Film, dessen Titel mir leider nicht einfallen will ...
                  Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
                  Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.

                  *~~*credendo vides*~~*
                  -- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"

                  Kommentar


                    #54
                    Ohne Ranking:

                    - Star Trek VI: The Undiscovered Country (DC)
                    - Alien³
                    - The Good, the Bad and the Ugly
                    - Der Himmel über Berlin
                    - Pulp Fiction
                    - Natural Born Killers
                    - Die fabelhafte Welt der Amelie
                    - The Godfather
                    - Spiel mir das Lied vom Tod
                    - Aguirre, der Zorn Gottes


                    Und diese müssen auch genannt werden:
                    - Fata Morgana
                    - Magnolia
                    - Crash
                    - 21 Grams
                    - Nosferatu - Phantom der Nacht
                    - Fight Club
                    - Matrix
                    - Terminator
                    - Star Wars: Episode V: The Empire Strikes Back (2004 S.E.)
                    - Herz aus Glas
                    - The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (S.E.E.)
                    - Bis ans Ende der Welt (DC)
                    - The Big Lebowski
                    - Clerks
                    - Mystic River
                    - Life of Brian
                    - American Psycho
                    - 12 Monkeys
                    - Serenity
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #55
                      Diese Frage kann ich schlecht beantworten. Zumindestens kann ich keine Wertung machen die mit 1 anfängt und mit 10 aufhört. Ich habe keine absolute Nummer 1. Ausserdem wechselt das bei mir auch immer ein bischen weils einfach zu viele sehr gute Filme gibt.

                      Star Wars
                      Indiana Jones and the Last Crusade
                      Harold and Maude
                      M*A*S*H
                      Strange Days
                      Terminator 2
                      The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
                      Ice Age
                      Tron
                      Hellboy

                      cu, Spaceball

                      Kommentar


                        #56
                        2001 Odyssee im Weltall
                        Fight Club
                        Cruel Intentions
                        Dead man
                        Kill Bill
                        Neuneinhalb Wochen
                        Crouching tiger hidden dragon
                        Spiel mir das Lied vom Tod
                        Das Schweigen der Lämmer
                        Killing Zoe
                        Zuletzt geändert von Ronin; 16.08.2006, 10:18.

                        Kommentar


                          #57
                          star wars IV
                          star wars V
                          star wars VI
                          lord of war
                          münchen
                          im körper des feindes
                          texas
                          matrix I
                          password: swordfish
                          the big lebowski
                          sqrt(x^2) = Frieden

                          Kommentar


                            #58
                            kill bill
                            die fabelhafte welt der amélie
                            big fish
                            star wars IV-VI
                            pulp fiction
                            ferris macht blau
                            léon-der profi
                            house of flying daggers
                            ein fisch namens wanda
                            eyes wide shut
                            That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                            mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                            <-- klick!

                            Kommentar


                              #59
                              Es gibt natürlich unglaublich viele Filme, die ich sehr gut und sehr wichtig finde, aber bei einer Top 10 führe ich mal die Filme auf, die mir auch beim 100sten Mal ansehen noch Spaß machen.

                              1. Blade Runner

                              Für mich der beste Film aller Zeiten!
                              Diese Mischung aus Film Noir und Sci - Fi ist allein schon großartig, aber die Bilder, die Ridley Scott auf die Leinwand gezaubert hat besitzen eine dermaßen überwältigende Kraft, dass sie nur noch durch den unvergleichlichen Soundtrack von Vangelis übertroffen werden können. Das alles ist aber nur Verpackung für eine tiefgründige, philosophische bis theologische Handlung, die in kein Schema passen will und mit einem bombastischen Ende aufwartet, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Einfach großartig!

                              2. Dream a little Dream

                              Mir ist schon klar, dass dieser Film wohl kaum bei irgend Jemandem außer bei mir in irgend einer Bestenliste auftauchen würde, aber ich stehe dazu, dass ich diesen Streifen einfach immer wieder unglaublich gut finde! Das liegt natürlich vor allem an der perfekt ausgewählten Musik und den Darstellern, die mir einfach sehr sympatisch sind, aber zu einem nicht unwesentlichen Teil auch an der durchgestyleten Inszenierung. Es sind die Szenenüberblendungen und Schnitte, das Outfit der 80er - Jahre Teenager und eine kleine Portion angedeuteten Tiefgangs, die diese Körpertauschgeschichte für mich zu etwas Besonderem machen. Mein ganz persönlicher Kultfilm.

                              3. Desperado

                              Ich hatte schon immer eine Schwäche für Italo - Western und auch, wenn dieses Meisterwerk von Robert Rodriguez keiner ist fühlt er sich eben doch wie einer an, noch dazu wie der Beste, den ich kenne! Der Film schafft es für keine Sekunde Langeweile aufkommen zu lassen und hat eben alles, was ein guter Film braucht. Er ist spannend, innovativ, hat excellente Dialogszenen, die sich mit perfekt inszenierten Actionsequenzen abwechseln, eine Spur Tiefgang und ein unglaublich rasantes Tempo. Dazu sind Banderas und Selma Hayek Idealbesetzungen und die großartige Musikauswahl tut ihr Übriges.

                              4. Robin Hood - Helden in Strumpfhosen

                              Die beste Mel Brooks - Komödie überhaupt! Ein Brüller jagt den Anderen. 1000 mal gesehen und immer noch zum Totlachen. "Schlagi hat wieder zugelockst!"
                              Einfach geil!

                              5. Monthy Python's Das Leben des Brian

                              Die beste Python - Komödie überhaupt! Wer britischen Humor liebt kommt an diesem Film nicht vobei! Der absolute Kracher und dabei wesentlich weniger oberflächlich, als man auf den ersten Blick meinen könnte. Einfach genial!

                              6. Alarm im Weltall

                              Die schönste jemals verfilmte Space - Opera mit der genialsten Handlung, den tollsten Bildern, der interessantesten musikalischen Untermalung und einer wirklich großartigen Wendung am Ende! Sci - Fi wie sie sein sollte!

                              7. William Shakespeare's Romeo und Julia

                              Ich wollte von Baz Luhrmann zuerst Moulin Rouge angeben, den ich ebenfalls zu meinen Favoriten zähle, aber dieser hier ist mir noch 'ne kleine Spur lieber. Man mag von DiCaprio halten was man will, aber dieser Film ist ein Geniestreich, der Seinesgleichen sucht. Shakespeare meets Tarantino könnte man fast sagen. Luhrmann ist ein wahnsinnig ästethischer, gefühlvoller, musikalischer, dramatischer, spannender und überaus cooler Film gelungen, den ich immer wieder ansehen kann. Bombastisch, comichaft, überzogen, kitschig und vor allem immer wieder extrem gut!

                              8. Herrscher der Zeit

                              Es vergeht kein Jahr in dem ich nicht mindestens einmal diesen Film ansehe und mich von ihm in fremde, seltsame, traumgleiche Welten entführen lasse. Schon allein die Zeichnungen des unübertroffenen Moebius sind fantastisch, aber auch die Musik entrückt den Zuschauer in andere Sphären. Die Geschichte von Stefan Wul mit dem Können eines René Laloux machen diesen Film zeitlos.

                              9. Tanz der Teufel

                              Lange vor Blair Witch Project hat Sam Raimi es geschafft mit nur fünf Leuten in einer Waldhütte einen der besten Horrorfilme zu machen, den ich je gesehen habe. Ich finde ihn nach wie vor unerreicht und sehe ihn immer wieder gerne. Ein wahnsinnig guter, spannender und vor allem einfallsreicher Film.

                              10. The Rocky Horror Picture Show

                              Da muss ich wohl nicht viel zu schreiben. Entweder man liebt es oder man hasst es. Ich liebe es seit ich es zum ersten Mal gesehen habe und das wird wohl auch so bleiben! Ein Kultfilm!

                              Natürlich gibt es noch tausend andere Filme, die ich mag, aber die schreibe ich dann einfach irgendwo anders in eine andere Top 10

                              Kommentar


                                #60
                                Hier sind meine Lieblingsfilme. Sie sind nicht ganz richtig geordnet und es gibt bestimmt noch viele andere die mir jetzt grad nicht einfallen...
                                1.Star Wars III
                                2.Die Verurteilten
                                3.Herr der Ringe (alle drei Teile, sind ja schließlich zusammen ein langer Film)
                                4.Matrix
                                5.Top Gun
                                6.Leon-Der Profi
                                7.Face/Off
                                8.Kevin allein zu Haus
                                9.Vertical Limit
                                10. Gefährliche Brandung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X