Film-Weisheiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Film-Weisheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn die Ehefrau dem Zweithelden über Funk unter Tränen sagt: "Komm heile zurück, wir brauchen Dich!", so hat sie das Todesurteil über ihn gefällt.

    Und der Klassiker: Wenn ein namenloser, mit rotem Pullover ausgestatteter Sicherheitler eine kurze Sprechrolle hat und mit auf die Oberfläche beamt, dann...
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #17
      Da sind ja echt gute mit bei!

      Weiter im Text:
      -Grummelige, unfreundliche Leute sind nie wirklich grummelig und unfreundlich. Man braucht nur viel Liebe und Geduld/ein kleines Kind/irgendeinen anderen Grund, und es zeigt sich, daß sie ein Herz aus Gold haben

      - Computer werden nicht heruntergefahren. Allerhöchstens macht man den Bildschirm aus.

      - Wenn die Regierung dir die Gelder kürzt - frohlocke! Du bist kurz vor einer bahnbrechenden Entdeckung. Auch wenn du die zehn Jahre davor Däumchen gedreht hast.

      - Per Internet kann man auf jeden PC zugreifen. Auch, wenn betreffender PC weder ein Modem noch einen Stromanschluß hat...

      - Alle möglichen Programme sind auf PCs zu finden - aber niemals Windows.

      - Niemals hat irgendjemand von irgendwem die Durchwahl. Was dazu führt, daß man erst mal ein markiges "Geben Sie mir XYZ!" in den Hörer bellen muß.

      - Niemals den Kellner rufen! Einfach ein paar Geldscheine aus der Tasche fischen, auf den Tisch werfen und hoffen, daß sie niemand vor dem Kellner findet.

      - Niemals hat irgendjemand sein Geld in der Geldbörse - immer in den Manteltaschen. Und immer nur Scheine.

      - Wenn das Ende der Welt bevor steht, regnet es. Niemals wird der Antichrist an einem schönen Sommertag auftauchen. Auch er hat Sinn für Stil.

      -Am Ende des Films hervorgehende Liebespaare können sich am Anfang auf den Tod nicht ausstehen.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #18
        Am Anfang eines Filmes geschiedene Ehepaare sind am Ende des Films wieder zusammen.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #19
          Also was mir noch einfallen tut:

          - Egal vieviel Munition man bei einer Schießereit verbraucht, wenn es nicht der Endkampf ist gehen dem Helden oder dem Bösewicht oder beiden im entscheidenden Moment die Munition aus

          - Wenn du als Polizist einen gleichgeschlechtlichen Partner hast, der keine Hauptrolle hat (oder einem bekannten Filmstar ähnlich sieht) beträgt seine Überlebenswahrscheinlichkeit ca 80%

          - bei den anderen 20% steht der Partner entweder auf der Gehaltsliste der Bösen oder gehöhrt einer Minderheit an, die man aus Political Correctness nicht umbringen darf...

          - Luftschächte sind in der Regel so groß, dass ein Erwachsener Mann bequem darin rumkriechen kann (auch bei kleineren Gebäuden)

          - Außerdem werden sie bei Hochsicherheitsbereichen nie überwacht oder sonstwie abgesichert

          - wenn ein Bösewicht die Welt um Geld erpresst besitzt er meist einen Geheimstützpunkt, der allein im Unterhalt mehr als die Geforderte Summe kosten würde (vom Aufbau der Anlage mal ganz abgesehen)

          - In empfindlichen Bereichen solcher Anlagen wird auch gleich Treibstoff/ Sprengstoff/ etc so geladen, dass der Held alles ganz bequem in die Luft sprengen kann

          - Handys haben nur dann keinen Strom/ kein Netz wenn man es wirklich brauchen würde

          - dafür rufen Leute fast immer dann an wenn man sich wo anschleicht (Stummtasten kennt der Held natürlich nicht)

          - bei Standardschlägertypen ist fast immer ein einziger Schlag/ Treffer durch den Helden tödlich

          Kommentar


            #20
            - In Europa gibt es viele Königreiche, von denen noch kein Europäer gehört hat.
            - Entsprechendes gilt für südamerikanische Diktaturen.
            - Es gibt nur drei deutsche Dialekte: Bayerisch bei Westdeutschen, Sächsisch bei Ostdeutschen und Berlinerisch bei Nazis (solange diese keine Bayern sind).
            - Egal auf welcher Seite du stehst, kein Versteck ist so gut, dass dein Gegner dich nicht finden könnte.
            - Ein Bösewicht kann noch so schlau sein, selbst ein naiver Trottel mit gutem Herz wird ihn besiegen können.
            - Bei Beerdigungen regnet es grundsätzlich. (Irgendwie gefällt mir das, ich werde in meinem Testament entsprechendes fordern )
            - Nachts ist auf Friedhöfen immer Bodennebel.
            - Die Fälle, die gerade bearbeitet werden, betreffen die Polizisten immer auch privat.
            - Deshalb sollte man, wenn man ein aufregendes Leben will, einen Polizisten heiraten - sofort ist man bevorzugtes Ziel für Geiselnehmer und Mörder.
            - Luftleerer Raum ist ein besonders guter Schallleiter.
            - Aus Effizienzgründen werden Rücktrittsgesuche von Helden nicht bearbeitet, da diese sich bis zum Ende des Filmes ohnehin dazu entscheiden, im Dienst zu bleiben.

            Kommentar

            Lädt...
            X