Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mrs. Doubtfire - Ein stacheliges Kindermädchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mrs. Doubtfire - Ein stacheliges Kindermädchen




    Originaltitel: Mrs. Doubtfire
    Herstellungsland: USA

    Erscheinungsjahr: 1993
    Regie: Chris Columbus

    Darsteller:
    Robin Williams
    Sally Field
    Pierce Brosnan
    Harvey Fierstein
    Polly Holliday
    Lisa Jakub
    Matthew Lawrence
    Mara Wilson
    Anne Haney
    Scott Capurro
    Sydney Walker
    Martin Mull
    Karen Kahn


    Der arbeitslose Schauspieler Daniel Hillard (Robin Williams) ist nicht nur extrem verspielt, sondern auch völlig kinderverrückt. Doch seiner Frau (Sally Field) reicht die mangelnde Reife irgendwann und sie läßt sich scheiden. Daniel sieht die Kinder von nun an nur noch am Wochenende und erledigt auch seinen neuen Job nur freudlos. Als er herausbekommt, daß seine Exfrau eine Haushälterin sucht, verfällt er auf eine riskante Idee: Er selbst wird zur Haushälterin, zu Mrs. Doubtfire...

    Ich denke diesen Film kennt jeder.
    Ich muss sagen "Mrs. Doubtfire" ist eine meiner Lieblingskomödien, nur bei anderen Filmen habe ich so viel gelacht. Ich bekam stellenweise keine Luft mehr, vor Lachen, wirklich.
    Ein toller Film; Robin Williams hat hervorragend eine 60-jährige Frau verkörpert.
    Das Ende war traurig.

    Kam gestern übrigens auf Kabel1.
    Im vorzeitigen Ruhestand.

  • #2
    Der Film ist wirklich ein Komödienhighlight. Allerdings habe ich ihn schon so oft gesehen (ca. 5 mal und auch noch auf Englisch in der Schule...wir mussten sogar noch das Buch lesen), dass er mich schon fast ein bisschen nervt . Naja, das sagt ja nichts über den Film aus.
    Robin Williams agiert wirklich top in diesem Streifen und man könnte ihm Mrs. Doubtfire wirklich abnehmen, wenn man nicht wüsste, dass er dahintersteckt. Es gibt viel zu lachen, man sieht ein paar schöne Bilder von San Francisco und das Schicksal von Scheidungskindern wird beleuchtet, mal auf humorvolle Weise.
    Top Unterhaltung, der Film
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

    Kommentar


    • #3
      Ich fand den Film nur beim ersten Mal lustig...später ging mir Mrs. Doubtfire auf den Nerv... vielleicht bin ich zu alt dazu...

      Aber das geht mir bei vielen Filmen von Robbie Williams so...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


      • #4
        4 Genügend

        Ich fand den Film nur schlecht, dieser Mann macht sich total lächerlich in seinem Kostüm. Ist genau so schlecht wie dieser Film Big Mama, liegt wohl daran das ich diese übertriebenen Spielerein nicht mag wo Männer auf Frau machen besonders die Stimme finde ich

        Manche Filme von Robin Wiiliams sind eben nicht mein Geschmack...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          Ich fand den Film nur beim ersten Mal lustig...später ging mir Mrs. Doubtfire auf den Nerv... vielleicht bin ich zu alt dazu...

          Aber das geht mir bei vielen Filmen von Robbie Williams so...
          Du meinst wohl Robin Williams! Der von dir singt und tanzt ! Aber ansonsten verstehe ich dich!

          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Ich fand den Film nur schlecht, dieser Mann macht sich total lächerlich in seinem Kostüm. Ist genau so schlecht wie dieser Film Big Mama, liegt wohl daran das ich diese übertriebenen Spielerein nicht mag wo Männer auf Frau machen besonders die Stimme finde ich

          Manche Filme von Robin Wiiliams sind eben nicht mein Geschmack...
          Dich verstehe ich hingegen gar nicht! Robin Williams ist einer der besten Schauspieler der Welt, und mein Lieblingsschauspieler ! Naja, GEschmäcker sind halt verschieden!

          Zum Film muss ich sagen, eine Top-Komödie mit Williams! Ich hab auch gelacht und lach heute noch wenn ich den Film sehe !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


          • #6
            Nun ja, ein netter Film, aber nach zweimaligen Amsehen reicht es mir auch. Robin Willians (ich verwechsel den auch immer mit Robbie ) liefert eine soliede Komödienleistung ab und es bleiben noch ein paar leise Untertöne.
            Trotzdem bietet Mrs Duobtfire einige gelungene Gas, über die ich zumindest lachen konnte, aber beim zweiten Ansehen schon nicht mehr so witzig wirken - aber das ist ja bei vielen Komödien der Fall...

            Nett ist weiterhin die Nebenrolle von Pierce Brosnan, der mal nicht im Rampenlicht steht und den neuen Liebhaber von Williams Ex-Frau miemt...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Du meinst wohl Robin Williams! Der von dir singt und tanzt ! Aber ansonsten verstehe ich dich!


              Dich verstehe ich hingegen gar nicht! Robin Williams ist einer der besten Schauspieler der Welt, und mein Lieblingsschauspieler ! Naja, GEschmäcker sind halt verschieden!

              Zum Film muss ich sagen, eine Top-Komödie mit Williams! Ich hab auch gelacht und lach heute noch wenn ich den Film sehe !
              Ja er ist ein Guter Schauspieler, aber diese Extrapeinliche Rolle als Kindermädchen mag ich nicht sehen... das ist gruselig Er hat ja auch Psychothriller gemacht, wo er ziehmlich spitze war.

              Kommentar


              • #8
                Ich finde den Film toll. Eine sehr lustige Komödie wo auch die leisen Töne (Scheidungskinder) nicht vernachlässigt werden. Das Makeup ist ebenfalls für damals - 1993 - super. Genauso wie die Schauspieler (Williams gehört auch zu meinen Favoriten). Eindeutig einer der besten Columbus-Filme.

                Gute
                5 Sterne!

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde Mrs. Doubtfire auch nicht schlecht. Lustige aber auch nachdenkliche Momente machen diesen Film aus. Robin Williams ist ein guter Schauspieler, von dem sowohl meine Mutter als auch ich ein paar Filme besitzen.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X