"Die Nibelungen" als deutsche Antwort auf LotR? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Die Nibelungen" als deutsche Antwort auf LotR?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: "Die Nibelungen" als deutsche Antwort auf LotR?

    Original geschrieben von succo
    Verfilmung der Nibelungen Sage unter dem (hoffentlich) Arbeitstitel „The Ring “.
    Wieso "hoffentlich unter dem Titel The Ring"? Ich fänd´s ausgesprochen panne wenn sie dem deutschsprachigen Epos einen englischen Titel aufzwingen würden. Als ob man verschleiern wollte dass es deutsch ist. Außerdem gibt es doch schon einen Horrorfilm mit dem Titel "The Ring".

    Ansonsten ist Siegfried schon ein klasse Filmstoff, man braucht allerdings Mut und viel Kreativität bei der Umsetzung, sonst kommt nur irgendein billiges Fantasy-Märchen raus.

    Kommentar


      #17
      Re: Re: "Die Nibelungen" als deutsche Antwort auf LotR?

      Original geschrieben von Primo Polaris
      Wieso "hoffentlich unter dem Titel The Ring"? Ich fänd´s ausgesprochen panne wenn sie dem deutschsprachigen Epos einen englischen Titel aufzwingen würden. Als ob man verschleiern wollte dass es deutsch ist. Außerdem gibt es doch schon einen Horrorfilm mit dem Titel "The Ring".
      Nun, das gleiche meint doch succo auch !

      Er schreibt doch , dass "The Ring" hoffentlich der Arbeitstitel und nicht der endgültige Titel ist.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Jep, genau so ist das. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich hoffe, dass dies nur der Arbeitstitel ist.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #19
          Ah so, dann hab ich dich ja komplett missverstanden. Sorry!

          Kommentar


            #20
            Hier "meine" Prognose für diesen Film.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #21
              hmm... also ich kann mich jetzt an die nibelungen sage nicht 100%ig erinnern... aber das auf seite 1 was da ganz unten steht, ist doch nicht ganz so wie in der sage oder? ich kann mich nicht daran erinnern das siegfrieds mutter ertrinkt oder so...naja... wie gesagt, war eher nur ne zusammenfassung was ich da gelesen hab...

              Kommentar

              Lädt...
              X