Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailermusik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trailermusik

    Hallo ihr`s,

    in sehr vielen Trailer hört man zur Untermalung musik, die aus einem anderen Film stammt, sei es, daß die Musik zum Film zum Zeitpunkt, wo der Trailer läuft, noch nicht Fertig ist, oder man sich mit der eigtenlichen Untermalung bedeckt hält.

    Manchmal erkenne ich ein Stück, z.B. beim "ROBOCOOP"-Trailer das Thema aus "THE TERMINATOR/1", doch dann höre ich ein Stück, welches ich nicht kenne, und was dann auch nicht aus dem zugehörigen Soundtrack stammt, z.B. "STAR TREK - INSURRECTION".

    Daher meine Frage: Wo kann man herausfinden, welche Stücke zur musikalischen Untermalung von Trailern verwendet werden?

    Ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

  • #2
    guck mal ob dir diese Seite weiterhilft:
    http://www.soundtrack.net/trailers/
    oder diese:
    http://adtunes.com/
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


    • #3
      Ein ähnliches Problem habe ich im Moment beim Matrix Revolutions Trailer.

      Im ersten kürzeren Trailer kommt gegen Ende eine recht dramatische Klassik-artige Musik mit einem Chor vor, die sich aber in keinem der Amtrix Soundtracks wiederfindet und auch schon bei anderen Soundtracks verwendet wurde...

      Aber die angegebenen Seiten helfen mit auch nicht viel weiter, weis vielleicht einer von euch Rat?...

      Kommentar


      • #4
        Ist es das James Newton Howard - Tarawa?

        Kommentar


        • #5
          Hmmm, ich werde es mal nachprüfen, wenn ja, dann schon mal danke im Vorraus!

          Ja, es war es, ich habs jetzt überprüft! Vielen Dank noch mal für die Info - ich hab wirklich lange danach gesucht!!!
          Zuletzt geändert von Souvreign; 15.12.2003, 15:16.

          Kommentar


          • #6
            kein Problem, ich habe die Musik nämlich selber gesucht
            Ich fand die recht cool.

            Kommentar


            • #7
              Mir ist aufgefallen, dass die Musik zum Trailer aus "Matrix - Reloaded" im PC - Spiel "Need for Speed: Underground" zu hören ist

              Ansonsten ist mir auch schon aufgefallen, dass viele Lieder in mehreren Trailern verwendet werden - grade wenn sie "bombatisch" klingen.

              Kommentar


              • #8
                Zb auch die Musik der ersten Herr der Ringe Trailer... Den dortigen Chor habe ich seitdem auch noch in anderen Trailern gehört...
                Allgemein finde ich solche Klassikartigen stücke in Trailern recht gut, aber es ist schaden, wenn sie dann im Film fehlen...

                Kommentar


                • #9
                  Wenn wir schon mal dabei sind: Weiss jemand, woher die Musik ist, die Sat. 1 z.B bei der Erstaustrahlung von "Das ungewisse Dunkel" im Trailer verwendet hat? (falls sich noch jemand erinnert, höhö ) Hab sie seitdem des öfteren gehört in Trailern von Sat.1, weiss aber nicht woher sie ist.


                  Übrigens werden teilweise für Trailer nicht nur Stücke aus anderen Filmen verwendet, sondern gelegentlich auch eigens für den Trailer Musik komponiert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X