Texas Chainsaw Massaker (2003) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Texas Chainsaw Massaker (2003)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für ein Remake ist der Film wirklich gelungen, da hab ich schon weitaus schlechtere gesehen.
    Logisch, dass er nicht an Hoopers Kultfilm heranreicht, aber das hat ja auch sicher niemand erwartet, oder??

    R.Lee Ermey war für mich das absolute Highlight, in der Rolle hat er sich mal wieder selbst übertroffen.

    Kommentar


      #17
      Wie lange dauert die ungeschnittene indizierte Fassung von Hoopers Chainsaw Massacre?

      Kommentar


        #18
        Also ich kenne nur die neue Fassung, weiß nicht, ob die gestern gekürzt lief auf Premiere! Ist die neue Version denn ebenfalls indiziert?
        Ich fands jedenfalls auch so schon ziemlich heftig, da ich solche Filme eher selten schaue. Er war aber IMO durchaus bis zum Schluss spannend, und die Bunnys waren auch nicht ohne Die "Auflösung" am Ende wurde IMO aber etwas verpatzt, denn wieso sollte dieser Fall nicht aufgeklärt werden können? Ich hatte mir jedenfalls etwas mehr erwartet.
        Aber wie auch immer, es war ein uterhaltsamer Abend

        Kommentar


          #19
          Zitat von Chicken-Wings
          Wie lange dauert die ungeschnittene indizierte Fassung von Hoopers Chainsaw Massacre?
          Also auf der Hülle meiner Uncut-Version aus Holland steht 80 min, hab gerade nachgeschaut, aber mir kams beim Gucken länger vor, nachgeprüft hab ichs nicht.
          Könnte aber hinkommen, auf der deutschen Cut-Version sind 75 min angegeben.

          Kommentar


            #20
            Ich habe vor kurzem das Buch zu dem Film gelesen und jetzt hol ich mir den Film. Mal schaun was besser ist. Manche Szenen sind im Buch schon ganz heftig genau beschrieben

            Kommentar


              #21
              Ich hab den Film gestern auf Premiere gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut, wobei die einzige Szene, bei der ich mich richtig erschrocken habe, war ganz zum Schluss auf diesem Dokumentarstreifen bei der Begehung des Tatortes...

              Was mich ziemlich begeistert und morbide fasziniert hat, war die Tatsache, dass das ganze wohl auf einer echten Geschichte beruht...

              Die Hauptdarstellerin mit ihren süßen, ähem, wie soll ich sagen?!?, war der absolute Hammer.

              Allerdings waren auch einige unlogische Szenen dabei; als der zweite Typ von Leatherface geschnappt wird, sägt er ihm auf der Flucht einen Unterschenkel ab.

              Die Frage ist nun, wie kann er auf einmal vor ihm sein und auf ihn warten, um dann die Motorsäge in Kniehöhe zu schwenken?!?

              Naja, ich weiss nur, dass ich Amerika schon immer misstarut habe, allerdings geht es bei uns im Vogelsberg noch schlimmer zu...

              Kommentar


                #22
                Jaja, in Hessen tanzt der Bär..

                Ich habe den Film vor kurzem auch erst gesehen. Allerdings habe ich mir - ich weiß allerdings selbst nicht was - etwas besseres erwartet. Immerhin habe ich immer gedacht, dass das ein Horror-Film par excellence sei. Allerdings habe ich mich vor einigen Sachen mehr geekelt, statt erschrocken.
                Die verschwitzten Menschen waren allerdings nicht übel.

                Das Erschreckenste finde ich allerdings auch, dass es wohl wirklich einer wahren Begebenheit entspricht.

                Alles in allem war es zwar kein Reißer, aber auch keine verschenkte Zeit. Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass ich das Original zu sehen bekomme...
                Punkt.

                Kommentar


                  #23
                  Gestern habe ich auf Pro7 diesen kranken Film gesehen.

                  Da wurde erstaunlicher Weise ganz schön was gezeigt. Kenne die DVD-Fassung nicht um beurteilen zu können was entfallen ist.

                  Auf jeden Fall ist es von der Story irgendwie eine Mischung aus "Schweigen der Lämmer" , "Wrong Turn" und "Jason".

                  Ersteres weil der Typ sich aus Leichenhaut/Teilen Masken genäht hat. Zweiteres wegen den "Freaks" im Dorf, diese Inzestbande und "Jason" weil es ja so ne ähnliche kranke Missgeburt ist die Leute niedermetzelt. Mit ner Maske.

                  Ingesamt nen härterer Horrorthriller(kein Splatter) der nach dem Negerleinprinzip funktioniert. Eine Gruppe Teenies/Erwachsene kommt in eine verlassene Gegend und wird abgeschlachtet.

                  Der Sheriff war ja auch der Ausbilder in "Full Metal Jacket" und spielt solche Arschlöcher ganz gut.

                  Der Film ist nicht besser als "Wrong Turn" oder "Hügel der blutigen Augen". Nichts besonderes.

                  Kurzweiliger Metzelspaß aber das wars dann auch. 6/10 Punkte.

                  Das Original kenne ich nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Naja habe ihn gestern gesehen und ja das war es auch.Wrong turn war besser,konnte man wenigstens noch lachen ab und zu aber der war langatmig.
                    Wer über die wahre Geschichte was wissenwill sollte mal hier kucken:
                    "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                    Kommentar


                      #25
                      die story beruht ja auf eine wahre begebenheit, aber ich wette, dass wurde alles nur hochgepusht im film... in wahrheit war es nur ein wahnsinniger der jeden in seiner nähe niedergemetzelt hat, aber das mit der maske war ja voll übertrieben!
                      Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                      Kommentar


                        #26
                        Wieviele sich von dem inspirieren lassen haben.

                        Angeblich auch Steve Harris für "Das Schweigen der Lämmer". Dann habe ich die Paralelle wohl doch richtig gesehen.

                        Allerdings sehe ich die Paralelle zu Hitchcocks "Psycho" nicht. Da finde ich wenig Ähnlichkeiten. Die Killer unterscheiden sich auch viel zu sehr. Bates hat nie welche verstümmelt. Hat eine andere Störung. Geht nicht so "rustikal" vor.

                        Kommentar


                          #27
                          Nein aber es wird gesagt das Ed Gein sehr mutterfixiert war,deshalb die die Paralellen zu Psycho.
                          "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                          Kommentar


                            #28
                            Ok das stimmt. Nur das Bates seine Mama mit der Kohleschaufel erschlagen hat.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe vor kurzem das Buch zu dem Film gelesen und jetzt hol ich mir den Film. Mal schaun was besser ist. Manche Szenen sind im Buch schon ganz heftig genau beschrieben
                              Die Romanvorlagen sind meistens brutaler als filmische Umsetzung, da Regisseure einfach auch nicht alles zeigen dürfen, Jugenschutz etc.

                              Der Film + Fortsetzung ist jedenfalls mehr als nur empfehlenswert.

                              Lovely, lovely Leatherface
                              Sie existieren in den Weiten des Weltalls. Man kann sie nicht sehen, aber dennoch sind sie da.

                              Kommentar


                                #30
                                Über Ed Gein habe ich vor Jahren mal eine sehr interessante Doikumentation auf BBC gesehen und auch aufgenommen.
                                Dadurch waren mir die Geschichte und auch die auf dieser basierenden Filme schon bekannt.
                                Der Mann war auch der typische nette Kerl von nebenan und wurde festgenommen als er gerade bei den Nachbarn zum Essen war. Was sie dann bei ihm im Keller gefunden haben, war schon mehr als krank.

                                Die neue Version von "Texas Chainsaw Massacre" fand ich ganz ok, nicht wirklich gut aber man kann ihn sich auf jeden Fall ansehen.
                                Mit dem Original von Tobe Hooper (Poltergeist) kann er allerdings nicht mithalten. Schon allein durch den Doku-artigen Stil und die leicht verwaschenen Bilder hat das Original viel mehr Spannung aufgebaut.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X