Texas Chainsaw Massaker (2003) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Texas Chainsaw Massaker (2003)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    2003er-Fassung:

    Eigentlich ist der Film eine Mogelpackung. So wirbt er damit nach "einer wahren Begebenheit" zu sein, dabei sind die ganzen Ereignisse rund um diese Killer-Familie frei erfunden. Mit dem wahren Fall hat der Film nicht mehr als "Schweigen der Lämmer" oder "Psycho" zu tun (die ebenfalls darauf basieren).

    Ansonsten gefällt mir die ruhige erste Hälfte sehr gut. Ist wirklich mysteriös und hat einen tollen Spannungsaufbau. Die ganze Zeit fragt man sich "was geht da ab", was an diverse "Aktte X"-Folgen erinnerte.

    Ab dem Haus wird's dann aber ne Splatter-Nummer vom Fließband. Solche Gore-Aneinanderreihungen gibt's jedes Jahr zu Hauf. Und natürlich darf das Surviver-Girl den halben Film über im Wet-T-Schirt umherlaufen .

    Alles in allem dank der guten ersten Hälfte sicherlich ein überdurchschnittlicher Slasher. Aufgrund der doch ziemlich dreisrten Mogelpackung gibt's aber trotzdem nur gute

    3 Sterne!




    The Beginning:

    Eigentlich ein ziemlich sinnloser Streifen. Man erfährt zwar ein paar Sachen von Teil 1 (Geburt "Tommys", wie er zu seinem Gesicht kommt, wie der Sheriff zum Sheriff wird, wie der Onkel sein Bein verliert) wirkliche Hintergründe warum die Familie so handelt wie sie handelt (und ihnen niemand draufkommt) gibt es allerdings nicht.

    Im Grunde ist das Ganze ein Remarke von Teil 1. Nur ohne die gelungene erste Mystery-Hälfte, mit noch mehr Grauslichkeiten und einigen Anleihen an anderen Genre-Streifen (so erinnen die Folterszenen an "Hostel" und die Ess-Szene an "Wrong Turn 2").

    Alles in allem ziemlich trashig und klischeehaft:
    2 Sterne!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Mit dem Original von Tobe Hooper (Poltergeist) kann er allerdings nicht mithalten. Schon allein durch den Doku-artigen Stil und die leicht verwaschenen Bilder hat das Original viel mehr Spannung aufgebaut.
      Also wenn Du mich fragst war das Original ein derbe langweiliger Streifen. Ich bin zwar kein Fan von Remakes aber dieses hat ordentlich Sinn gemacht.

      @Hansolo

      Sag blos Du hast was gegen knackige Mädels in nassen T-Shirts? Sollten wir da etwas über Dich nicht wissen?:

      Scherz beiseite:

      Die zweite Hälfte des Films fand ich für Slasherverhältnisse extrem spannend. Da weiß man doch eh auf was man sich einlässt und ich für meinen Teil fand das TCM Remake spitze.

      8 von 10 Punkte für Leatherface und seine Schergen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
        Sag blos Du hast was gegen knackige Mädels in nassen T-Shirts? Sollten wir da etwas über Dich nicht wissen?:
        Natürlich hab ich nichts gegen Biel im Wet-T-Shirt *sabber*.

        Es ist aber immer wieder lustig, wie bei manchen Streifen auf Teufel komm raus etwas Sexappeal erzeugt werden soll. Z.B. lief am Montag ein Steven-Seagal-Film auf Kabel1. Nach der Eröffnungsschießerei gabs gleich ne hübsche nackte Schwimmerin in Zeitlupe die den ganzen Film über sonst nie mehr vorkam .

        Kommentar


          #34
          Es gibt heutzutage leider viel zu viel Remakes.

          Aber bei dem Film hat es sich IMHO gelohnt.

          8/10 Punkten

          P.S. Die Sache mit "Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten"...

          Kommentar


            #35
            Ganz netter Film.

            Die Story ist vollkommen krank, aber das macht ja auch irgendwie den Reiz des Films aus.
            Sehr reizend war natuerlich Miss Biel in ihrem absolut geilen Outfit! Vollkommene Erotik!
            Genial war auch Lee Ermey. Hat mir schon in Full Metal Jacket sehr gut gefallen und hier als kranker Sheriff, hat er auch eine gute Figur gemacht.
            Insgesamt ein typisch amerikanischer Horrorfilm, aber ganz gut gemacht.

            Nur eine Frage noch:
            Die Anhalterin am Anfang. Hat sie die Waffe aus ihrer Mumu geholt?
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar

            Lädt...
            X