The Last Samurai - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Last Samurai

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wegen der Parallele, dass einer aus "unserer Gesellschaft" alleine zu einem verfeindeten Stamm mitsamt Kultur kommt und dort lebt, die Leute und deren Kultur lieben lernt und nachher die eigenen Leute verhasst sind.

    Aber ich stimme Nightcrawler absolut zu! Sowas hatten wir schon öfter. Aber wie ich immer sage, muß man nicht unbedingt was Neues erfinden, es muss schlicht und einfach nur gut sein!
    Und Last Samurai ist ein saugeiler guter Film! Wobei ich das Ende mit der Schlacht überhaupt nicht gebraucht hätte. Der Film funzt vorher einfach wunderbar!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #47
      ich wollte ihn mir auch anschauen aber der DVD-player hat in der schlacht den geist aufgegeben und ich konnt nicht sehen, wie der film ausgeht. Aber das was ich gesehen habe fand ich mega geil
      MfG---BEN
      wenn du ein Problem hast, behalts für dich

      Wenn du hier klickst, bekomm ich dich

      Kommentar


        #48
        Hallo,

        ...schade das dein DVD-Player streikt. Den vielleicht wichtigsten Satz des Filmes sagt Algren als er vor Kaiser Meiji kniet und der Kaiser erfahren möchte wie Katsumoto gestorben ist.
        "Ich werde euch erzählen wie er gelebt hat."

        Um Katsumotos Worte zu benutzen:"Das ist Bushido."

        Gruß Night...
        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

        Kommentar


          #49
          Toller Satz! Aber da fällt mir eher Katsumoto ein. Leider bekomme ich den Satz nicht mehr ganz zusammen.

          "Die vollkommene Blüte ist selten." Und dann weiß ich nicht mehr genau, wie's weitergeht: "Danach zu trachten ist jedoch niemals vergebens." Kann auch sein, dass er sagt, dass er immer danach trachten wird.
          Er steht ja vor einem Blütenstrauch, gemeint ist es natürlich auf vielen Ebenen. Der Film ist aber klasse! Gerade wegen solchen Aussagen und den Dialogen.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #50
            Konnichiwa!!!
            Ich finde den Film auch echt klasse, reiht sich auch in meine Lieblingsfilme ein. Die Geschichte des Stumpfen Amerikaners der im fernen Osten seine Seele wieder findet ist gut dargestellt. Ich habe den Film zweimal gesehen, 2004 da hat er mir schon gefallen... nachdem ich dann für eine Weile in Japan war...und ich den Film nach meiner Rückkehr wieder gesehen habe, hats mich richtig berührt! Es ist wirklich gut dargestellt.. dieses deepe Lebensgefühl, das tägliche Streben nach Perfektion, der Respekt allen Menschen gegenüber und diese unglaubliche Gastfreundschaft, so hatte ichs auch erlebt... wirklich eine realistische Darstellung dieses Volkes..
            Arigato gozaimashta
            matane
            the truth is never that simple...

            Kommentar


              #51
              Habe ich gestern nochmal gesehen. Hat mir genauso gefallen wie beim ersten mal.

              Echt ein tolles Epos über "alte und neue Werte". Die MAssenszenen sind wirklich ne Augenweide.

              Die Musik werde ich mir noch als Soundtrack holen - das ist sicher!

              Kommentar


                #52
                Ich hab gestern genau 30 Sekunden gesehen und hätte schon wieder kotzen können! Der war ja wiedermal derart geschnitten, das ist nicht mehr feierlich!
                Das ist so ein grandioser Film, aber Pro7 war fleissig mit der Schere!

                Ich weiß schon warum ich mir keinen Film mehr im TV anschaue den ich auch auf DVD hab.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #53
                  @Steve Coal:
                  WoW, was du alles in 30 Sekunden sehen kannst. Die müssen ja aus den 30 Sekunden bestimmt 10 Minuten rausgeschnitten haben

                  Das ganze hat aber wohl weniger mit Pro7 zu tun. Liegt wohl eher daran, dass alle Sender gezwungen sind, Filme um 20 Uhr auf ne FSK12 zu schneiden. Und später ausstrahlen bringt nix, weil dann gibts keine Quote
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo,

                    ...hab mir den Film auch wieder angeschaut, aber erst nachdem NCIS fertig war.

                    Immer wieder faszinierend der Film, auch wenn ich ihn schon bestimmt ein gutes Dutzend mal gesehen hab.

                    Über die Schnippelorgien der Sender ärgere ich mich schon lange nicht mehr, wie Dr. Bock schon geschrieben hat, müssen sich die Sender an der FSK Freigabe orientieren. Zusätzlich wird dann auch gerne mal Platz gemacht für einen weiteren Werbebreak.

                    Gruß Night...
                    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                    Kommentar


                      #55
                      Also soviel kann da aber nicht rausgeschnitten worden sein oder?

                      Ich meine keinen großen Unterschied zur Video bzw DVD Fassung gesehen zu haben.

                      Kann sein das es bei der Unrated-Fassung der Fall ist. Ne?


                      PS: Da spritzte ganz schön oft das Blut. Bei "Braveheart" im Fernsehen fand ich es schlimmer. Weil das Original auch mehr Verstümmelungen und dergleichen gezeigt hat.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                        Also soviel kann da aber nicht rausgeschnitten worden sein oder?

                        Ich meine keinen großen Unterschied zur Video bzw DVD Fassung gesehen zu haben.

                        Kann sein das es bei der Unrated-Fassung der Fall ist. Ne?
                        Es gibt keine Unrated Fassung.
                        Alleine was sie in der Szene wo Nathan Algren alleine gegen die vier oder 5 Schwertkämpfer auf der Straße antritt fehlen mehr als die Hälfte der Szene und das sind gut und gerne 20 Sekunden die die da geschnitten haben!

                        Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                        Über die Schnippelorgien der Sender ärgere ich mich schon lange nicht mehr, wie Dr. Bock schon geschrieben hat, müssen sich die Sender an der FSK Freigabe orientieren. Zusätzlich wird dann auch gerne mal Platz gemacht für einen weiteren Werbebreak.
                        Gruß Night...
                        Tja ich finds halt schade, dass man anscheinend wirklich immer die DVD kaufen muss wenn man den ganzen Film sehen will! Dann sollten sie den Film halt erst um 22 Uhr bringen. Ich weiß das geht nicht, da sinken die Werbeeinnahmen.

                        Das mit dem zusätzlichen Platz für Werbung ist aber Falsch!
                        Es gibt einen Schlüssel der besagt dass pro soundsoviel Minuten Nettofilm soundsoviele Werbeminuten gemacht werden dürfen. Also schaden sie sich in dieser Beziehung eher selber wenn sie was rausschneiden.
                        Edit: Laut Wikipedia darf die Werbung 20 Prozent des Programms, also 12 Minuten pro Stunde, nicht überschreiten. Auch die Zahl der Werbepausen ist reglementiert; sie ist abhängig von der Länge der Sendung. Die Werbeblöcke müssen mindestens einen Abstand von 20 Minuten haben.
                        (Bei Privatsendern)

                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        @Steve Coal:
                        WoW, was du alles in 30 Sekunden sehen kannst. Die müssen ja aus den 30 Sekunden bestimmt 10 Minuten rausgeschnitten haben
                        Gell, ich bin ganz schön gut!
                        Aber es waren nicht ganz 10 Minuten, ich schätze mal 8,6!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #57
                          Naja man muss wirklich ein gutes Auge haben, oder den Film sehr gut kennen, um zu wissen was und wo geschnitten wurde.

                          Habe mir den zum ersten richtig angesehen, und fand ihn eigentlich recht Interessant um ihn als DVD zu erwerben.

                          Denn bei solchen Filmen habe ich immer Angst, um enttäuscht zu werden, wenn es kein richtiger Asienfilm ist, die sich mit den Samurai beschäftigt.

                          Aber ihn fand ich richtig gut und Cruise spielt seine Rolle recht gut
                          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                          Profiler-Liste

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hab den Film gestern zum ersten mal gesehn und leider auch nicht immer voll Verfolgt aber ich fand ihn überraschend gut. Eigentlich hatte ich auch nie Ambitionen ihn zu sehn, da muss mich der Trailer oder die Story abgeschreckt haben, aber da hab ich mich geirrt. So überragend wie Braveheart war er nicht aber wirklich ein sehr guter Film.
                            Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
                            Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                              Denn bei solchen Filmen habe ich immer Angst, um enttäuscht zu werden, wenn es kein richtiger Asienfilm ist, die sich mit den Samurai beschäftigt.

                              Aber ihn fand ich richtig gut und Cruise spielt seine Rolle recht gut
                              Ich kann die DVD nur empfehlen! Eine sehr gute SCheibe. Auch mit gutem Bonusmaterial das einen sehr guten Einblick in die Entstehung des Films gibt.
                              Man sieht dass sie sich wirklich eingehend mit dem Thema Samurai beschäftigt haben.
                              Ich finde auch dass man das dem Film ansieht.

                              Ich finde die Besetzung echt grandios, vor allem KenWatanabe ist der Hammer. Unbedingt im Origina anschauen! Der Mann hat was!!!
                              Und auch die schauspielerische Leistung von Cruise ist deutlich besser als ich erwartet habe. Ich halte TC nicht für einen besonders guten Schauspieler, aber in diesem Film hat er mal aufblitzen lassen was er kann.
                              Tolle Leistung. Viel Gestik, lange STellen ohne Dialoge und natürlich hammer geile Bilder! Sowohl die Landschaft, das SetDesign, aber auch die SChlachten mit den absolut grandios gestalteten Samurai sind super.
                              Und das Ende ist Gott sei dank nicht zu Hollywood Kitschig.
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen

                                Tja ich finds halt schade, dass man anscheinend wirklich immer die DVD kaufen muss wenn man den ganzen Film sehen will! Dann sollten sie den Film halt erst um 22 Uhr bringen.
                                Hat Pro 7 ja auch gemacht. Die Nachtwiederholung von Last Samurai lief ungeschnitten. Ebenso liefen vor kurzem Kill Bill Vol. 1 und Bad Boys 2 in der Nacht ungekürzt. Finde das sollte man hier ruhig mal positiv erwähnen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X