Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

School of Rock

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • School of Rock

    Gestern lief in der Sneak-Preview "School of rock"


    Dewey Finn (Jack Black, `Shallow Hal') is a thirty-something metal guitarist who has just been kicked out of his band. Facing the wrath of his roommate, Ned (Mike White, `The Good Girl'), and his girlfriend (Sarah Silverman, sadly wasted here) for past due rent, Dewey happens upon a phone call meant for Ned offering a substitute teacher position at an elegant prep school. Assuming Ned's identity, Dewey takes over a class of 5th graders and soon recognizes that he could start a rock band with the kids, exacting revenge on those that discouraged his talents before. Taking the kids through Classic Rock 101, Dewey molds the class into true metal musicians, ultimately gunning for a `Battle of the Bands' competition.
    Infos bei imdb.com


    Sicher einer der Filme, die ich mir "regulär" nie angeschaut hätte. Trotzdem war er gut gemacht und die fast zwei Stunden Film waren rum wie nix!
    Insbesondere die kleinen Darsteller waren klasse. Die Entwicklung vom Elite-Streber-Nachwuchs zum Kind war hervorragend dargestellt!
    Auch wenn das Ende etwas zu "einfach" war, fand ich den Film insgesamt ziemlich gelungen!
    Zuletzt geändert von Chief Engineer; 17.01.2004, 19:19.
    Hier stelle ich mich vor.....
    Mein Hobby, mein Forum...

  • #2
    Jao, also ich muss sagen: Der Film war genial

    Wäre der nicht in der Sneak gekommen, hätte ich ihn mir später aber trotzdem angesehen, weil der Trailer hatte mich schon begeistert. Bin auch irgendwie nen Jack Black Fan.

    War einfach lustig vom Anfang bis zum Ende und die Kinder waren auch einfach nur zu geil. Der Piano-Man war der beste *G*

    2 Stunden leckere Unterhaltung!
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Definitiv toller Film, den ich mir sonst nie angeguckt hätte und sicher auch nie wieder machen werde , weil der Film im Fernsehen einfach nicht so cool kommen kann wie im Kino! Die Musik im Film ist echt genial und dazu diese locker-flockig erzählte Geschichte ergänzen sich echt wunderbar!

      Natürlich ein Film ohne wirklich viel Anspruch aber die viele saugute Musik macht das locker wieder weg!

      Was mir auch angenehm auffiel war, das die ihre Instrumente wirklich alle beherrschten, also auch die Kiddies, was man gehört hat, haben die wirklich gespielt!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Hab schon eine kleinen Teil des Films gesehn... und kann nur sagen: "Voll der Hammer!!!"
        Wenn der rauskommt is das schon mal ein Pflichttermin. Jack Black is einfach genial!
        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
        Cliff Burton (1962-1986)
        DVD-Collection | Update 30.01.2007

        Kommentar


        • #5
          Ich hab ihn letztens auf DVD gesehen, im Kino hab ich ihn irgendwie verpasst, obwohl ich ihn da eigentlich schon sehen wollte.
          Ein toller Film mit Toller Musik und tollen Charakteren und Darsteller. Sicherlich kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber witzig und mit viel Liebe gemacht!

          Kommentar


          • #6
            Jo der Film ist klasse und vor allem für Fans guter Rock Musik (Nicht schlagen Cassie )ein toller Film. Die Kids sind wirklich klasse und haben auch gut geschauspielert.
            Und nur sinnlose Komödie war der Film auch nicht, da auch eine bestimme Message rüberkommt.
            Ich schau mir den Film sicher noch öfter mal an.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Huch, hab mich hier ja noch gar nicht zu geäußert

              Der Film ist absolute klasse. Die Musik ist genial, die Handlung ist witzig, am besten finde ich die Direktorin , undman hat einfach seinem Spaß, wenn man den Film schaut.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                So, hab nun auch die DVD daheim (konnte den Film ja leider nicht im Kino sehn).
                Also der Kauf hat sich meiner Meinung nach sehr gelohnt.
                Ich finde Jack Black einfach genial, nicht nur als Schauspieler sonder auch als Sänger. Hab auch seine Platte "Tenacious D" daheim und in dem Film werden beide seiner "künsterischen Mitteln" miteinander verbunden... einfach genial!!!

                Hat wer von euch auch "Tenacious D" daheim? Was haltet ihr davon?
                "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                Cliff Burton (1962-1986)
                DVD-Collection | Update 30.01.2007

                Kommentar


                • #9
                  Der Film ist einfach Klasse und er hat Revulutionären inhalt. Die Musik ist klasse jach Black ist klasse und auch die jungen Darsteller überzeugen... Nur die Bandmangerin, mochte ich nicht so... aber ich denke jeder hat denkt da anders..

                  Wenn mann bei der DVD die Untertiel einschaltet, wenn gesungen wird, erkennt man klar heraus das es auch ein Revulutionärer Film sein sollte natürlich im Komödien Stil.

                  Ein Zitat aus dem Film : "Man mußes den Bossen zeigen." Geile ausage...

                  Oder wie der eine Schüler zu der Lerein sagte : "Sie sind ein Richtiger Boss."

                  und die Lerin freute sich auch noch... Obwohl der Schüler sie gerade beleidigt hatte

                  Die Musik Texte sind recht cool... Hätte der Film keine Untertiel gehabt, wäre der Film nur halb so gut rübergekommen...

                  FAZIT : ANSCHAUEN !

                  Euer Dominion
                  Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                  Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X