Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Suche] Vampirmusik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche] Vampirmusik

    Hallo!

    Ich suche für ein Theaterstück, welches wir Ende des Jahres aufführen werden, Musik die zur Vampirstimmung passt. D.h. pompöse wie auch eher ruhigere und melodische Musik.

    Es können Soundtracks zu schon existierenden Filmen sein, oder andere Tracks.

    Würde mich freuen, wenn ihr da ein paar Namen zu Tracks wüsstest.

    mfg
    Logic

  • #2
    Ich glaube hiermit kann man nichts falsch machen.

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


    • #3
      Hmm... ich finde Bram Stoker's Dracula hat nicht so die Musik, welche ich für ein Theaterstück empfehlen würde. Da Theater u. Musical in der Musikbranche ziemlich nah beieinanderliegen, würde ich die Musik von "Tanz der Vampire" nahelegen (imo gibt es da auch schöne Zwischenstücke ohne Gesang).

      Wie lang soll das Stück denn sein, im Theater ja meist nicht mehr als 1-2 Minuten, oder? Und wieviele verschiedene Stücke braucht ihr?

      mfg,
      Ce'Rega
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


      • #4
        @succo, ich muss da mal reinhören, danke für den Tip.

        @ Ce'Rega: Also Tanz der Vampire habe ich bis jetzt nur mit Vokaluntermalung. Gibt es das auch nur mit Melodie?

        Also unser Stück (welches wir selber schreiben werden) geht um Vampire. Wir möchten gute wie auch schlechte Seiten darstellen. Das ist es mal grob...

        Von den Szenen haben wir z.b. eine Fackelprozession, einen großen Ball, und dann vielleicht allg. ruhigere Stücke für kleinere Zwischenszenen. Es soll ja auch nicht zu viel Musik sein.

        Aber das muss ich dir ja nicht sagen

        Kommentar


        • #5
          Ich bin ja eh DER Gegner der CD-eingespielten Musik im Theater... argh, nichts klingt schrecklicher. Wollt ihr nicht vielleicht lieber selbst was erarbeiten? z.B. Trommelschläge (ziemlich kultiger Effekt, wenn's gut gemacht ist). Fragt doch mal eure Musiklehrer oder so!!

          Ansonsten weiss ich auch nicht... ich hör mal in einige Soundtracks rein, die ich zuhause liegen hab u. meld mich dann mal per ICQ bei dir...

          mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


          • #6
            Ja ich weiß, aber wie willst du z.b. Live nen Walzer hinbekommen ...

            Das mit den Trommelschlägen bei der Prozession ist eine sehr gute Idee!

            Okay vielen Dank schonmal im voraus. Bis morgen.

            Kommentar


            • #7
              Also zum Thema Tanz der Vampire (weil ich's gerade höre, komischer Zufall finde ich):

              Es gibt kein Stück von der Aufzeichnung aus Wien, das komplett ohne Vocals ist, aber es gibt immer mal wieder so eine Minute, wo nur Musik gespielt wird (z.B. "Einladung zum Ball", die letzte Minute).


              Und sonst kommt nen Live gespieltes Klavier auch immer gut, vielleicht kann da ja auch jemand was komponieren für euch (hatten wir bei unserem Theaterstück damals).
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


              • #8
                Bei Dead Can Dance könntest Du auch fündig werden. Die Stücke, die von Lisa Gerrard gesungen werden sind zum größten Teil Düster/Melancholisch und bestimmt wegen der Vocals auch nicht störend, da sie glaube ich in einer nicht mehr existenten Sprache singt.
                Aber das hängt natürlich vom Stück ab.
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                • #9
                  Erstmal danke euch beiden, selber hatte ich auch keine ohne Vocals gefunden, aber wenn würde es sich auch nicht soo emfehlen so viel von Tanz der Vampire reinzubringen. Wenn dann z.b. nur kleinere Haupthemen...

                  Was DCD angeht, so werde ich da mal reinhören, danke.

                  Wenn ihr noch Vorschläge habt, dann nur her damit *G*
                  Ich werde die dann meinem Kurs vorschlagen.

                  Kommentar


                  • #10
                    @Logic
                    Hast Du in DCD mal reingehört?
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X