Oscar 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oscar 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [IMG]Ein wenige schade finde ich, dass Good Bye, Lenin! nicht nominiert wurde [/IMG]

    Eine viel größere Sauerei ist, dass City of God in der Kategorie "bester nicht englischsprachiger Film" nicht nominiert wurde.

    Ansonsten hoff ich natürlich das HdR3 endlich so richtig abräumt. Wenn die PJ nicht die Oskars für Regie und Best Picture geben würden, wär das einfach ne Sauerei.

    Kommentar


      #17
      Wie jedes Jahr, erscheinen mir auch dieses Mal einige Nominierungen wieder sehr zweifelhaft (besonders die 11 für RotK...da scheint was nicht mit rechten Dingen zuzugehen...$$$).
      Aber was soll's, sonderlichen Geschmack haben die Jungs von der Academy selten bewiesen.
      Ich drücke aber trotzdem die Daumen dafür, dass RotK leer ausgeht.

      Wer moderiert eigentlich dieses Jahr?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Spooky Mulder
        Wie jedes Jahr, erscheinen mir auch dieses Mal einige Nominierungen wieder sehr zweifelhaft (besonders die 11 für RotK...da scheint was nicht mit rechten Dingen zuzugehen...$$$).
        Nun, über Filme die man nicht gesehen hat sollte man sich besser des Urteils enthalten !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Och, als Last Samurai anfing dachte ich mir noch ´Na mal gucken, ob Cruise es dieses Mal schafft ne oscarreife Leistung abzuliefern´ und am Anfang mchte er ja seine Sache ja auch IMO noch recht ordentlich. Aber alles in allem hätte er einen Oscar nicht verdient, über eine nominierung läßt sich streiten, den erstens fand ich Sean Penn nun auch nicht sooo überragend und zweitens war Cruise nun auch nicht wirklich schlechter als Watanabe, welcher eine nominierung bekommen hat!

          Freuen tut mich die Nominierung von Depp, der hat sie wirklich verdient. Hab PotC letzten Freitag nochmal gesehen und da dachte ich mir schon ´Also eigentlich müßte er dafür ja den Oscar kriegen´, denn er hat den Film wirklich getragen!
          Ich würde Depps Leistung auch noch vor der Leidstung von Murray anordnen, die anderen Beiden Filme mit Kingsley und Law hab ich nicht gesehen. Für mich ist aber Depp Favorit, auch wenn Murray schon den Golden Globe bekommen hat.

          Schade finde ich aber wirklich, das Scarlett Johannson für "Lost in Translation" keine Nominierung bekommen hat, die hätte sie wirklich verdient gehabt!

          Allerdings find ich es schon erstaunlich, das Mystic river so viele Nominierungen bekommen hat, vor allem für "Bester Film" halte ich die Nominierung wirklich für übertrieben, aber das zeigt vielleicht auch, das dieses Jahr nicht o die Überfilme im Kino liefen.

          Das LotR wenigstens die Oscars für Bester Film und Bester regisseur kriegt, davon gehe ich mal ganz stark aus, sonst hätte die Jury wohl die letzten Beide Filme nicht so konsequent ignoriert.

          Das Wood oder Co. keine nominierung bekommen haben find ich aber doch angemessen, höchstens John Noble hätte eine verdient gehabt, aber seine Rolle war einfach zu klein!

          Ich denke einfach mal, das RotK der Abräumer der diesjährigen Awards wird!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Nicolas Hazen
            Nun, über Filme die man nicht gesehen hat sollte man sich besser des Urteils enthalten !
            Dann frage ich mich aber doch mal, wieso manche Leute hier RotK in Kategorien favorisieren, in denen sie die anderen 4 Filme nichtmal kennen?!

            Ausserdem wurden die drei Teile zusammen produziert. So grottenschlecht, wie der erste und der zweite waren....da kann der dritte kaum oscarreif sein. Selbst die goldene Himbeere wäre zu schade dafür.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Spooky Mulder
              Wer moderiert eigentlich dieses Jahr?
              Da sie es zur Zeit sehr mit den alteingesessenen Komikern haben, ist es wieder Billy Crystal....
              (zum 7. Mal übrigens schon!)
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                #22
                Okay, morgen gibts wieder Oscars und ich werds mir - wie jedes Jahr - antun. Schon witzig so ab 1 die ganze Nacht durchzuschauen um die gigantischste Werbung der Welt zu konsumieren
                Ich versuche mal vorsichtig Prognosen für die morgigen Gewinner zu erstellen:

                BEST PICTURE
                The Lord Of The Rings: The Return Of The King

                BEST DIRECTOR
                Peter Jackson - The Lord Of The Rings: The Return Of The King

                BEST ACTRESS IN A LEADING ROLE
                Charlize Theron - Monster (unbedingt! )

                BEST ACTOR IN A LEADING ROLE
                Bill Murray - Lost In Translation

                BEST ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
                Renee Zellweger - Cold Mountain

                BEST ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
                Tim Robbins - Mystic River

                BEST WRITINNG (ADAPTED)
                Seabiscuit

                BEST WRITING (ORIGINAL)
                Lost In Translation

                Best Score
                Finding Nemo

                Best Song
                Into The West" - The Lord Of The Rings: The Return Of The King

                Best Cinematography
                Seabiscuit

                BEST FILM EDITING
                The Lord Of The Rings: The Return Of The King

                Best Visual Effects
                The Lord Of The Rings: The Return Of The King

                Best MakeUp
                Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl

                Best Art Direction
                The Lord Of The Rings: The Return Of The King

                Best Costume Design
                The Lord Of The Rings: The Return Of The King

                BEST SOUND
                The Lord Of The Rings: The Return Of The King

                BEST SOUND EDITING
                Master and Commander: The Far Side of the World

                BEST ANIMATED FEATURE
                Finding Nemo

                Best Foreign Language Film
                The Barbarian Invasions - Canada

                Best Short Film - Animated
                Boundin

                Best Short Film - Live Action
                Two Soldiers

                Best Documentary - Feature
                Capturing the Friedmans

                Best Documentary - Short Subject
                Ferry Tales - Katja Esson


                Mit 8 Oscars vielleicht etwas zu ethusiastisch bei ROTK.... bei Costume Design könnte er z.B. leicht durch "Last Samurai" geschlagen werden..,
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  #23
                  Ich will auch mla meine Tips posten, jedoch muss ich dazusagen: Das sind sie, wie ich sie ERHOFFE und nicht, wie sie wahrscheinlihc kommen werden...

                  ACTOR IN A LEADING ROLE
                  Johnny Depp - PIRATES OF THE CARIBBEAN: THE CURSE OF THE BLACK PEARL

                  ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
                  Ken Watanabe - THE LAST SAMURAI

                  ACTRESS IN A LEADING ROLE
                  Naomi Watts - 21 GRAMS

                  ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
                  Renée Zellweger - COLD MOUNTAIN

                  ANIMATED FEATURE FILM
                  FINDING NEMO

                  ART DIRECTION
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


                  CINEMATOGRAPHY
                  COLD MOUNTAIN

                  COSTUME DESIGN
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

                  DIRECTING
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


                  DOCUMENTARY FEATURE
                  THE FOG OF WAR

                  DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
                  CHERNOBYL HEART


                  FILM EDITING
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

                  FOREIGN LANGUAGE FILM
                  ?ELARY

                  MAKEUP
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


                  MUSIC (SCORE)
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

                  MUSIC (SONG)
                  "Into the West" - THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


                  BEST PICTURE
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

                  SHORT FILM (ANIMATED)
                  HARVIE KRUMPET


                  SHORT FILM (LIVE ACTION)
                  DIE ROTE JACKE (The Red Jacket)

                  SOUND
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

                  SOUND EDITING
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


                  WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


                  WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)
                  FINDING NEMO

                  VISUAL EFFECTS
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

                  WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)
                  THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    Heute nacht ist es ja endlich so weit. Mein Tipp für die Oscars lautet wie folgt:

                    ACTOR IN A LEADING ROLE

                    Johnny Depp - PIRATES OF THE CARIBBEAN: THE CURSE OF THE BLACK PEARL


                    ACTOR IN A SUPPORTING ROLE

                    Ken Watanabe - THE LAST SAMURAI


                    ACTRESS IN A LEADING ROLE

                    Charlize Theron - MONSTER


                    ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE

                    Renée Zellweger - COLD MOUNTAIN


                    ANIMATED FEATURE FILM

                    FINDING NEMO


                    ART DIRECTION

                    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


                    CINEMATOGRAPHY

                    MASTER AND COMMANDER: THE FAR SIDE OF THE WORLD


                    COSTUME DESIGN

                    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


                    DIRECTING

                    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


                    DOCUMENTARY FEATURE

                    THE FOG OF WAR


                    DOCUMENTARY SHORT SUBJECT

                    ASYLUM


                    FILM EDITING

                    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


                    FOREIGN LANGUAGE FILM

                    THE BARBARIAN INVASIONS


                    MAKEUP

                    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


                    MUSIC (SCORE)

                    COLD MOUNTAIN


                    MUSIC (SONG)

                    "Into the West" - THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


                    BEST PICTURE

                    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

                    SHORT FILM (ANIMATED)

                    HARVIE KRUMPET


                    SHORT FILM (LIVE ACTION)

                    DIE ROTE JACKE (The Red Jacket)


                    SOUND

                    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

                    SOUND EDITING

                    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


                    WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)


                    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


                    WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)

                    LOST IN TRANSLATION


                    VISUAL EFFECTS

                    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING


                    Wow, das wären ja ganz schön viele Oscars für RotK. Naja, so ganz glaub ich auch nicht dran. Obwohl verdient hätte der Film es sich schon

                    Kommentar


                      #25
                      Mein persönlicher Tipp für die Anzahl an Oscars für LOTR beläuft sich auf 4.

                      Welche das sind, werden wir sehen.

                      Auf jeden Fall halte ich 8-10 für übertrieben, denn nur weil ein Film als Gesamtpaket sehr gut war, muss es nicht heißen, dass es nicht auch andere Filme gab, in denen einzelne Teilaspekte besser umgesetzt wurden. Denn das ist ja letztenendes das, worauf geschaut wird, wenn die verschiedenen Unterkategorien belohnt werden.
                      Das Gesamtbild wird mit dem des "best picture" belohnt, und da könnte ROTK auch gewinnen.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Zefram
                        Auf jeden Fall halte ich 8-10 für übertrieben, denn nur weil ein Film als Gesamtpaket sehr gut war, muss es nicht heißen, dass es nicht auch andere Filme gab, in denen einzelne Teilaspekte besser umgesetzt wurden. Denn das ist ja letztenendes das, worauf geschaut wird, wenn die verschiedenen Unterkategorien belohnt werden.)
                        Hmmm, ja das stimmt natürlich.
                        Gleichzeitig bewerten ja die einzelnen Zuständigen für ihre Kategorie und in vielen war ROTK nun mal überzeugend.... klar muss man realistisch bleiben (und nicht aus persönlicher Vorliebe für viele Oscars stimmen). Deswegen kann es auch sein, dass ROTK "ungewollt" so viele bekommt.
                        Aber ich denke mal, ROTK hat dieses Jahr schon eine große Chance auf 5-6 der Trophäen. Das zeigten v.a. die ganzen Awards der Gewerkschaften im Vorfeld.
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          #27
                          Übrigens, soweit ich weiß ist es Billy Crystal's 8. Oscarpräsentation....
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke auch nicht, dass RotK allzu groß abräumen wird. Vermutlich wird er einen der großen Awards (Bester Film oder beste Regie) und noch 3-4 der unbdeutenden Preise bekommen.

                            Insgesamt dürfte RotK aber schon der Teil der Trilogie mit den meißten Oscars werden.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke schon, dass es eine Menge Oscars für RotK geben wird. Er wird sicher den Preis für den bester Film und wohl auch für die beste Regie gewinnen, wenn auch durch die Nichtbeachtung der vorigen Teile begründet.
                              Dazu wird es die übliche Anzahl an Gewinnen in technischen Kategorien geben. Also so sieben bis acht Goldjungen sollten drin sein.
                              Ich bin recht gespannt auf die Preisverleihung, da ich dieses Jahr doch recht viele der nominierten Filme gesehen habe und so die Entscheidungen der Academy besser beurteilen kann. Zusätzlich darf man natürlich noch mit zwei Nominierten aus Deutschland (Florian Baxmeyer und Katja Esson) mitfiebern.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #30
                                Nun, wir werden mal sehen wie viele Oscars denn nun der 3. Herr der Ringe Film abstauben wird.
                                Ich denke auch nicht, dass es alle Preise abräumen wird und rechne ao mit 5-7 Preisen...

                                ABer wie wir ja wissen sind die Oxcarverleihungen immer für eine Überraschung gut (ich sage nur mal die 11 Oscars für Titanic - vielleicht nur begünstigt, dass es in dem Jahr keine besseren Filme gab) und ich werde es ja morgen früh sehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X