Dawn of the Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of the Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Die Neuverfilmung von *Night of the Living Dead* stammt von 1990 und ist eine, was ja nicht oft vorkommt, erstklassige Neuverfilmung.
    Das ist allerdings nicht die einzige Neuverfilmung:


    Für das Remake von "Day of the Dead" gibt es auch schon einen Trailer:
    Aktuelles aus der Welt der Horrorfilme. News, Trailer und Kritiken zu den neuesten Filmen aus Horror, Thriller und Sci-Fi.
    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

    Kommentar


      #17
      Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
      Für das Remake von "Day of the Dead" gibt es auch schon einen Trailer:
      http://www.blairwitch.de/index.php?s...&trailerid=154
      Hängt dieses Remake von "DotD" irgendwie mit "Dawn of the Dead" (2004, Universal) zusammen? Oder handelt es sich dabei um komplett eigenständige Produktionen, die nichts miteinander zu tun haben?

      An dem Gerücht, Zack Snyder ("Dawn of the Dead", Frank Millers "300") würde tatsächlich ein Remake von "Night of the Living Dead" inszenieren, ist also offenbar doch nichts dran
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #18
        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Hängt dieses Remake von "DotD" irgendwie mit "Dawn of the Dead" (2004, Universal) zusammen? Oder handelt es sich dabei um komplett eigenständige Produktionen, die nichts miteinander zu tun haben?
        Außer einem gleichen Hauptdarsteller (Ving Rhames) haben die beiden quasi nichts miteinander zu tun. Auch im "Day"-Remake wird wohl wieder der Anfang einer Zombieplage geschildert.

        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        An dem Gerücht, Zack Snyder ("Dawn of the Dead", Frank Millers "300") würde tatsächlich ein Remake von "Night of the Living Dead" inszenieren, ist also offenbar doch nichts dran
        Nur ein Jahr nach der letzten Verfilmung? Wohl kaum. Außerdem ist Snyder jetzt erst einmal mit der Verfilmung von Alan Moores ("V for Vendetta") Comic "Watchmen" beschäftigt: http://imdb.com/title/tt0409459/
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

        Kommentar


          #19
          Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
          Außer einem gleichen Hauptdarsteller (Ving Rhames) haben die beiden quasi nichts miteinander zu tun. Auch im "Day"-Remake wird wohl wieder der Anfang einer Zombieplage geschildert.
          Eigentlich ziemlich blöd. Vlt. wäre es in diesem Fall besser gewesen, wenn ein Studio die ganze Reihe komplett neu verfilmt hätte.

          Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
          Nur ein Jahr nach der letzten Verfilmung? Wohl kaum. Außerdem ist Snyder jetzt erst einmal mit der Verfilmung von Alan Moores ("V for Vendetta") Comic "Watchmen" beschäftigt: http://imdb.com/title/tt0409459/
          Nee, dieses Gerücht kam schon viel früher auf, nämlich während "Dawn of the Dead" erfolgreich im Kino lief.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #20
            Eigentlich ziemlich blöd. Vlt. wäre es in diesem Fall besser gewesen, wenn ein Studio die ganze Reihe komplett neu verfilmt hätte.
            Na bloß net.
            Romero ist der King in diesem Genre.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
              Na bloß net.
              Romero ist der King in diesem Genre.
              Das mag schon sein, obwohl "Land of the Dead" meiner Meinung nach schon ziemlich schwach war.

              Dennoch wäre es besser gewesen, ein Studio hätte die komplette Reihe verfilmt als diverse die verschiedenen Remakes zusammenhanglos.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #22
                kann mir mal wer erklären, wieso Land of the Dead nicht zu Trilogie gehören soll (mal abgesehen davon, dass es dann eine Quatrilogie ist)?

                Der Film spielt im Romero'schen Zombie Universum
                George A. Romero hat ihn gemacht
                Die Zombies werden langsam intelligent, ein Vorgang, der schon in Day of the Dead seinen Anfang nahm

                ich seh da absolut kein Problem

                Kommentar


                  #23
                  Von Romero selber stammen:

                  Night of the Living Dead (1968)
                  Dawn of the Dead (1978)
                  Day of the Dead (1985)

                  Land of The Dead (2005)

                  Nachem das Remake von "Dawn Of the Dead" (mit der eh nix zu tun hatte) so großen Erfolg hatte, produzierte Romero noch "Land Of The Dead". Er selber sieht den Film aber nicht als Fortsetzung der ursprünglichen Living-Dead-Trilogie, sondern als eigenständiges Projekt. Und wenn Romero sagt, er gehört nicht zur Trilogie, dann gehört er das nicht
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    oO
                    ich glaub dir einfach mal, dennoch wär mir da ein Link sehr lieb.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                      oO
                      ich glaub dir einfach mal, dennoch wär mir da ein Link sehr lieb.
                      Das Zitat von Romero habe ich damals in einer Zeitschrift oder einem Interview im Netz gelesen als "Land Of The Dead" ins Kino kam. Kann da also nicht mit einem beleg dienen. Die Filmdaten kannst aber natürlich in der imdb nachschlagen.
                      Ich mein, mir ist es egal, ob der Film zu den anderen gehört oder nicht. Sehe das genau so wie du Aber wenn Romero es doch so gesagt hat

                      EDIT: Bei Wikipedia stehts zumindest auch so ein Zitat drin, allerdings auch ohne Quellenangabe. Land of the Dead - Wikipedia
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde es nur schade, dass es in den verschiedenen Ländern verschiedene Versionen von dem Film gibt. Wenn ich mich nicht irre ist die ultimative Version ca 145 Minuten lang. Es wird leider immer wieder zuviel geschnitten. Traurig.
                        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                        Carolin Witt (*1983), Studentin

                        Kommentar


                          #27
                          Also Zack Snyder wird einen neuen Zombie-Film in Angriff nehmen. Die Gerüchte, die besagten, er würde "Night of the Living Dead" neu verfilmen, haben sich als falsch erwiesen.

                          Vielmehr wendet er sich diesem neuen Projekt zu: Snyder tauscht Spartaner gegen Zombies
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            #28
                            Das mit 300 war mir schon bekannt, das mit dem neuen Zombiefilm nicht. Ich hoffe das wird wieder ein gutes Ding werden. Snyder scheint einen guten Draht zu solchen Filmen zu haben !
                            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                            Carolin Witt (*1983), Studentin

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Nachem das Remake von "Dawn Of the Dead" (mit der eh nix zu tun hatte) so großen Erfolg hatte, produzierte Romero noch "Land Of The Dead". Er selber sieht den Film aber nicht als Fortsetzung der ursprünglichen Living-Dead-Trilogie, sondern als eigenständiges Projekt. Und wenn Romero sagt, er gehört nicht zur Trilogie, dann gehört er das nicht
                              Klingt ja nicht schlecht, aber wenn es keine Fortsetzung vom Original ist, bzw. >Dawn of the Dead<, wie kommt dann der allseits beliebte Rocker-Zombie, sprich Tom Savini, in einer kurzen Szene vor, und das in Kleidung von damals?
                              Als Homage an das Original waren im Remake ja Ken Foree, Scott H. Reiniger und eben Tom Savini, in den Fernsehszenen gedacht, und das Ken Foree, als Priester ja seinen Standardspruch losläßt ("Wenn in der Hölle...), war klar, und irgendwie auch wichtig.

                              Mit Land of the Dead werde ich ja zugegebenermaßen auch nicht richtig warm, und beim Remake fehlten mir die langsam, ungeschickten Zombies irgendwie. Allerdings ist das Zusatzmaterial auf der DVD nicht schlecht, und man fragt sich, warum sie es nicht irgendwie im Film mit unter gebracht haben, vor allem das mit den Nachrichtensprecher den Richard Biggs so glänzend vor seinem viel zu frühen Ableben gespielt hat
                              "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                              Juan Villalobos Ramirez

                              Kommentar


                                #30
                                Es fällt mir jedesmal schwer mit einem Remake warm zu werden, wenn mir das Original schon so gut gefällt, dass es zu meinen Lieblingsfilmen zählt.
                                Das was meiner Meinung nach die Originale ausmacht, ist diese bestimmte Art von Atmosphäre. Wobei ich mich auch garnicht so entscheiden kann, ob die bei Day of the dead nicht noch deutlicher rauskommt. Das endgültige, der Zerfall allen Lebens, vohandener Struckturen, des Menschen im inneren selbst...

                                Jede Zeit hat ihre eigene Filmsprache, die sich weiterentwickelt. Das Remake von Dawn of the Dead ist somit insgesamt temporeicher. Die Zombies sollten eben kein reiner Aufguss werden, na deshalb sind sie eben schneller.
                                Das damit auch ein Teil der ursprünglichen Aussage verloren geht, ist sicherlich unerheblich. Es soll ja ein neues Publikum erreicht werden, und da der Film erfolgreich war, hat ein neues Konzept wohl funktioniert.

                                Dass Land of the Dead keine Fortsetzung der Trilogie sein soll, wusste ich noch gar nicht. Interessant.
                                Aber er hat bei mir, als Fan der "alten Filme" funktioniert, ich hab eben doch so einiges Romerotypische wiedererkannt. Deshalb hat er mir wohl gefallen.

                                Oh man, ich find den Day of the Dead so klasse, bitte kein Remake davon....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X