Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Nackte Kanone

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Nackte Kanone



    Die Nackte Kanone ("The Naked Gun"), USA 1988

    Ihre Majestät Elizabeth II. von England will die Stadt Los Angeles mit einem Besuch beglücken. Da kommt es natürlich einer Katastrophe gleich, wenn ausgerechnet der Vorsitzende des Empfangskomitees verdächtigt wird, ein Rauschgifthändler und Killer zu sein. Ein solch heikler Fall verlangt einfach nach Lieutenant Frank Drebin vom L.A. Police Squad. Temperamentvoll stürzt er sich in die Ermittlungen und hinterläßt dabei ein breites Band von Chaos und Verwüstung. Rein zufällig entdeckt er, daß ein Attentat auf die Königin geplant ist, aber niemand nimmt seine Warnungen ernst. Notgedrungen muß Frank in einer aberwitzigen Mischung aus Action, Klamauk und Chaos die Rettung der Queen allein in die Hand nehmen. Es scheint fast ausgeschlossen, daß niemand, der in Franks Nähe kommt, den Rettungsversuch überlebt.....

    ----------------------

    Eine meiner absoluten Lieblingskomödien mit einem unglaublich schrägen Humor.
    Besonders gefällt mir das Baseballspiel am Ende und "Enrico Palazzo", der die Queen rettet.

    Ich werde mir gleich endlich auch die DVD angucken. *mich schon freu*

    6 Sterne von mir.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

  • #2
    Ein schriller Film voll guter Ideen, das fängt schon beim Vorspann an (dieses Bösewichtegipfeltreffen mit Arafat, Gorbachev und dem guten Khomeini ist doch in NK1, oder?) und hört erst beim Tod von Montalban auf (Meine Ma ist genauso gestorben ), auch wenn mir insgesamt besehen die beiden anderen Teile besser gefallen haben, ist es ein sehr guter Lachfilm... *****
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Bei diesem Film stehen den Lachmuskeln kanpp 2 Stunden Schwerstarbeit bevor, ich möcht aber keinesfalls darauf verzichten.

      Wie häufig ist der erste Teil der beste, bekommt von mir die maximum Sterneanzahl
      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

      Kommentar


      • #4
        Wäre es nicht besser gewesen einen Thread über die Trilogie an sich zu eröffnen?
        Na dann werd ich meine Antwort mal kopieren.
        Für mich sind alle drei Filme Ausnahmekomödien mit herrlich schrägen Humor. Qualitativ sehe ich sie in der Reihenfolge ihrer Entstehung, wobei Teil 1 der Beste ist.

        Meine Lieblingszitate sind:

        Teil 1: "Ich habe es gewusst!", nachdem Frank Drebin Gorbatschows Muttermal weggewischt hat.

        Teil 2: "Ich glaube, ich hab ein paar ihrer Toiletten benutzt", Drebin stellt sich dem Schurken vor.

        Teil 3: "Mr. De Niro, ich muss dort hinein!", Frank Drebin hat mal wieder was verwechselt.


        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von succo
          Wäre es nicht besser gewesen einen Thread über die Trilogie an sich zu eröffnen?
          Das geschah auf Master Sternis Anordnung. Er muss ja wissen, wie man Postings schindet...

          Ich habe den Film gerade nochmal auf DVD angesehen und was mir aufgefallen ist:
          Der Rabbi, der sich am Ende im Dodgers Stadium mit dem Moslem umarmt, wird von Robin Williams gespielt.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


          • #6
            Trilogiethreads mag ich nicht... jedes Kunstwerk sollte das Recht haben, für sich stehen zu dürfen...
            Aber angeordnet habe ich nichts, ich schrieb: mach was du willst bist also schon selbst schuld... und das mit dem Schinden merk ich mir

            Auf den Rabbiner werde ich das nächste Mal beim Gucken achten, war mir gar nicht bewußt... find ich cool!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Ich denke, es gibt keinen Film, der den einzigartigen Humor der Gebrüder Zucker und Jim Abrahams so gut wiederspeigelt wie die "Nackte Kanone".
              Eine zum Brüllen komische Komödie, in der sich eine absurde Sache an die nächte heftet. Alleine schon der Vorspann wird ewig Kult bleiben.
              Zum Schreien gut!

              5*, aber nur weil der zweite Teil diesen sogar noch toppt.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

              Kommentar


              • #8
                Ich liebe diese Filme.
                Leider habe ich sie schon so lange nicht gesehen...vielleicht hole ich mir deswegen demnächst die DVD-Box.

                Die Sprüche sind einfach genial ...hier eine kleine Kostprobe:

                "Ein Geniestreich, ein Tollfreffer, äh, Felltroffer, äh, Volltreffer..."

                "Verzeihung, ich kann sie nicht verstehen! Am besten, sie schießen nicht während sie sprechen!"

                Frank: "Hey, was macht Nordberg." - Cop: "Die Ärzte sagen er hätte eine fifty-fifty Überlebenschance, könnten aber auch nur 50 Prozent sein."

                Von mir 6*

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                • #9
                  Der Start einer unübertroffenen Triologie und absolut kultig.

                  (Meine Ma ist genauso gestorben )
                  War das nicht der Dad? Aber ist ja auch genial. Das beste an dem Spruch ist sowieso Drebins Miene, als er das hört.

                  6*

                  Schade das ich im Moment gar keine Zitate weiß, hab die Filme das letzte mal gesehen, als sie auf Pro7 liefen.
                  "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Film ist einfach nur genial. Der beste NeslieNeelson-Film überhaupt. Total lustig, spannend und jede Minute ein Lacher.

                    Einfach einer der unterhaltsamsten Filme aller Zeiten:
                    6 Sterne!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ohne Zweifel der beste Teil der Reihe. Leslie Nilson einfach in Hochform und noch nicht so sehr auf zwingend komisch gemacht. Zum schießen auch die Aneunanderkettung von Unglücksfällen des Nordberg (O.J. Simpson)
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        Dieser Film, bzw. die ganze Filmreihe, trifft genau meinen Humor!
                        Der ganze Film ist sowas von genial komisch, da lieg ich jedes mal unterm Tisch vor Lachen!
                        Die Sprüche sind so klasse!
                        Beispiel wo Montalban Drebin eine Zigarre anbietet:

                        "Kubaner?"

                        "Nein, Halbire! Mein Vater stammt aus Wales!"


                        Herrlich! Den Film kann ich mir immer wieder ansehen und immer wieder drüber lachen!
                        "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                        Homer J. Simpson

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Film ist Humor pur. Einfach nur schrill-blöder Klaumauk, der so richtig abrockt. Icvh finde, der Film wurde nur noch vom 2. Teil übertroffen, alles andere schluckt er weg wie nichts. Aber Teil 2 muss ich sagen, war wirklich besser. Dennoch. Der Tenorteil am Ende, herrlich...

                          5 von 6 Sterne (6 Sterne bekommt Teil 2)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich finde alle drei Teile zum Schießen. Da würde mir auch ein vierter Teil noch gefallen (444,44 Periode? ). Am besten gefällt mir immer noch die Oscarverleihung in Teil 3 bzw. 33 1/3.

                            "Es ist die Bombe!!"

                            "Hurraaaaa!"

                            Oder das interessante Ablagesystem in dem Krankenhaus: "Die fehlenden Bänder der Watergateaffäre, das Kennedy-Attentat, die Personalakte von ** Anna Nicole Smith **."

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Reihe ist für mich der Garant meine Lachmuskeln zu strapazieren. Gehört für mich zu meinen Lieblingskomödien.
                              Die Filme kommen öfters im TV, aber selbst die x-te Wiederholung kann ich mir noch anschauen und dabei ordentlich ablachen.
                              Welcher von den Teilen mir am besten gefällt, kann ich nicht sagen. Die ersten beiden Teile gefallen mir gleich gut, Teil 3 ist vielleicht etwas schwächer, den hab ich allerdings auch nicht so oft gesehen.

                              Auf jeden Fall volle Punktzahl!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X