Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Nackte Kanone 2 1/2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Nackte Kanone 2 1/2



    Die Nackte Kanone 2 1/2 ("The Naked Gun 2 1/2"), USA 1992

    Auf das Forschungsinstitut des berühmten Energie-Experten Dr. Meinheimer wird ein Bombenanschlag verübt. Ein Fall für Lt. Frank Drebin, der sich in gewohnt chaotischer Manier sofort in die Ermittlungen stürzt. Als Drebin seiner Ex-Geliebten Jane Spencer am Tatort begegnet, überstürzen sich die Ereignisse. Geheimagent Nordberg verfährt sich nach Detroit, Captain Ed Hocken verliert die Übersicht, ein rätselhafter Doppelgänger spielt ein falsches Spiel, Drebin versucht sich als mexikanischer Sänger, wird beim Verprügeln eines Invaliden erwischt und Präsident Bush weiß von nichts. Sind Sie jetzt verwirrt? Keine Sorge, das muß so sein, wenn Lt. Frank Drebin in Aktion tritt...

    -----------------------

    Der zweite Streich der Zucker-Brüder. Nur so angehäuft mit urkomischen Sprüchen und Aktionen. Und der US-Präsident wird auch auf die Schippe genommen. Was kann man sich sonst von einer Komödie noch wünschen.

    Der Auftritt gegen Ende als Mexikaner-Truppe war ebenso ulkig. Ich frag mich, wo man dieses Stück herkriegt, was die da "gespielt" haben.

    Imho ein würdiger Nachfolger und somit 5 1/2 Sterne
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

  • #2
    Meiner Meinung nach die Spitze der Reihe, komischer geht es nicht mehr, vor allem der arme entführte Doktor konnte einem Leid tun... oder die Kühltruhenatombombe... *huch* jaja.

    Zu dem Stück... merk dir die Zeile die am häufigsten gesungen wurde.... Irgendwas mit Testa me, oder? und such bei Plattenversendern, die lassen oft Einzeltitelsuchen bei den Alben zu und du findest eine Platte, die das enthält...

    Jedenfalls find ich 2 1/2 unübertroffen und gebe *** ***
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Wäre es nicht besser gewesen einen Thread über die Trilogie an sich zu eröffnen?
      Na dann werd ich meine Antwort mal kopieren.
      Für mich sind alle drei Filme Ausnahmekomödien mit herrlich schrägen Humor. Qualitativ sehe ich sie in der Reihenfolge ihrer Entstehung, wobei Teil 1 der Beste ist.

      Meine Lieblingszitate sind:

      Teil 1: "Ich habe es gewusst!", nachdem Frank Drebin Gorbatschows Muttermal weggewischt hat.

      Teil 2: "Ich glaube, ich hab ein paar ihrer Toiletten benutzt", Drebin stellt sich dem Schurken vor.

      Teil 3: "Mr. De Niro, ich muss dort hinein!", Frank Drebin hat mal wieder was verwechselt.


      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


      • #4
        Gut gelungene Nachfolge des ersten Filmes, Frank Drebin mal wieder in Hochform
        ...und die Ganoven und auch alle anderen nehmen wohl besser Reissaus

        Nicht ganz so genial wie Teil 1, aber 5 1/2 Sterne
        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

        Kommentar


        • #5
          Noch brüllend komischer als der Vorgänger, was mal wieder an Leslie Nielsen liegt, der sich hier an Humor selbst übertrifft.
          "Ich liebe es!" eben, wenn er auf dem Dach vor einem Dobermann flüchtet oder mit seinen Kumpanen einen auf mexikanische Musiker macht.
          6*, da der Beste der Reihe.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

          Kommentar


          • #6
            Mein Lieblingszitat aus dem Film stammt immernoch vom Präsidentenbankett am Ende:

            "Ich möchte, dass Frank Drebin jr. und jeder Frank Drebin jr in einer Welt leben kann, in der ich unter einem Baum sitzen kann und in gesunder Luft und sauberem Wasser schwimmen kann. Einer Welt, in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken! Einer Welt in der ich aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen. In einer Welt, in der Pinguine ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können.
            Aber vor allem in einer Welt in der ich jeden morgen neben der Frau aufwachen kann, die ich schon immer geliebt habe."

            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


            • #7
              Fast noch besser als der erste Teil.

              Das sit ein so abgefahrener, flacher Humor (da steh ich drauf )- ich könnnte mich jedesmal wegschmeißen vor Lachen.

              Auch hier eine Kostprobe der Gags. :


              "Woll´n sie ein Schirmchen?"

              Frank: "Was kannst du mir über den Mann sagen, den du gestern Abend gesehen hast?" - Jane: "Ähm, er ist ein Weißer..." - Frank: "Ah, ein Eisbär!" - Jane: "...neinnein, ein weißer Mann. Mit Schnurrbart, etwa 1, 90 m groß." - Frank: "Na das ist mal ein großer Schnurrbart!"


              Frank: "Hector Savage aus Detroit! He, an den Boxer kann ich mich erinnern, äh, Ex-Boxer. Sein richtiger Name war 'Joe Chicago'!" - Ed: "Oh ja, er kämpfte unter dem Namen 'Kid Minneapolis'." - Nordberg: "Ich hab´ 'Kid Minneapolis' kämpfen sehen! In Cincinnatti." - Frank: "Nein, das war 'Kid New York', der kämpfte in Philly." - Ed: "Der ist im Ring erschlagen worden! Von 'Tex Colorado', ihr wißt schon, der Schlächter von Arizona." - Nordberg: "Ja, der Typ aus Dakota! Ich weiß nur nicht, ob es Nord oder Süd war..." - Frank: "Nord! Süd-Dakota war sein Bruder. Aus West-Virginia!" - Ed: "Du verstehst was vom Boxen!"

              Auch 6*

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


              • #8
                Ein typischer Leslie Nielsen Film halt: zum ablachen. Meistens ist es ja so, dass Fortsetzungen nicht an den Teil davor rankommen, aber hier trifft das Gott sie Dank nicht zu.
                Wie die beiden anderen Teile: 6*
                "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                Kommentar


                • #9
                  Fast so gut wie Teil 1. Zwar fand ich "Die nackte Kanone" irgendwie lustiger - vermutlich weil hier noch alles neu war, trotzdem aber ne klasse Fortsetzung die beweist, dass Komödien auch gute zweite Teile haben können.

                  5 Sterne!

                  Kommentar


                  • #10
                    Den Film haben wir damals mit etwa 20 Leuten aus unserer Clique gemeinsam im Kino angesehen und jeder hat mit einem 20 Mark Schein bezahlt, was die Kassiererin schon mal sehr genervt hat

                    Der Film selbst war auch klasse, wenn auch nicht mehr ganz so gut, wie der erste Teil.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann mir vielleicht jemand sagen wie das lied heisst, wo die gerade tonen. un aus welchem film das ist? das is ja von irgendeinem film, die verarsche, un mir fällt das net ein, woher. hoffe ihr könnt mir helfen.

                      danke
                      „Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“

                      -KANE-

                      Kommentar


                      • #12
                        Absoluter Brüller! Diesen Film kann man sich noch hundert mal ansehen und wird immer wieder eine neue Kleinigkeit (im Hintergrund) entdecken. Ein mehr als würdiger Nachfolger für den schon genialen ersten Teil!
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein klasse Film. Kann mir den auch imer wieder angucken und mich weglachen. Allein die Szene, als Drebin sich lasziv zum Tauchgang startet . Und IMO sind es nichtmal immer die Gags im Vordergrund, die den Spass ausmachen, sondern die vielen kleinen im Hintergrund.

                          Aber IMO ist Leslie Nielsen ja eh ein Fast-Garant für Spass und Lachmuskelkater.

                          Könnte mir nochmal "Schwer verdächtig" angucken.
                          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                          Kommentar


                          • #14
                            Den Film finde ich auch gut. Einzigster Wermutstropfen ist Leslie Nielsen. Ich mag seine Art nicht besonders, aber
                            das ist pure Geschmackssache und soll nicht bedeuten, dass er ein schlechter Actor ist. Seine Filme sind für mich
                            objektiv betrachtet trotzdem gut.

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X